Ist das Deaktivieren von Office Home & Business 2016 for 1 PC möglich?

Diskutiere und helfe bei Ist das Deaktivieren von Office Home & Business 2016 for 1 PC möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Bis vor kurzem hatte ich Office 2016 installiert. Nach dem Wechsel auf Office 365 hatte ich Office 2016 deinstalliert und verkauft.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dosePP., 9. November 2017.

  1. dosePP.
    dosePP. Gast

    Ist das Deaktivieren von Office Home & Business 2016 for 1 PC möglich?


    Hallo Community


    Bis vor kurzem hatte ich Office 2016 installiert. Nach dem Wechsel auf Office 365 hatte ich Office 2016 deinstalliert und verkauft. Der Käufer kann nun Office 2016 nicht installieren weil es weiter auf meinen Account aktiviert ist. Es gelingt mir nicht es zu deaktivieren. Ist es überhaupt möglich und wenn ja, wie?


    Vielen Dank und Grüsse

    do.se
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Ist das Deaktivieren von Office Home & Business 2016 for 1 PC möglich?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Home and Buisness wird einmalig durch Eingabe des Produkt-Key (eToken) einem Microsoft Konto zugeordnet. Eine Änderung der erfolgten Zuordnung ist nicht möglich.

    Wende dich an den Microsoft Konto- und Abrechnungssupport:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/account

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Markus1984- [O365] Win User

    Installation OneDrive for Business Sync Client nicht möglich

    Hallo Herr Taskov!

    Ich konnte nun endlich weitermachen und folgendes berichten:

    Nach der Deinstallation von Office Home and Business 2016 konnte ich den OneDrive for Business 2013 Sync Client installieren und damit auch auf die SharePoint Teamwebsite zugreifen.

    Sobald ich Office Home and Business 2016 wieder installiere, wird mir aber der Sync Client deinstalliert (automatisch) und eine weitere Synchronisierung ist daher nicht möglich.

    Wie kann ich nun die Teamwebsite Ordner mit dem PC synchronisieren? Gar nicht? Wird es in Zukunft eine Lösung geben?

    Vielen Dank bis bald Markus Dittrich
  4. Pauline R. Win User

    Office auf PC und Mac

    Hallo Robert,

    es ist nicht möglich die Lizenzen von Office 365 Personal und Office Home and Business 2016 zusammenzuführen. Du kannst zwar beide Versionen mit dem selben Microsoft Konto verknüpfen, dies kann aber unter Umständen zu Konflikten führen.

    Wenn du Office auf einem Windows PC und auf einem Mac nutzen möchtest, benötigst du beide Versionen.
    Office 365 Personal kann auf einem PC oder Mac genutzt werden, dass heißt, wenn du dieses auf dem PC aktivierst, kannst du es auf dem iMac nicht nutzten, wenn du es auf dem
    iMac aktivierst, kannst du es auf dem PC nicht nutzten.

    Office Home and Business for Mac ist ausschließlich auf dem Mac nutzbar.

    Gruß,

    Pauline
  5. Thomas Löwe Win User

    Wechsel von Office 2013 Home and Business zu 365 Tage

  6. Pauline R. Win User

    Office 365 Home inkl. OneDrive vs. Office 365 Home and Business inkl. OneDrive for Business

    Hallo,

    OneDrive for Business erhältst du nur mit einem Abo von Office 365 für Unternehmen. Hier erhältst du dann 1 TB OneDrive for Business-Speicher. Eine Übersicht über die Business-Versionen erhältst du hier (beachte bitte, dass einige Versionen nur Office Online
    beinhalten und nicht die Version zum Herunterladen auf den PC/Mac):

    https://products.office.com/de-de/business/compare-office-365-for-business-plans

    https://products.office.com/de-de/business/compare-more-office-365-for-business-plans

    Wenn du Office 365 privat nutzen möchtest, könntest du Office 365 Home nutzen. Dieses darf auf bis zu 5 PC/Mac verwendet werden. Hier erhältst du 1 TB Speicher für den "normalen" OneDrive. Weitere Informationen findest du hier:

    https://products.office.com/de-DE/office-365-home


    Einen Vergleich von OneDrive und OneDrive for Business findest du hier:
    https://hansbrender.wordpress.com/2014/02/25/onedrive-vs-onedrive-for-business-unterschied-grundlagen/


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist das Deaktivieren von Office Home & Business 2016 for 1 PC möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist das Deaktivieren von Office Home & Business 2016 for 1 PC möglich? - Similar Threads - Deaktivieren Office Home

Forum Datum

Office Home & Business 2016 für PC

Office Home & Business 2016 für PC: Hallo, ich habe 2018 folgende Lizenz bei Microsoft erworben "Office Home & Business 2016 für PC" Der Kauf war ein sogenanntes "Product Key Rerplacement" direkt von Microsoft, für meinen...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Microsoft Office 2016 Home and Business gekauft für 1 PC

Microsoft Office 2016 Home and Business gekauft für 1 PC: Office Home & Business 2016 gekauft für 1 PC Hallo, ich habe folgendes Produkt auf meinem Rechner installiert und möchte fragen, ob ich das irgendwie für einen zweiten Arbeitsplatz erweitern...
Microsoft Office 21. August 2019

Office Home & Business 2016 für PC

Office Home & Business 2016 für PC: Musste mir einen neuen Laptop kaufen. Den alten verwende ich gelegentlich auch noch. Die Frage die aufkommt, kann ich das oben aufgeführte Office Paket bei meinem neuen Laptop mit verwenden oder...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Office Home & Business 2016 für einen PC und Skype for Business (Office 365 Business...

Office Home & Business 2016 für einen PC und Skype for Business (Office 365 Business...: Guten Abend, ich nutze als Klein-Unternehmer Office Home & Business 2016 für einen PC und muss nun - Kunden bedingt - Skype for Business einsetzen. Wie mache ich das mit dieser...
Microsoft Office 3. Juni 2018

Office Home & Business 2016 für einen PC und Skype for Business (Office 365 Business...

Office Home & Business 2016 für einen PC und Skype for Business (Office 365 Business...: Guten Abend, ich nutze als Klein-Unternehmer Office Home & Business 2016 für einen PC und muss nun - Kunden bedingt - Skype for Business einsetzen. Wie mache ich das mit dieser...
Microsoft Office 2. Juni 2018

Office Home & Business 2016 - 1 PC mehrere Benutzer

Office Home & Business 2016 - 1 PC mehrere Benutzer: Hallo, ich überlege, mir Office Home & Business 2016 zuzulegen. Wir nutzen zu Hause gemeinsam einen PC, ist es möglich das Produkt am selben PC mit mehreren Benutzern zu betreiben? Vielen Dank...
Microsoft Office 11. Januar 2018

OneDrive for Business in Office 2016 / 365 deaktivieren

OneDrive for Business in Office 2016 / 365 deaktivieren: Hallo zusammen, ich suche schon länger nach einer Möglichkeit für gewisse User die OneDrive und SharePoint Anbindung in Office 2016 zu unterbinden. Leider kommt es immer wieder vor, dass...
Microsoft Office 27. März 2017
Ist das Deaktivieren von Office Home & Business 2016 for 1 PC möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.