Ist das Surface Book 2 wirklich als Tablet nutzbar?

Diskutiere und helfe bei Ist das Surface Book 2 wirklich als Tablet nutzbar? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich überlege, mir ein 15" Surface Book 2 zu kaufen. Microsoft schreibt: "Nehmen Sie das bildgewaltige PixelSense™-Display von der Tastatur ab, und... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Andreas{}, 4. März 2018.

  1. Andreas{}
    Andreas{} Gast

    Ist das Surface Book 2 wirklich als Tablet nutzbar?


    Ich überlege, mir ein 15" Surface Book 2 zu kaufen. Microsoft schreibt: "Nehmen Sie das bildgewaltige PixelSense™-Display von der Tastatur ab, und machen Sie aus Ihrem Surface Book 2 ein dünnes, leichtes und leistungsstarkes Tablet mit Intel® Core™ i5/i7, das Sie überallhin mitnehmen können." Das ist ein Alleinstellungsmerkmal und erscheint verlockend! Ich reise sehr viel und nehme gern möglichst wenig mit. Da ich oft unterwegs keine langen Texte schreibe, könnte ich die Tastatur gut zu Hause lassen. Im Zug, im Hotel und in Konferenzräumen gibt es Stromanschlüsse, und innereuropäische Flüge dauern meist nicht mehr als zwei Stunden; länger muß der Akku also auch nicht halten. Aber ich benötige natürlich die Standard-Verbindungen zur Außenwelt: einen USB-Anschluß zum Datenaustausch und eine VGA-Verbindung für PowerPoint-Präsentationen. Wenn ich die Dokumentation recht verstehe, hat das SB2 im Tablet-Modus aber nur einen einzigen Anschluß, nämlich einen "Surface Connect"-Anschluß. Demnach benötigt man also zwei entsprechende Adapter ("Surface Connect" nach USB und "Surface Connect" nach VGA), um das SB2 als Tablet nutzen zu können. Stimmt das soweit?


    Auf der Microsoft Webseite steht weder, daß solche Adapter im Lieferumfang enthalten sind, noch werden sie als Zubehör angeboten. Das macht mich etwas stutzig, denn normalerweise bekommt man ja bei Tablets und Laptops die notwendigen Adapter mitgeliefert oder kann sie zumindest gleich mitbestellen. Ich habe auch auf einigen anderen Webseiten nach solchen Adaptern gesucht und nichts gefunden. Oder funktioniert der Anschluß von USB-Sticks und VGA-Projektoranschlüssen doch irgendwie anders? In keinem der Reviews, die ich gelesen habe, steht etwas, das hier irgendwie auf Schwierigkeiten hindeutet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Microsoft viel Mühe in ein abnehmbares Display steckt, ohne einfache Lösungen für Standardaufgaben zur Verfügung zu stellen. Der Tablet-Modus ist ja, soweit ich sehen kann, das wichtigste Kaufargument. Also habe ich wahrscheinlich etwas ganz einfaches übersehen. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Mit besten Grüßen,


    Andreas
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist das Surface Book 2 wirklich als Tablet nutzbar? - Surface

Die Seite wird geladen...

Ist das Surface Book 2 wirklich als Tablet nutzbar? - Similar Threads - Surface Book Tablet

Forum Datum

Surface Book 2 Base für Surface Book 1.Gen Tablet mit i7 ?

Surface Book 2 Base für Surface Book 1.Gen Tablet mit i7 ?: Hallo !mein Dock für das Surface Book 1.Gen mit I7 ist defekt.Ich würde gerne ein Dock vom "Surface Book 2" als Ersatz nehmen USB-C Connector !, Vorteil... geht das ?
Surface 5. August 2023

Surface Book 2 Tastatur an abgekoppeltes Tablet

Surface Book 2 Tastatur an abgekoppeltes Tablet: Hallo, ich habe das Surface Book 2. Ich arbeite oft mit dem abgekoppelten Tablet nür Notizen im Unterricht. Nun ist es aber so, dass ich manchmal gerne schnell eine Tastatur zu Verfügung hätte....
Surface 27. Januar 2020

Surface Book 2 nur Tablet laden?

Surface Book 2 nur Tablet laden?: Kann ich beim Surface Book 2 auch nur das Tablet mit dem beiliegenden Netzteil laden? Oder muss ich das Tablet zum Laden immer in die Tstatur stecken?
Surface 26. August 2018

Surface book 2

Surface book 2: Hallo Bei meinem SB2 verschwindet regelmässig die oberste Zeile, mit der man aktuelle Fenster schliesst (rechts oben) bzw zurückgeht (links oben) Vor dem letzten Update geschah dieses...
Surface 3. Mai 2018

Surface Book 2 surface book 2 Spulenfiepen

Surface Book 2 surface book 2 Spulenfiepen: Hallo zusammen, habe mir heute das Surface Book 2 mit großer Freude gekauft. Das Gerät ist technisch einwandfrei. Jedoch merke ich jetzt Abends seit dem es ruhiger geworden ist ein sehr...
Surface 29. März 2018

Surface Book 2 Clipboard(Tablet) wölbt sich nach innen!

Surface Book 2 Clipboard(Tablet) wölbt sich nach innen!: Sehr geehrte Community, mein Surface Book 2 wölbt sich nach innen. Das Clipboard liegt nicht genau auf dem Tisch beim arbeiten auf, es wackelt hin und her. Auch im Studio Mode ist dies zu...
Surface 4. März 2018

Surface Book Tablet Modus

Surface Book Tablet Modus: Hallo, wer kann helfen? nehme ich bei Surface Book den Bildschirm ab über die bekannte Taste und will es nur als Tablet nutzen, erhalte ich einen schwarzen Bildschirm. Im Hintergrund erkennt man...
Surface 16. Oktober 2016
Ist das Surface Book 2 wirklich als Tablet nutzbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.