Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

Diskutiere und helfe bei Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bisher für mein Problem in den Hilfen zu Exel keine Lösung gefunden. Vielleicht weiß jemand von euch, wie ich das Problem angehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RonBe25, 28. August 2017.

  1. RonBe25
    RonBe25 Gast

    Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?


    Hallo,


    ich habe bisher für mein Problem in den Hilfen zu Exel keine Lösung gefunden.
    Vielleicht weiß jemand von euch, wie ich das Problem angehen kann.


    Ich habe eine Tabelle mit ca 400 Zeilen.
    Nicht immer sind alle Zeilen mit Text befüllt.


    Wenn ich die Tabelle ausdrucke, werden immer alle 400 Zeilen ausgedruckt, auch die Zeilen, die leer sind.


    Gibt es eine Funktion, oder einen Befehl, der Exel anweist, nur die Zeilen der Tabelle mit Inhalt zu drucken?

    Viele Grüße
    Ronald
     
  2. Claus Busch Win User

    Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

    Hallo Ronald,

    dann weiß ich nicht mehr weiter. Der Druckbereich wird auf die Zeilenzahl auf die maximale Lfd. Nummer + 4 Zeilen im Kopf eingeschränkt und auf die Spalten A:E.

    Hast du vielleicht in Spalte A irgendwo unterhalb eine hohe Zahl stehen? Lösche mal die Inhalte unterhalb deiner ausgefüllten Tabelle.

    Falls das alles nichts hilft, aber in meiner Mappe alles wie gewünscht funktioniert, kopiere doch deine Werte in meine Tabelle.

    Oder lade deine Mappe hoch, damit wir uns mal ansehen können, was hier falsch läuft.

    Claus
  3. RonBe25 Win User

    Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

    Hallo Claus,

    Im Schnellzugriff heißt der Menüpunkt bei mir "Seitenansicht und drucken", aber auch dort werden 80 Seiten angezeigt.

    Die Zahlen in Spalte A werden automatisch erzeugt.

    Immer wenn ich in einer Zeile einen Eintrag mache, wird eine weitere Zahl angezeigt (immer um 1 weiter).

    Im TrustCenter habe ich die Makrosicherheit komplett aus geschaltet.

    In Deiner Tabelle läuft das Makro ja auch.

    Ronald
  4. Claus Busch Win User

    Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

    Hallo Ronald,

    was siehst du, wenn du in der Symbolleiste für den Schnellzugriff auf "Seitenansicht im Vollbildmodus" klickst?

    Ist dann die Seitenzahl korrekt?

    Falls nicht, sind die Zahlen in Spalte A laufende Zahlen oder können durch Löschen und/oder einfügen die Nummern größer sein als die Zeilenanzahl? Denn das Makro nimmt sich anhand der höchsten Zahl die Zeilenanzahl für den Druckbereich.

    Stimmt die Nummerierung, laufen die Makros (sehr wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen) nicht. Dann die entsprechende Einstellung unter Optionen =>TrustCenter vornehmen.

    Claus
  5. RonBe25 Win User

    Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine Mühe.

    Ja, in Deiner Tabelle funktioniert das Makro genau so, wie ich das möchte.

    Auch das Kopieren aus "Diese Arbeitsmappe und Modul1" hat funktioniert.

    Jetzt sieht das Projekt in Deiner und meiner Exel genau gleich aus.

    In meiner Tabelle will er aber leider wieder 80 Seiten drucken, so als ob der Code überhaupt nicht läuft.

    Ich habe in den Spalten BA und BB noch einige Zahlen stehen, die an anderer Stelle für Berechnungen gebraucht werden.

    Warscheinlich will er deshalb 80 Seiten drucken, bis er dort ist.

    Aber wenn, durch das Makro, der Druckbereich bis Spalte E begrenzt ist, dürfte das doch nichts ausmachen, oder?

    Ronald
  6. RonBe25 Win User

    Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

    Hallo Claus,

    ich habe mir die Exel-Tabelle runter geladen.

    Hast Du noch einen Tipp, wie ich das Makro jetzt in meine Tabelle bekomme?

    Ronald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken? - Similar Threads - Zeilen Inhalt Tabelle

Forum Datum

Neue Zeile in Tabelle einfügen

Neue Zeile in Tabelle einfügen: Hallo liebe Community,ich habe eine als Tabelle formatierte Liste, bestehende aus 5 Spalten. Die 5. Spalte enthält die Werte. Wenn ich eine neue Zeile an die Tabelle anhänge oder eine neue Zeile...
Microsoft Office 23. März 2022

Excel: Zählen Inhalt nur vergleichen, wenn auch Inhalt in Zeile ist

Excel: Zählen Inhalt nur vergleichen, wenn auch Inhalt in Zeile ist: Hallo zusammen, ich bin etwas am verzweifeln. Ich erstelle gerade eine Tabelle in der Spielergebnisse vergleichen werden sollen. In Spalte E soll der Spieler stehen der gewonnen oder das Wort...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar?

Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar?: Hallo, Ist es möglich, innerhalb einer Zeile der Exel Tabelle bei bestimmten Spalten die Zeile in drei Unterpunkte zu trennen? (Spalte A:Patient xy, Spalte B: Gewicht, Spalte C: Alter Spalte D:...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...: Hallo, ich arbeite mit einer einer größeren Übersichtstabelle, die alle für Dritte relevanten Daten auf einem Blick anzeigen. Diese "abgespeckte" Übersichtsdatei (Tabelle Ü) soll mit Daten aus...
Microsoft Office 18. April 2018

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.: Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit einer Tabelle wie der Folgenden: Wenn der Text oberhalb der Tabelle erweitert wird, soll Zeile 2 mit D, E & F als ganzes die Seite wechseln. Wenn genug Platz...
Microsoft Office 11. April 2018

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?: Hallo liebe Community, folgende Situation: Ich möchte eine Einnahmen/Ausgaben-Übersicht für Produktverkäufe erstellen. Diese soll folgendermaßen aussehen: Datum ProduktID Einnahmen Ausgaben...
Microsoft Office 16. März 2018

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe: Hallo Community, Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle, die eine Vereinsmitgliederliste darstellt. Aus dieser Liste möchte ich in eine andere Tabelle Zeilen der Mitgliederliste kopieren...
Microsoft Office 20. November 2017
Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.