Ist es möglich, den Download/ die Installation von kostenlosen Apps auf dem Laptop eines...

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich, den Download/ die Installation von kostenlosen Apps auf dem Laptop eines... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Folgender Sachverhalt: Mein Sohn ist mit seinem Laptop als Kind in unserem Familien-Account geführt. Die Altersbeschränkung ist auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusBausU, 8. April 2021.

  1. Ist es möglich, den Download/ die Installation von kostenlosen Apps auf dem Laptop eines...


    Hallo zusammen!


    Folgender Sachverhalt:

    Mein Sohn ist mit seinem Laptop als Kind in unserem Familien-Account geführt. Die Altersbeschränkung ist auf 12 Jahre festgelegt. Einige installierte Apps sind zeitbeschränkt; auch die Computer-Nutzung insgesamt ist über Uhrzeiten und Gesamt-Online-Zeit eingeschränkt. Unter dem Punkt "Ausgaben" / "Kaufanfrage" sind die Schalter "Benötigt die Genehmigung eines Organisators für Einkäufe" und "E-Mail an mich, wenn es einkauft" angeschaltet.


    Problem:

    Ich bekomme nur eine Info-Mail, dass er sich was runtergeladen hat, bekomme aber keine Genehmigungsanfrage, ob ich die Installation zugelassen möchte, so wie das z.B. bei Family Link unter Android oder dem entsprechenden Pendant bei iOS üblich ist. Natürlich kann ich dann immer nachpflegen, was er wie lange wenn überhaupt nutzen darf. Das frisst unnötig Zeit.

    Kann es wirklich sein, dass Microsoft die Genehmigung eines Elternteils nur bei kostenpflichtigen Apps einfordert???


    Nachdem ich nach längerer Recherche im Netz nicht fündig geworden bin, werde ich in der Hotline schon seit knapp 2 Stunden von einem Mitarbeiter, der mich nicht versteht, zum nächsten, der mich nicht versteht, weiterverbunden...


    Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung oder kann mir zumindest meine Befürchtung bestätigen, damit ich mir nicht weiter einen Wolf suchen muss...
     
  2. HillaryBernardo Win User

    Ist es möglich, den Download/ die Installation von kostenlosen Apps auf dem Laptop eines Kindes systemisch zu verhindern?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, MarkusBausU.

    Sie können das Konto eines Familienmitglieds so einrichten, dass die Zustimmung eines Erwachsenen für die Dinge erforderlich ist, die es im Microsoft Store kaufen möchte.

    Dazu werfen Sie einen Blick auf diesen Link unten.

    https://support.microsoft.com/de-de/account-bil...(Online)&text=Sie%20k%C3%B6nnen%20das%20Konto%20eines,in%20Ihr%20Microsoft%2DKonto%20erhalten.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen
  3. MarkusBausU Win User

    Ist es möglich, den Download/ die Installation von kostenlosen Apps auf dem Laptop eines Kindes systemisch zu verhindern?

    Hallo Hilla,
    <br />leider hilft mir das bei meiner Fragestellung nicht weiter.
    <br />Seien Sie mir bitte nicht böse, aber mithilfe von Links zu Hilfethemen komme ich nicht weiter, weil ich die schon alle durchgelesen habe.
    <br />Für mich habe ich das Problem behelfsmäßig so gelöst, dass die Computerzeit insgesamt und das Zeitfenster an sich so rigoros zusammengestrichen wurde, dass es nur noch für Videokonferenzen und Hausaufgaben reicht.
    <br />Schade, Microsoft! Wäre sonst wohl zu einfach...
    <br />
  4. felix Sauerland Win User

    Ist es möglich, den Download/ die Installation von kostenlosen Apps auf dem Laptop eines Kindes systemisch zu verhindern?

    Hallo zusammen!Folgender Sachverhalt:Mein Sohn ist mit seinem Laptop als Kind in unserem Familien-Account geführt. Die Altersbeschränkung ist auf 12 Jahre festgelegt. Einige installierte Apps sind zeitbeschränkt; auch die Computer-Nutzung insgesamt ist über Uhrzeiten und Gesamt-Online-Zeit eingeschränkt. Unter dem Punkt "Ausgaben" / "Kaufanfrage" sind die Schalter "Benötigt die Genehmigung eines Organisators für Einkäufe" und "E-Mail an mich, wenn es einkauft" angeschaltet.Problem:Ich bekomme nur eine Info-Mail, dass er sich was runtergeladen hat, bekomme aber keine Genehmigungsanfrage, ob ich die Installation zugelassen möchte, so wie das z.B. bei Family Link unter Android oder dem entsprechenden Pendant bei iOS üblich ist. Natürlich kann ich dann immer nachpflegen, was er wie lange (wenn überhaupt) nutzen darf. Das frisst unnötig Zeit.Kann es wirklich sein, dass Microsoft die Genehmigung eines Elternteils nur bei kostenpflichtigen Apps einfordert???Nachdem ich nach längerer Recherche im Netz nicht fündig geworden bin, werde ich in der Hotline schon seit knapp 2 Stunden von einem Mitarbeiter, der mich nicht versteht, zum nächsten, der mich nicht versteht, weiterverbunden...Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung oder kann mir zumindest meine Befürchtung bestätigen, damit ich mir nicht weiter einen Wolf suchen muss...
    Hallo,
    <br />was ist denn das Problem wenn sie sehen was er sich installiert.
    <br />Wenn sie sehen das er sich etwas installiert was sie nicht wollen können sie doch hingehen und sagen das sie nicht wollen das er/sie diese App benutzt.
    <br />Kann es wirklich sein, dass Microsoft die Genehmigung eines Elternteils nur bei kostenpflichtigen Apps einfordert??? Das könnte natürlich auch sein Außerdem kann man sich ja auch einfach Apps im Internet herunterladen und sie kriegen keine Info-Mail.
    <br />Mich würde es aber persönlich auch interessieren ob es nur bei kostenpflichtigen Apps so ist.
    <br />Mit vielen Grüßen
    <br />
  5. MarkusBausU Win User

    Ist es möglich, den Download/ die Installation von kostenlosen Apps auf dem Laptop eines Kindes systemisch zu verhindern?

    Das Problem wurde mithilfe von 180 € (Android-Tablet kontrolliert über Family Link) gelöst.
    <br />
  6. MarkusBausU Win User

    Ist es möglich, den Download/ die Installation von kostenlosen Apps auf dem Laptop eines Kindes systemisch zu verhindern?

    Hallo Hilla,
    <br />danke für die Antwort, aber leider hilft mir das nicht weiter. Meine oben beschriebenen Einstellungen habe ich alle unter Family Safety vorgenommen und mir schon alle Hilfethemen dazu durchgelesen.
    <br /> Entweder funktioniert Family Safety nicht so, wie ich es mir wünsche oder das Feature ist sehr versteckt. Vielleicht liegt in unserem Fall aber auch ein Fehler vor.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist es möglich, den Download/ die Installation von kostenlosen Apps auf dem Laptop eines... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich, den Download/ die Installation von kostenlosen Apps auf dem Laptop eines... - Similar Threads - Download Installation kostenlosen

Forum Datum

Installation der Apps

Installation der Apps: Hallo, ich habe mich mit meiner Hochschuleadresse bei Office 365 Education angemeldet. Online funktioniert auch alles einwandfrei. Aber wenn ich versuche die Programme zu installieren, sagt er mir...
Microsoft Office 22. November 2018

Kein Download von Apps im Microsoft Store möglich

Kein Download von Apps im Microsoft Store möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem microsoft store und komme echt seit Tagen nicht mehr weiter... Ich habe versucht mir verschiedene Apps downzuloaden. Es wird immer angezeigt...
Apps 26. Februar 2018

Installation von Apps

Installation von Apps: Wenn ich eine App aus dem Store installieren will, erscheint die Fehlermeldung 0x80071AC3. Was bedeutet das und was soll ich machen. Es ist anscheinend nur ein Problem mit dem Surface, da ich auf...
Surface 2. November 2016

Kostenlos Musik Download +

Kostenlos Musik Download +: Kostenlos Musik Download + [IMG] Technologie, immer die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt liefert vereint. Alles, was du tun musst ist, spielen zu schlagen. Abhören Sie mit Music...
Musik + Videos 21. Februar 2015

MP3 Kostenlose Downloader

MP3 Kostenlose Downloader: MP3 Kostenlose Downloader [IMG] MP3 Kostenlose Downloader, die beste App, Musik zu hören und downloaden! Nur mit einem Schritt können Sie alle Musik in MP3 finden, hören und downloaden! Die...
Musik + Videos 20. Februar 2015

Kostenlos Musik Download

Kostenlos Musik Download: Kostenlos Musik Download [IMG] Music Unlimited Download ist eine innovative streaming-Dienst, der die Top-Tier-Musikexperten mit Premium-Technologie, immer die richtige Musik zum richtigen...
Musik + Videos 17. Februar 2015

Kostenlose Downloads von Microsoft

Kostenlose Downloads von Microsoft: Hier finden Sie die richtigen Entwicklungswerkzeuge, mit denen Sie sofort loslegen können: die kostenlosen Visual Studio Express Editions von Microsoft und die Klassenbibliothek .NET Framework....
Internetadressen, die man einfach kennen muss. 27. Oktober 2007
Ist es möglich, den Download/ die Installation von kostenlosen Apps auf dem Laptop eines... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.