Ist Office 2016 unter verschiedenen Profilen verwendbar?

Diskutiere und helfe bei Ist Office 2016 unter verschiedenen Profilen verwendbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann ich Office 2016 auf Mac in verschiedenen Profilen/Accounts installieren? Ich habe das Programm in meinem Account als Lizenzträger installiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterMGraf, 16. Oktober 2017.

  1. PeterMGraf
    PeterMGraf Gast

    Ist Office 2016 unter verschiedenen Profilen verwendbar?


    Kann ich Office 2016 auf Mac in verschiedenen Profilen/Accounts installieren? Ich habe das Programm in meinem Account als Lizenzträger installiert. Meine Frau braucht denselben Mac unter einem eigenen Benutzerprofil, dort konnte ich nicht auf Office zugreifen. Eigentlich sollte es ja keine Rolle spielen, ob meine Frau in meinem Account mit Office arbeitet oder ob sie in ihren Account wechselt. Ist vielleicht der Haken, dass ihr Profil mit einer eigenen Mailadresse versehen ist?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Ist Office 2016 unter verschiedenen Profilen verwendbar?

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sind die Office-Programme in dem Profil deiner Frau nicht sichtbar?
  3. Can_S Win User

    Ist Office 2016 unter verschiedenen Profilen verwendbar?

    Hallo Peter,

    Ja das kann etwas verwirrend sein, hier kommt es darauf an welche
    Version von Office
    verwendet wird.

    Der Unterschied ist einfach zu erklären wenn es das Abo ist, ist es an das MS Konto gebunden was eine Aktvierung über dein Ms Konto braucht das das Gerät zu dir gehört.

    Wo-gegen Office 2016 Home and Student an den Produkschlüssel Gebunden ist, das heist das man wenn mann sein Office verwenden will auf einem anderen User Profil muss man die eigene Version im Profil deaktivieren und im anderen Profil Aktivieren und verknüpfen,
    was das ganze zu einem kompliziertem Kaudawelsch macht und um wesentliches Zeitaufreibender als ich das jetzt beschreibe.

    Aber hier
    nochmal die Unterschiede
    .

    Freuen uns von dir zu hören,

    Lg

    Can S.
  4. Thomas Löwe Win User

    Ist Office 2016 unter verschiedenen Profilen verwendbar?

    Hallo Can,

    deine Antwort zu einer Dauerlizenz von Microsoft Office 2016 für Mac ist falsch.

    Eine Dauerlizenz zu Microsoft Office 2016 für Mac wird einmalig mittels Produkt-Key (eToken) einmalig einem Microsoft Konto hinzugefügt. Diese Zuordnung kann vom Lizenzinhaber nicht verändert werden. Das Vorgehen ist transparent und keinesfalls kompliziert.
  5. Pauline R. Win User

    Outlook - Verschiedene PROFILE, verschiedene Briefpapiere

    Hallo Matthias,

    das Briefpapier ist abhängig vom Windows Profil, nicht vom E-Mail Profil. Wenn du für dein Privatkonto und dein Dienstkonto verschiedenes Briefpapier nutzen möchtest, dann musst du das über zwei verschiedene Windowsbenutzerkonten machen.

    Gruß,

    Pauline
  6. MatthiasSteinhauer Win User

    Outlook - Verschiedene PROFILE, verschiedene Briefpapiere

    Ich danke für die Antwort.

    Allerdings verdeutlicht sie leider, dass Microsoft an diesem Punkt nicht zu Ende gedacht hat. Denn als User, der seinen PC sowohl privat als auch dienstlich nutzt (das ist sicher nicht selten), erst die Identität wechseln zu müssen, nur um ein anderes Briefpapier
    benutzen zu können, ist natürlich ziemlicher Blödsinn.

    Sehr schade.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist Office 2016 unter verschiedenen Profilen verwendbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist Office 2016 unter verschiedenen Profilen verwendbar? - Similar Threads - Office 2016 verschiedenen

Forum Datum

Fonts installiert, aber nicht verwendbar

Fonts installiert, aber nicht verwendbar: Hallo zusammen, habe diverse Fonts installiert, die zwar in der Systemsteuerung und der Anwendung (z.B. Word, PPT, etc) angezeigt werden, allerdings nicht wirklich verwendet werden. Damit meine...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Office 2016 auf 2 verschiedenen PC's

Office 2016 auf 2 verschiedenen PC's: Hallo, ich habe 2 verschiedene Office 2016-Versionen auf 2 PC's aktiviert. Der erste PC hat als Betriebssystem Windows 7, der zweite PC Windiows 10. Auf beiden PC's habe ich die Aktivierung mit...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Outlook 2016 - Profil lädt nicht

Outlook 2016 - Profil lädt nicht: Hallo, ich bin kein Fachmann und ich hoffe, es gibt eine einfache Lösung... Aaaalso, folgendes Problem: Ich wollte in meinen Outlook ein weiteres neues Konto einrichten. Habe das auch versucht,...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Office 2016 Meldung dass das Programm nur noch für 4 Tage verwendbar ist

Office 2016 Meldung dass das Programm nur noch für 4 Tage verwendbar ist: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem mir leider der Service samt Fernwartung auch nicht weiterhelfen konnte. Ich hab mir über unsere Firma das Office 2016 Paket (weiß nicht genau wie...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Office 2016 Outlook: Meldung Profil wird geladen

Office 2016 Outlook: Meldung Profil wird geladen: Hallo zusammen, ich habe heute ein komplettes Office Paket incl. Outlook geladen. Alle Programme wie Word Excel etc. starten. Nur Outlook bekomme ich nicht ans laufen. Es kommt lediglich das...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Ändern Kontodaten / Profile bei Office 2016 funktioniert nicht

Ändern Kontodaten / Profile bei Office 2016 funktioniert nicht: Hallo, habe gerade MS Office Professional Plus 2016 installiert. Es läuft Version 1708 (Build 8431.2017 Klick-und-Los) unter Windows 10 Home. Anschließend habe ich ein POP Konto eingerichtet....
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Fehlende Anzeige und Verwendbarkeit der Kategorisierung

Fehlende Anzeige und Verwendbarkeit der Kategorisierung: Hallo Zusammen, Ich habe im Outlook 2016 das Problem, dass ich meine Aufgaben und Kontakte nicht kategorisieren kann. In der Registerkarte Kategorien wird die Farbauswahl der Kategorisierung...
Microsoft Office 4. April 2017
Ist Office 2016 unter verschiedenen Profilen verwendbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.