Ist eine Sicherung der Outlookdatei *.ost nicht notwendig?

Diskutiere und helfe bei Ist eine Sicherung der Outlookdatei *.ost nicht notwendig? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Meine "*.pst" Outlookdateien sichere ich mit ROBOCOPY auf einer externen Festplatte. Ich finde nichts zu Sicherung der "*.ost" Outlookdateien. Trifft... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DonauHaus, 19. Juli 2019.

  1. DonauHaus
    DonauHaus Gast

    Ist eine Sicherung der Outlookdatei *.ost nicht notwendig?


    Meine "*.pst" Outlookdateien sichere ich mit ROBOCOPY auf einer externen Festplatte.

    Ich finde nichts zu Sicherung der "*.ost" Outlookdateien.

    Trifft es zu, dass eine Sicherung der Outlookdatei *.ost nicht notwendig ist, weil bei einem PC -Absturz die Emails auf einem neuen PC wieder vorhanden sind, wenn man das alte Konto auf dem neuen PC wieder einrichtet?
     
  2. Peter.Star Win User

    Ist eine Sicherung der Outlookdatei *.ost nicht notwendig?

    Hallo,

    nur wenn es sich dabei um ein Exchange Konto handelt. Bei IMAP nicht. Dann werden nur die Ordner und Mails wiederhergestellt.

    Peter
  3. laufreak Win User

    Outlook 2007 Anleitung: Backup Sicherung von Outlookdateien

  4. MRC89 Win User

    Sicherung von Daten bei Outlook 2013 unter Windows 8

    Datei -> Öffnen und Exportieren -> Import/Export -> Als Datei exportieren (weiter) -> Komma-getrennte Einträge (für andere Programme) oder Outlook-Datendatei (für Outlook) -> Einzelne Ordner oder gesamten Inhalt wählen.



    Es gibt auch das zusätzlche Programm "Outlook Backup Assistant" (Da ist die kostenlose Version völlig ausreichend). Die macht es einfacher, ist aber nicht zwingend notwendig (und Programme, die nicht notwendig sind verlangsamen nur den Rechner).
  5. Word 2016 - Dokument Win User

    éffnen Outlook

    Hört sich so an, als sei Deine Outlookdatendatei beschädigt.

    In Deinem Office-Installationspfad (Explorer) sollte auch eine Datei namens "scanpst.exe" liegen. Damit lassen sich Outlookdateien auf Fehler überprüfen und bei Bedarf auch reparieren. Es muss nur der Pfad zu Deiner Outlookdatei ausgewählt werden. Dann einfach
    starten und abwarten.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook-Einstellungen zum Abruf eines Microsoft @outlook.de Kontos

    Du entfernst hier Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Tab -> E-Mail das outlook.com Konto. Eine Sicherung ist nicht notwendig da alle Daten online zu finden sind. Ein kopieren der Datendatei ist nicht möglich, da diese nicht wieder eingelesen werden kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist eine Sicherung der Outlookdatei *.ost nicht notwendig? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ist eine Sicherung der Outlookdatei *.ost nicht notwendig? - Similar Threads - Sicherung Outlookdatei ost

Forum Datum

Sicherung

Sicherung: Hallo! Ich möchte dass meine bilder auf meinem konto gesichert werden und nicht nur synchronisiert werden
Microsoft Office 20. Januar 2024

Sicherungen

Sicherungen: Habe im Outlook die Sicherung so eingestellt, dass diese über OneDrive passiert, wieso kann dies nicht mehr Synchronisiert werden? Grösse der Datei 2.3GB Dass hat immer funktioniert bis ca. vor 2...
Outlook.com 22. Dezember 2023

Sicherheitspaket notwendig?

Sicherheitspaket notwendig?: Hallo,ich habe bei Vodafone einen neuen Kabelvertrag abgeschlossen. Mit dabei ist ein Sicherheitspaket incl. Firewall gegen Viren, Spy-Software, Spam-Schutz und Kindersicherung. Ab dem 2. Monat...
Windows Security 13. September 2022

outlookdatei kopieren

outlookdatei kopieren: Outlook pst-Datei kopieren geht nicht. Fehlercode 0x80070021 erscheint.
Microsoft Office 29. Juli 2017

Outlookdateien sind veraltet

Outlookdateien sind veraltet: Hallo, ich bekomme seit 1 Woche ständig die Meldung: "Ihre Outlookdateien sind veraltet " Es wird eine Reparatur vorgeschlagen. Die führe ich dann durch. Etwa 1 Stunde danach bekomme ich...
Outlook.com 5. Mai 2017

Deinstallation notwendig?

Deinstallation notwendig?: Hallo! Office 2011 ist schon länger auf meinem iMac installiert. Nun habe ich gerade Office 2016 installiert. Muss ich dann das Office 2011 Paket deinstallieren. In den Programme sind nun beide...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Neuregistrierung notwendig

Neuregistrierung notwendig: Hallo, obwohl ich bereits einige Wochen vor dem Hackerangriff registriert war, konnte mein Benutzername nicht mehr gefunden werden. ?( Eine Info wäre nicht schlecht, dass u.U. eine...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 20. Februar 2007
Ist eine Sicherung der Outlookdatei *.ost nicht notwendig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.