Ist es möglich QuickSteps von einem Gerät auf ein anderes zu kopieren?

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich QuickSteps von einem Gerät auf ein anderes zu kopieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in einem meiner Geräte in Outlook jede Menge QuickSteps angelegt, die ich gerne auch auf meinen Laptops einrichten möchte. Ist es möglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HarKoc2020, 2. August 2020.

  1. HarKoc2020
    HarKoc2020 Gast

    Ist es möglich QuickSteps von einem Gerät auf ein anderes zu kopieren?


    Ich habe in einem meiner Geräte in Outlook jede Menge QuickSteps angelegt, die ich gerne auch auf meinen Laptops einrichten möchte. Ist es möglich diese QuickSteps zu exportieren oder zu synchronisieren? Oder muss ich für jedes Gerät die Arbeit jeweils neu machen?
     
  2. MalcomTode Win User

    Ist es möglich QuickSteps von einem Gerät auf ein anderes zu kopieren?

    Hallo und vielen Dank für die Kommunikation. Mein Name ist Malcolm und ich werde Ihnen heute gerne weiterhelfen.

    Wenn dies möglich ist, sollten Sie die Schritte befolgen, die ich Ihnen im Folgenden erläutern werde. Dies ist dank der Informationen möglich, die ich im Forum gefunden habe, wo der Benutzer Yang Zheng erklärt, wie man es macht

    1. Schnelle Schritte in msg-Dateien exportieren:

    1) Öffnen Sie MFCMAPI, und wählen Sie Sitzung-> Anmelden.

    https://archive.codeplex.com/?p=mfcmapi

    2) Select the mail profile for which you want to back up its Quick Steps.

    Image

    3) Double click on the mailbox for which you want to back up the Quick Steps.

    4) In the Navigation Pane on the left, expand the folder list called “Root – Mailbox” or “Root Container”.

    5) Expand the folder list called “Top Information Store”, “IPM_SUBTREE” or “Top of Outlook data file”, and you would see the Quick Step Settings folder.

    6) Right click on the Quick Step Settings folder and choose: Export folder-> As MSG files…

    7) Aktivieren Sie sowohl "Save associated items" als auch "Save as Unicode MSG", klicken Sie auf OF, und wählen Sie dann einen Speicherort zum Speichern dieser Schnellschritte msg-Dateien.

    Abbildung

    2. Importieren Sie Quick Steps msg-Dateien in ein anderes Konto:

    1) Folgen Sie Schritt 1) bis 3) oben, um zum neuen Konto zu navigieren.

    2) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner Quick Steps Settings und wählen Sie Öffnen Sie das zugehörige Inhaltsverzeichnis.

    3) Wählen Sie in der Menüleiste: Ordner-> Importieren-> Von MSG, wählen Sie oben die gespeicherten msg-Dateien und klicken Sie dann auf OK, um zu importieren.

    Quelle :

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/fo...

    Ich hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Probleme hast!
  3. HelmutHausner Win User

    Quicksteps exportieren

    leider sind die Quicksteps immer nur für einen bestimmten Folder angelegt (zB Posteingang). Kann man sie zumindest auch für Postausgang kopieren/einfügen?

    Grüße

    >Helmut
  4. friedra Win User

    Mail per QuickStep an OneNote senden?

    oder ist so etwas über VBA evtl. möglich?

    OneNote und QuickSteps wäre schon eine coole Sache ...
  5. Marcus-Maximilian Win User

    Outlook 2013 - Quicksteps "Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden"

    Ich habe das gleiche Problem, "Aufgaben Ordner kann nicht gefunden werden"

    ich habe 6 IMAP Konten die ich mit Outlook verwalte,

    mit einem anderen Profil habe ich es auch schon probiert, allerdings wird dann immer nur das als erste eingerichtete Konto richtig erkannt und der Ordner Aufgaben auch gefunden.

    Bei allen anderen Konten wird der Ordner wie gehabt nicht gefunden.

    Auch wenn ich die Konten entsprechend jeweils als Standard einstelle, wie oben beschrieben ändert sich leider nichts an dem Problem.

    Ich hatte gestern die Problematik kurzfristig so gelöst, dass ich die Mails entsprechend mit dem Quickstep in den Ordner Aufgaben kopiere, dann machte sich entsprechend eine neue Aufgabe auf und ich konnte eine einrichten. Heute funktioniert das allerdings
    nur noch mit den bereits eingerichteten Quicksteps. Wenn ich einen neuen Quickstep einrichten möchte finde ich den Ordner Aufgaben in der Auswahlliste für die Zielordner nicht mehr.

    Somit stehe ich nun wieder ganz am Anfang.

    Es muss doch möglich sein, mehrere Konten und entsprechende Quicksteps mit Aufgaben einzurichten.

    Die verschiedenen Aufgabenlisten werden ja schließlich auch in der Übersicht der Aufgaben entsprechend dargestellt.

    Ich weiß da nicht wirklich weiter

    Outlook Version ist übrigens 2016
  6. JKahl Win User

    Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen

    Hallo Peter.Star,

    bei meiner Outlook2016-Version ist sowohl in dem Menüband, als auch wenn man per Rechtsklick die Mail auswählt die Quickstep-Funktion vorhanden.

    Was mir fehlt ist die Option beim "Quicksteps erstellen" das mögliche "speichern unter" als Schnittstelle nach Außen auszuwählen.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist es möglich QuickSteps von einem Gerät auf ein anderes zu kopieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich QuickSteps von einem Gerät auf ein anderes zu kopieren? - Similar Threads - QuickSteps Gerät kopieren

Forum Datum

Quicksteps kopieren

Quicksteps kopieren: Hallo,in meinem Qutlook sind die Quicksteps auf dem Menüband "Start", Ich denke das ist bei allen so. Kann man diese Quicksteps genauso wie sie dort gezeigt werden - also in der Auswahlbox - in...
Outlook.com 19. Oktober 2023

Kopieren nicht möglich

Kopieren nicht möglich: Beim Versuch Ein Verzeichnis aus dem Netzwerk zu kopieren kam eine Meldung wegen zu langer Pfaden. Gibt es inzwischen eine Abhilfe? Das Problem gibt seit mindestens 20 Jahren.
Apps 26. Juli 2023

Kopieren nicht möglich

Kopieren nicht möglich: Beim Versuch Ein Verzeichnis aus dem Netzwerk zu kopieren kam eine Meldung wegen zu langer Pfaden. Gibt es inzwischen eine Abhilfe? Das Problem gibt seit mindestens 20 Jahren.
Games und Spiele 26. Juli 2023

Outlook Quicksteps

Outlook Quicksteps: Es wurde ein Quickstep mit der Aktion Weiterleiten angelegt. Dort wird auch eine Mail-Adresse hinterlegt. Beim Aufruf des Quickstep wird die Mailadresse aber nicht übernommen und in die...
Outlook.com 29. Juni 2022

Quicksteps

Quicksteps: Hallo zusammen, ist es möglich das Menüband einer bereits geöffneten Mail um die "Quicksteps" zu erweitern? Ich konnte sie nur in "normalen" Menüband in der Registerkarte "Start" einfügen....
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Quicksteps

Quicksteps: Hallo zusammen, ist es möglich das Menüband einer bereits geöffneten Mail um die "Quicksteps" zu erweitern? Ich konnte sie nur in "normalen" Menüband in der Registerkarte "Start" einfügen....
Outlook.com 4. Oktober 2018

Quicksteps verwalten

Quicksteps verwalten: Hallo Wenn ich bei Quicksteps verwalten auf Auf Standard zurücksetzen wählen erscheint immer ein alte QuickStep auf einen Ordner die es nicht mehr gibt. Wie kann ich die QuickSteps wirklich...
Microsoft Office 8. Mai 2018
Ist es möglich QuickSteps von einem Gerät auf ein anderes zu kopieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.