Ist es prinzipiell möglich OneDrive zum funktionieren zu bringen?

Diskutiere und helfe bei Ist es prinzipiell möglich OneDrive zum funktionieren zu bringen? im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Aus beruflichen Gründen habe ich desöfteren mit verschiedenen OneDrive Installationen bei verschiedenen Privatpersonen und... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von david-cslu, 1. April 2017.

  1. david-cslu
    david-cslu Gast

    Ist es prinzipiell möglich OneDrive zum funktionieren zu bringen?


    Hallo Community


    Aus beruflichen Gründen habe ich desöfteren mit verschiedenen OneDrive Installationen bei verschiedenen Privatpersonen und Institutionen zu tun. Auch selber nutze ich die OneDrive hin und wieder.


    Dabei muss ich leider regelmässig mit einem gewissen Entsetzen feststellen, dass die OneDrive nicht einmal die grundlegendsten Anforderungen an eine Cloud-Speicherlösung erfüllt.


    Hier zwei Beispiele:


    1. Privat verwende ich hin und wieder die OneDrive um Dateien zwischen zwei Geräten auszutauschen. Dabei lade ich die Dateien idR auf dem einen Gerät via WebInterface hoch, während ich auf den anderen Gerät die OneDrive-Software installiert habe, welche den Ordner direkt synchronisieren sollte.

    Problem: Nachdem die Daten ins WebInterface hochgeladen wurden, dauert es eine halbe Ewigkeit, bis sie aufs andere Gerät synchronisiert werden. Bis der OneDrive Client "bemerkt", dass es neue Daten runterzuladen gibt (und seien es nur ein paar KB), dauert es gut und gerne einmal 10 - 15 Minuten. Das ist offenkundig inakzeptabel und mir auch von vergleichbaren Cloud-Lösungen nicht bekannt, wo die Ordner idR in unter einer Minute aktualisiert werden.


    2. Bei einer Institution mit der ich zu tun habe wurden auf acht Geräten acht (separate) OneDrives eingerichtet. Seither das ständige Drama: Permanent taucht auf irgendwelchen (meist vielen) Ordnern und Dateien das blaue Sync-Symbol oder rote Kreuze auf. Den grünen Haken kriegt man selten zu sehen. Alle Nase lang treten haufenweise Synchronisierungsprobleme auf. Bearbeitet die Sekretärin an einem Vormittag 20 Word- oder Excel-Dateien, so kann man getrost davon ausgehen, dass mindestens die Hälfte davon nicht synchronisiert wird sondern als "Synchronisierungskonflikt" endet (obwohl ja jeweils nur eine Person auf einem Gerät an der jeweiligen Datei arbeitet).

    Teilweise seien sogar Änderungen verloren gegangen, weil die OneDrive offenbar die aktuelle, lokal gespeicherte Version gelöscht und durch eine veraltete aus der Cloud ersetzt hat.



    Die Meisten Kollegen mit denen ich darüber spreche berichten Ähnliches:

    OneDrive ist träge, unzuverlässig, kurz: ein Ärgernis, welches im produktiven Einsatz nicht zu gebrauchen ist und deswegen durch Alternativprodukte abgelöst wurde.



    Doch bevor auch ich mit dem Kapitel "OneDrive" abschliesse, wollte ich hier noch einmal nachfragen, was eure Meinung dazu ist.

    Gibt es irgendwelche "Tweaks" mit denen man OneDrive anständig zum Laufen bringen kann?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist es prinzipiell möglich OneDrive zum funktionieren zu bringen? - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Ist es prinzipiell möglich OneDrive zum funktionieren zu bringen? - Similar Threads - prinzipiell OneDrive funktionieren

Forum Datum

OneDrive Programme funktionieren nicht

OneDrive Programme funktionieren nicht: Hallo. Mir ist heute aufgefallen, dass Dateien Komponente von OneDrive im Papierkorp ist. Dateien für herunterladen und hochladen. Ich habe dann mehrfach versucht ein Ordner mit 250mb von OneDrive...
Microsoft Office Mittwoch um 21:33 Uhr

Wie bringe ich miracast zu laufen?

Wie bringe ich miracast zu laufen?: Wenn ich Windwos + K drücke kommt bei mir nicht das typische Übertragen Fenster, sonderen ich werde darauf aufmerksam gemacht das Miracast nicht unterschüttzt wird. Wie kann ich das ändern?Unter...
Games und Spiele 4. März 2024

Wie kann ich meinen Desktop aus OneDrive wieder auf den PC zurück bringen?

Wie kann ich meinen Desktop aus OneDrive wieder auf den PC zurück bringen?: Hallo,ich muss die Synchronisierung meines Desktops nach OneDrive abschalten, da einige meiner App's u.a. Banking, Warenwirtschaft nicht mehr funktionieren. Leider funktioniert auch die Option...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Explorer und OneDrive funktionieren nicht mehr

Explorer und OneDrive funktionieren nicht mehr: OneDrive und Explorer funktionieren nicht mehr
Microsoft Office 10. August 2023

OneDrive Benachrichtigungen funktionieren nicht

OneDrive Benachrichtigungen funktionieren nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem One-Drive. Wie der Titel schon vermuten lässt funktionieren die Benachrichtigungen bei mir überhaupt nicht. Ich habe in meinen Einstellungen bei One-Drive...
OneDrive 31. Januar 2018

OneNote in Win10, Office 2016 und OneDrive unter einen Hut bringen?

OneNote in Win10, Office 2016 und OneDrive unter einen Hut bringen?: Mein Win10 hat ein integriertes OneNote und in Office 2016 wurde OneNote 2016 mitgeliefert. Zudem habe ich in OneDrive ein OneDrive Online. Wie kann man diese in Einklang bringen* bzw. verzahnen...
Microsoft Office 12. August 2017

AbGym --> Der Bringer??

AbGym --> Der Bringer??: Hy Leute Habe heute ein bischen das gute, alte Ebay durchforstet und dabei dieses hier gefunden:...
Plaudereck 5. April 2006
Ist es prinzipiell möglich OneDrive zum funktionieren zu bringen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.