Ist der Zugriff auf meine alten Email Accounts möglich, ohne Sicherheitsfragen zu beantworten?

Diskutiere und helfe bei Ist der Zugriff auf meine alten Email Accounts möglich, ohne Sicherheitsfragen zu beantworten? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wollte mich gerne in meine alten Email Accounts anmelden, die ich vor 10 Jahren während der Schulzeit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ferdaus Popal, 22. Februar 2021.

1. Ist der Zugriff auf meine alten Email Accounts möglich, ohne Sicherheitsfragen zu beantworten?

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich wollte mich gerne in meine alten Email Accounts anmelden, die ich vor 10 Jahren während der Schulzeit erstellt hatte.

Die Passwörter sowie die Benutzernamen habe ich bei beiden gehabt, das Problem fing jedoch mit den Beantwortungen der Sicherheitsfragen an, wie zum Beispiel ,,Was waren die letzten 3 Betreffzeilen bei ihren gesendeten Emails" , oder ,,wie lauten die letzten 3 Adressen an denen Sie eine email gesendet haben?"

Jetzt ist es natürlich so, dass man etwas was 10 Jahre her ist nicht mehr weiß.

Das bedeutet trotz Passwort und Benutzername lässt Microsoft mich nich an meine Daten auf ihren Servern ran.

Als ich versuchte mir Hilfe beim Telefonischen Support zu holen, sagte mir die Dame sie könne nichts machen.

Auf meine Frage, was denn nun mit meinen Privaten Daten passiert, die auf ihren Servern liegen, sagte sie diese würden bei nicht-Benutzung und Inaktivität des Accounts, nach 2 Jahren gelöscht werden.

Diese Aussage jedoch stimmt definitiv nicht, denn ich habe auch einen dritten Email Account, in dem ich mich mehr als 3 Jahre nicht eingeloggt habe, der auch nicht gelöscht war.

Verknüpfung mit diesen beiden Accounts an andere Dienste habe ich auch nicht.

Desweiteren ist es fragwürdig, wenn diese 2 Accounts nach 2 Jahren Inaktivität gelöscht werden, wieso ich dann nach Eingabe von Benutzer und Passwort Sicherheitsfragen beantworten muss für einen Account den es angeblich nicht mehr gibt?

Daraufhin hat die nette Damen mir gesagt ich solle doch kurz warten und hat dann aufgelegt.

Angemerkt sei, dass diese beiden Acccounts miteinander verknüpft waren, was die Sicherheitsemail angeht. Das bedeutet ich konnte weder den einen noch den anderen auf diese Weise freischalten, da mir der Zugang zu beiden verwert wurde.

Ich möchte gerne Wissen ob mir nun mit diesen 2 Accounts geholfen werden kann und wenn nicht, was Microsoft bitte mit meinen Persönlichen Daten auf ihren Servern macht, wo mir der Zugriff verwehrt wird, weil ich fragen von vor 10 Jahren nicht beantworten kann, trotz Passwort.

Ich bitte um Hilfe

Mfg

Ferdaus Popal

2. Jan-R. Win User

2FA-App durch zurücksetzen von Handy gelöscht, Passwort vergessen...

Also wenn Sie keine Zugriff mehr auf Ihre 2FA UND Ihr Passwort haben, wird es leider sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich, dass Sie Ihren Account zurückbekommen.

Haben Sie vllt. noch Sicherheitsfragen eingestellt, die Sie beantworten könnten?
  3. Eberwurz Win User

Office 365 Lizenz von einem Microsoft-Konto entfernen

Ja im Zuge des Registrierungsprozesses gibt man doch mehrfach Sicherheitsfragen, Email, Telefonummer und was nicht an. Haben Sie auf all das keinen Zugriff mehr oder warum schlägt jegliche Kontorettung fehl?
  4. Peter.Star Win User

Email account Sicherheitsfrage

5. Peter.Star Win User

Antworten auf die Sicherheitsfragen für die Wiederherstellung vom Konto vergessen

Hallo,

du hast keine Sicherheitsinfos wie Rufnummer und alternative Mailadresse zur Bestätigung einer Änderung im Account hinterlegt? Eine Sicherheitsfrage gibt es nicht mehr. Dies existiert nur noch bei älteren Konten.

Peter
  6. Kristina 47 Win User

Mails senden

Noch eine Frage, die nun eingehenden mails sind junkmails. Wie kann man das denn ändern?

Ach, hat jemand eine Lösung wie ich in meinen alten Arcor Account komme, ohne das Passwort zu wissen und die Sicherheitsfragen ( ist ewig her) beantworten zu können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist der Zugriff auf meine alten Email Accounts möglich, ohne Sicherheitsfragen zu beantworten? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ist der Zugriff auf meine alten Email Accounts möglich, ohne Sicherheitsfragen zu beantworten? - Similar Threads - Zugriff alten Email

Forum Datum

Zugriff auf hotmail account nicht möglich

Zugriff auf hotmail account nicht möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte auf meinen alten hotmail account zugreifen, aber wenn ich versuche meine e-mail Adresse bei outlook.com einzugeben, wird behauptet: "Dieses...
Outlook.com 24. Oktober 2020

Sign in in Microsoft account möglich , aber nicht in email account

Sign in in Microsoft account möglich , aber nicht in email account: ich kann mich in den meinen acoount einloggen.Wenn ich aber meine email adresse und Passwort in die sign in Maske eingeben möchte . kommt immert something went wrong
Outlook.com 17. Juli 2020

alte Emails aus Hotmail Account wiederherstellen!

alte Emails aus Hotmail Account wiederherstellen!: Hallo, ich bin auf der Suche nach wichtigen alten Mails, die ich auf auf meine Hotmail-Adresse bekommen habe. Leider sind alle alten Mails weg - gibt es eine Möglichkeit diese wieder...
Outlook.com 20. Januar 2020

Kein zugriff auf altes hotmail.de Konto trotz sicherheitsfrage und passwort

Kein zugriff auf altes hotmail.de Konto trotz sicherheitsfrage und passwort: Moin, ich habe ein Problem unzwar folgendes: Ich kann nicht mehr auf mein altes Konto(s....@hotmail.de) zugreifen da damals als die umstellung auf outlook kam die Verknüpfungen zu anderen Konten...
Outlook.com 29. Dezember 2017

Sicherheitsfragen beantworten

Sicherheitsfragen beantworten: Hallo, Ich muss zur Wiederherstellung Sicherheitsfragen beantworten. Bei der Frage nach meinem Namen (Hans Jud) kommt die Meldung, dass eines der Worte unzulässig sei. Was kann ich tun?
Outlook.com 23. Dezember 2017

keine hotmail email zugang von anderen rechnern möglich- nur 10000 sicherheitsfragen - ohne...

keine hotmail email zugang von anderen rechnern möglich- nur 10000 sicherheitsfragen - ohne...: hallo hotmail crue ich war 4 tage beim sohn in kiel und konnte da nicht wie bei mir zu hause düsseldorf auf mein emáil acount zugreifen man würde merken das ich woanders online wäre dan...
Outlook.com 12. September 2017

Zugriff auf diese Email nach Jahren endlich doch möglich ?!?!?!

Zugriff auf diese Email nach Jahren endlich doch möglich ?!?!?!: Liebe Microsoft Community und Support Ich habe mir diese email adresse vor ca.7 Jahren erstellt und habe nach 4-5 Jahren probleme beim Zugreifen darauf gehabt. Anscheinend haben Hacker meine...
Outlook.com 20. Mai 2017
Ist der Zugriff auf meine alten Email Accounts möglich, ohne Sicherheitsfragen zu beantworten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.