Ist dies Identitäs-Klau?

Diskutiere und helfe bei Ist dies Identitäs-Klau? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Vater 85 hat auch eine Microsoft-konto. Wenn er sich mit Microsoft Teams verbinden möchte, kommt ein Screen hoch, darauf steht: Berechtigung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beatus24, 6. April 2020.

  1. Beatus24
    Beatus24 Gast

    Ist dies Identitäs-Klau?


    Mein Vater 85 hat auch eine Microsoft-konto. Wenn er sich mit Microsoft Teams verbinden möchte, kommt ein Screen hoch, darauf steht:


    Berechtigung überprüfen

    Boden965.onmicrosoft.com

    Diese Resource wird nicht von Microsoft feigegeben.

    Die Organisation Boden möchte Folgendes:
    - Anmeldung für Sie durchführen
    - Name, E-Mail-Adresse und Foto lesen
    Sie sollten nur zustimmen, wenn Sie "Boden " vertrauen. ...


    Genau hier liegt das Problem. Wir vertrauen der Organisation nicht. Mein Vater ist eine Privatperson und hat keinen Zusammenhang mit dieser Organisation oder was das auch immer ist.

    Wie kann man die Verbindung vom Microsoft-Konto zu einer Organisation lösen?
     
  2. Harrypotter-6 Win User

    Office 365 ProPlus auf Terminalserver installieren?

    Hallo

    vielen Dank für die Antworten. Sobald meine anderen SR bei Microsoft erledigt werden, werde ich die Installation mit dem ODT 2016 durchführen.

    Grüße

    Klau
  3. Karlchen88 Win User

    Installation Office 2013 Home & Student auf Windows 8.1

    Die Frage habe ich heute schon mal gestellt, was gibt es denn für Internetverbindungen? Ich bin wie erwähnt, kein PC-Nerd, der kein Tageslicht bekommt, sondern verwende meinen PC als Werkzeug statt als Religion. Für mich kommt Internet aus der Dose und damit
    hat es sich. Genauso wenig kenne ich Typen / Arten oder was auch immer an Routern.

    Ansonsten habe ich wie erwähnt, alle Anweisungen befolgt (ob das wegen McAfee eine gute Idee war, werde ich wohl erst noch merken, noch ist mein Rechner ja leer und keiner kann was klauen oder manipulieren). Schließt aber die nächste Frage an: wie installiere
    ich den denn neu, da der ja vorher auf dem PC vorinstalliert war?!

    Im Moment habe ich die Meldung, dass er im Hintergrund lädt, allerdings bewegt er sich seit über einer halben Stunde nicht von 32% weiter. Wie lange kann das noch dauern? Ich muss morgen früh raus, und kann hier nicht bis Mitternacht sitzen (habe eh schon
    viel zu viele Stunde verquakt!).
  4. SaschaSchmocker Win User

    Installation von Microsoft Office 2013

    Wie schon geschrieben, um die Zeit arbeite Ich. Soll ich mir jetzt einen halben Tag freinehmen, um ein Produkt zu installieren, für das ich schon CHF 150 bezahlt habe? Frechheit sowas!! Ich bin jetzt schon extra früher nach hause gekommen, weil ich dachte,
    dass der support wenigstens bis 19 uhr geöffnet hat, aber die nummer 022 567 55 10 ist nur so eine dumme verkaufshotline. Die haben natürlich offen, aber sobald man bezahlt hat, ist man bei microsoft offenbar nur noch dreck wert. Und was ist der grund dahinter?
    office lässt sich nicht installieren, wenn noch irgendwelche spuren alter office programme auf dem rechner sind. es geht also irgendwie darum, zu verhindern, dass man office kopiert und illegal benutzt. aber genau solche ****, wie ihr hier mit mir abzieht
    bringt doch die leute dazu, software illegal runterzuladen. wenn ich als zahlender kunde den genau gleichen aufwand wie als datenklauer betreiben muss, und von der firma, der ich das geld in den hintern geschoben habe, wie ein dieb behandelt werde, dann ist
    es doch einfacher, direkt zu klauen.
  5. JJJX Win User

    Dateien nach OneDrive hochladen. Löschen verhindern.

    Hallo Georgi T.,

    herzlichen Dank für deine prompte Rückmeldung. Ich habe beides versucht, aber es beginnt schon wieder die Stundengrenze zu überschreiten, eine Lösung zu finden.

    Ich habe zuerst Edge benutzt, bis ich gemerkt hatte, dass doch nur IE das ActiveX starten kann.

    Ich muss sagen, dass ich aber weniger damit klar komme, je tiefer ich in die Materie einsteige. Ich habe jetzt bei dem ganzen ausprobieren, festgestellt, dass mein Dokumente-Order geteilt war und ich habe es nicht geschafft, das abzuschalten. In aller Konsequenz
    habe ich jetzt meine Dateien, die darin waren gelöscht. Ich habe einfach keinen Durchblick, wann ich etwas teile und wann nicht. Da ich der einzige Nutzer bin und daher auch Admin, akzeptiere ich vielleicht noch, dass der Ordner, der für alle freigegeben ist,
    das Shared-Zeichen hat, aber mehr auch nicht.

    Ich denke, ich habe die Lösungen verstanden, aber die Vorbedingungen scheinen teils nicht gegeben zu sein oder immer wieder und schwierig einzustellen. Ich habe allerdings auch alle Ordner aus der Synchronisation herausgenommen, was kein Grund sein sollte,
    weil ich ja genau das nicht will. Manuell über die Website kann ich Dateien hochladen, aber das bedeutet viel Handarbeit und

    erlaubt keine Fileoperationen.

    Die Netzwerk-Mapping-Lösung wäre es, aber es ist unglaublich mühsam, jedesmal wieder das Bibliotheksband einzustellen, weil er das immer wieder vergisst. Und die Voraussetzung, vorher eine Anmeldung bei mit IE machen zu müssen, ist auch nicht fördernd.

    Die andere Lösung mit dem alten Menüband funktioniert nicht. "Mit Explorer öffnen" kann ich auswählen, sehe ich, es ist aber inaktiv.

    Jetzt ist Dokumente immer noch freigegeben und ich finde den Aus-Schalter einfach nicht. Ich muss wohl wieder googeln um das zu finden.

    Naja, jetzt kann keiner mehr meine Daten klauen. Es ist nichts mehr drauf. Danke für deine Unterstützung, aber ich gebe auf. Ich fühle mich mit OneDrive nicht einmal ansatzweise sicher. Solange ich durch zufälliges Klicken Freigaben einschalten und nicht
    wieder ausschalten kann, solange das Programm ohne Rückfrage in beide Richtungen synchronisiert oder ich mich langwierig bei jeder Windows-Sitzung mit IE anmelden muss, kann ich das nicht nutzen.

    plus 2 Stunden Herumprobieren - mal wieder.
  6. SaschaSchmocker Win User

    Installation von Microsoft Office 2013

    Hallöchen



    So eine Antwort hätte ich mir vor einer Woche gewünscht. Ok, ich wäre damit nicht weitergekommen, da die richtige Lösung nicht dabei ist, aber immerhin hätte ich etwas machen können.



    Aber nein, seit einer Woche lese ich nur: Ruf die Hotline an!



    Diese hilft aber nicht (das mail des technikers war nicht halb so ausführlich wie dein Post hier).



    Aber sogar wenn deine Lösung funktionieren würde (was sie nicht tut), geht es echt nicht an, das man ein Programm kauft, und dafür so einen Riesenaufwand betreiben muss, um es zu installieren. Programme (inklusive Virenscanner) deinstallieren zu müssen geht
    ja wohl gar nicht. Aus irgendeinem Grund verhindert das Antivirenprogramm ja die Benutzung von was-weiss-der-Kuckuck-office-da-braucht-um-installiert-zu-werden. Und dieses Rumgefummele an der Registry (von dem ich echt keine Ahnung hab, was das ist) geht
    mir langsam auch auf den Sack. Keine Ahnung was ich in den letzten Tagen da so alles rausgelöscht und umgeschrieben habe. Ich hoffe, mein PC läuft noch ne Weile, aber so sicher kann ich mir da nicht sein. So Rumgeeirere kann man erwarten, wenn man ein Programm
    stiehlt und die Sicherheitsvorschriften umgehen muss. Oder irgendein Gratisprogramm herunterlädt. Aber nicht für ein Programm eines der grössten Software Hersteller der Welt, das man legal für einen Haufen Kohle im Laden erworben hat.



    Das war definitiv das letzte mal, das ich etwas von Microsoft gekauft habe. Sobald eine neue Version draussen ist, versuche ich es mal mit klauen. Lustigerweise hätte ich dafür in wenigen Stunden Support von einem freundlichen User, der mir solange helfen
    würde, bis es funktioniert, und das gratis und ohne mich zu beleidigen. Zahlende Kunden sind halt eben einfach Deppen (in meinem Fall) oder werden wie Deppen behandelt.



    So, genug gejammert.



    Das Problem habe ich mittlerweile beheben können. Wieder "lustigerweise" ohne hilfe des forums oder des telefonischen supports. das hat mich einiges an nerven und zeit gekostet, aber mittlerweile läufts. auch "lustig", dass ich als volldepp das problem besser
    lösen kann, als der support von microsoft, der für die problemlösung bezhalt wird und geschult worden sein hätte müssen ...



    Ein Teil der Lösung ist in Thomas' Post oben enthalten (Antivirus komplett deinstallieren ... darauf bin ich sogar ganz alleine gekommen) der 2. und wichtigere Teil (Manuelles löschen sämtlicher Office Fragmente, Daten und Registry Einträge) nicht.



    Kann ich Office deinstallieren und umtauschen? Ich will nach wie vor mein Geld zurück und mein Glück mit einer gekrackten Version versuchen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das schwieriger zu installieren ist. Der Support bei gekrackten Versionen
    ist auf jeden Fall besser, schneller und höflicher!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist dies Identitäs-Klau? - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.