Ist es möglich, einen URL-Link in allen Word-Dateien in einem Ordner massenhaft zu aktualisieren?

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich, einen URL-Link in allen Word-Dateien in einem Ordner massenhaft zu aktualisieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss ca. 800 Word-Dokumente aktualisieren, um eine ALTE URL (die in allen Dokumenten identisch ist) durch eine NEUE URL (die in allen Dokumenten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von monon, 21. März 2024.

  1. monon
    monon New Member
    Registriert seit:
    21. März 2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ist es möglich, einen URL-Link in allen Word-Dateien in einem Ordner massenhaft zu aktualisieren?


    Ich muss ca. 800 Word-Dokumente aktualisieren, um eine ALTE URL (die in allen Dokumenten identisch ist) durch eine NEUE URL (die in allen Dokumenten identisch ist) zu ersetzen.

    Gibt es eine Art Makro/Code und/oder ein internes Tool in Word, das grundsätzlich ein Massensuchen/Ersetzen in allen Word-Dokumenten in einem Ordner unterstützt?

    Ich müsste sowohl die TEXT-URL als auch den Hyperlink ändern (um die neue Site zu verlinken).
     
  2. DaveM121 Win User

    Fonts installieren

    Hi Felicitas

    1

    Datei-Explorer öffnen

    Navigieren Sie zu C:-Windows und dort finden Sie den Ordner Schriftarten, können Sie eine ttf-Datei in diesen Ordner ziehen

    2

    Wenn das nicht funktioniert, kann die beste Option sein, auf die neueste Version von Windows 10 zu aktualisieren, um zu sehen, ob diedateizuordnung auf dem tTf-Dateityp zurückgesetzt werden kann, klicken Sie auf den untenstehenden Link, dann klicken Sie auf
    "Jetzt aktualisieren" auf dieser Seite, um den Update-Assistenten herunterzuladen, und führen Sie diesen vorgang, um sofort 20h2 zu erhalten und Ihren PC auf den neuesten Stand zu bringen.

    https://www.microsoft.com/de-de/software-downlo...
  3. Galin Karlovv Win User

    Daten in Powerpoint aktualisieren wenn Excel geöffnet ist

    Hallo pr_23,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel und aktualisiere den Link zu der externen Datei.
    <br />Mit fruendlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. laika63 Win User

    PERSONAL.XLSB einbinden

    N'abend Claus,

    kleiner Nachtrag. Ich bleibe bei der Personl.xls, damit funktioniert es. XLSBs wurden angeblich für große Tabellen erfunden, die habe ich nicht, die brauche ich nicht.

    "ApplicationData", "AppData" ... die Programmierer sind erfinderisch, bei Microsoft wohl besonders, was das massenhafte, wohl nur dem Momentaneinfall des jeweiligen Programmierers entspringende Erfinden von tausenden von Ordnern, Unterordnern, Unter-, Unter-,
    Unter- ... ordnern, -Ordnern angeht. Ich kenne diese Leute, war selbst in dem Geschäft.

    Das als Gute Nacht-Geschichte, Laika
  5. Santa L. Helper Win User

    OpenOffice Dokumente

    Gerade doc Dateien sollte Word bearbeiten können.

    Wenn möglich lade mal eine Beispiel-Datei hoch und poste hier den Link.
  6. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber ThomasMa,
    Ich helfe Ihnen bei Ihrer Frage.

    Versuchen Sie Folgendes:
    Gehen Sie in jedem Internetbrowser im Inkognito-Modus (Strg + Umschalt + N) auf den folgenden Link und greifen Sie mit Ihrem persönlichen Konto zu:

    https://onedrive.live.com

    Erstellen Sie dann einen neuen Ordner "Test" > wählen Sie ihn aus, > mit der rechten Maustaste darauf klicken > Teilen Sie > Sie mit dem Link > Bearbeiten zulassen > klicken Sie auf Übernehmen > klicken Sie dann unten auf "Link kopieren".

    https://1drv.ms/u/s!ApBWJ2Kb2n7n9TtR7Nj6OM1WEdl...

    Also, Sie müssen genau diesen Link teilen, ich meine, wenn Sie diesen Link in einem Browser öffnen, dann kopieren Sie den Adressleistenlink, es wird nicht funktionieren, weil der Link sich vom Original unterscheidet.

    Fügen Sie diesen Link also in einen anderen Inkognito-Browser ein und laden Sie Dateien in den Ordner hoch (es scheint ein Fehler zu sein, erstellen Sie zuerst eine Office-Datei (Word / Excel / PP) und versuchen Sie dann erneut, ein Foto hochzuladen.
    Nehmen Sie in der Zählung folgende Informationen, dies ist wirklich "Wichtig":
    Nun, Microsoft ist es zwingend, sich mit einem Konto "anzumelden", könnte jedes Konto sein, aber jetzt ist es obligatorisch, ich meine, es ist nicht möglich, diese Links auf anonyme Weise zu behandeln.
    Sie können es mit dem Link versuchen, den ich oben teile.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist es möglich, einen URL-Link in allen Word-Dateien in einem Ordner massenhaft zu aktualisieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich, einen URL-Link in allen Word-Dateien in einem Ordner massenhaft zu aktualisieren? - Similar Threads - URL Link Word

Forum Datum

Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren?

Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren?: Hallo, ich habe eine Sharepoint Dokumentenbibliothek erstellt. Hier liegen nun unterschliedliche Dokumententypen, aber auch Links. Wie kann ich einen Link aktualisieren? Das Dokument kann ich...
Microsoft Office 27. Juni 2023

Teams - Ordner teilen - "Jeder mit dem Link" nicht möglich

Teams - Ordner teilen - "Jeder mit dem Link" nicht möglich: Hallo, ich habe in Teams ein Team erstellt und möchte dort Ordner teilen. -- Allerdings erscheint in der Teilenfunktion nicht die Option "Jeder mit dem Link". -- In meinem Onedrive funktioniert...
Microsoft Office 26. November 2021

relativer Link auf Datei im ANhang möglich ?

relativer Link auf Datei im ANhang möglich ?: Huhu, kurze Frage:Ich habe mehrere Dateien im Anhang und würde gern ab und an per "Hyperlink" oder "Knopf/Symbol" diese Dateien im Anhang aus dem Word Dokument heraus öffnen können.1. Oberstes...
Microsoft Office 13. Juli 2021

URL-Link zu Outlook365 extrahieren

URL-Link zu Outlook365 extrahieren: Ich nutze einen externen Task Manager Things3, Mac und möchte gerne Links zu den O365 E-Mails extrahieren und dann die Mails in O365 aus meinem Task-Manager heraus über diesen Link wieder öffnen....
Microsoft Office 24. Februar 2020

URL-Link zu Outlook365 extrahieren

URL-Link zu Outlook365 extrahieren: Ich nutze einen externen Task Manager Things3, Mac und möchte gerne Links zu den O365 E-Mails extrahieren und dann die Mails in O365 aus meinem Task-Manager heraus über diesen Link wieder öffnen....
Outlook.com 24. Februar 2020

Onedrive for MAC - Snchronisiert nur Ordner und *.url Dateien

Onedrive for MAC - Snchronisiert nur Ordner und *.url Dateien: Hallo werte Kolleginnen und Kollegen, wir haben jüngst einen Synchronisationsfehler bei einer Office 365 ProPlus-Installation auf einem MacBook (2018). Das Onedrive lässt sich wie alle anderen...
Microsoft Office 25. März 2019

Suchen in .url Dateien

Suchen in .url Dateien: Hallo, ich bin gerade über folgendes Problem gestoßen: Ich verwende eine Volltextsuche. Diese scheint aber nicht in Verknüpfungen zu schauen. Auch der Windows Explorer findet nichts... Bei...
Allgemeines 13. Juli 2017
Ist es möglich, einen URL-Link in allen Word-Dateien in einem Ordner massenhaft zu aktualisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.