Ist Office 2019 Professional Plus kombinierbar mit M365 Business Basic?

Diskutiere und helfe bei Ist Office 2019 Professional Plus kombinierbar mit M365 Business Basic? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Wenn auf meinem MicrosoftRechner Office 2019 Professional Plus installiert ist von einem Drittanbieter... 1 ... Kann ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Q goes digi, 14. Mai 2020.

  1. Ist Office 2019 Professional Plus kombinierbar mit M365 Business Basic?


    Guten Abend,


    Wenn auf meinem MicrosoftRechner Office 2019 Professional Plus installiert ist von einem Drittanbieter...


    1 ... Kann ich die Office-Produkte Word, Excel, One Note... dann auch als Web- und Mobilversion nutzen?


    2 ... Ist darin dann Teams enthalten?


    3 ... Kann ich dann - falls 1 und 2 mit "nein" beantwortet werden - ZUSÄTZLICH ein Abo für M365 Business Basic abschließen und zusätzlich zum M365 Plan meine in Office erstellten Dokumente Work, Excel, PPT offline verwenden und quasi für immer, unabhängig von einem Abo auf meinem Desktop verwenden?


    4 ... Wenn 3 zutrifft, kommen sich die Kaufversion Office 2019 Professional Plus und die Mietversion M365 Business Basic dann irgendwie ins Gehege?

    Was ist in diesem Szenario zu beachten?


    5 ... Ist in M365 Business Basic die VOLLVersion von Teams enthalten? Kann ich dann also auch den Planner benutzen?


    Sollte die Beantwortung dieser Fragen komplexer sein, freue ich mich auch über einen Anruf. Wen könnte ich dazu kontaktieren? Ich werde gerne M365 Business Abonnent, möchte aber volle Transparenz. Die diversen Seiten und Archivdokumente von Microsoft haben mir dabei nicht geholfen.


    Vielen Dank und schöne Grüße


    Annika
     
  2. Q goes digi Win User

    Ist Office 2019 Professional Plus kombinierbar mit M365 Business Basic?

    Lieber Thomas,

    ich danke Dir für Deine ausführlichen Informationen.

    Nehmen wir an, ich habe eine Lizenz Office 2019 Home & Business, wie sind dann die Antworten Fragen 3 und 4?

    3)

    Kann ich in der Kombi Office 2019 Home & Business (einmalig gekauft und installiert) plus M365 Business Basic meine Word-Dokumente & Outlook lokal speichern (da ja die Office 2019 Desktopversion vorhanden ist) UND die Mobilversionen von Word & Co auch auf
    dem Smartphone nutzen?

    Plus alle anderen Funktionen wie Teams, Planner, To Do... in der Vollversion gemäß M365 Business Basic?

    4)

    Wenn das oben beschriebene funktioniert, laufen dann beide Lizenzen (die eine gekauft, die andere gemietet) über das selbe Microsoft-Konto, sodass die Word&Co-Dokumente immer auf meinem Desktop zu finden sind, auch wenn ich sie stets auf OneDrive abpeichere?

    Um es mit anderen Worten zu sagen: Kann ich durch den Kauf von Office 2019 Home & Business UND das Mieten von M365 Basic - funktional gesehen - auf M365 Business Standard upgraden?

    Ich ahne, dass das hier etwas kompliziert und sogar nervig ist, was ich hier frage. Für mein Verständnis ist es jedoch sehr wichtig,

    Herzlichen Dank!

    Annika
  3. Thomas Löwe Win User

    Ist Office 2019 Professional Plus kombinierbar mit M365 Business Basic?

    Hallo Annika,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    zu 3:

    Microsoft 365 Business Basic erlaubt die Nutzung von Office Mobile Apps. Es stehen die Funktionen wie zum Produkt beschrieben zur Verfügung.

    zu 4:

    Microsoft Office 2019 Home and Student wird einem Microsoft Konto zugeordnet. Microsoft 365 Business Basic wird einem Microsoft Geschäftskonto zugeordnet. Es sind zwei getrennte Konten erforderlich. Die in OneDrive gespeicherten Dateien können auch offline
    auf dem PC gespeichert werden.

    Es können die jeweiligen Funktionen und Programme der beiden Produkte genutzt werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Ist Office 2019 Professional Plus kombinierbar mit M365 Business Basic?

    Hallo Annika,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Microsoft Office 2019 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2019 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    zu 1: Microsoft Office 2019 Professional Plus berechtigt nicht zur Aktivierung von Office Mobile Apps.

    zu 2: Microsoft Office 2019 Professional Plus enthält Microsoft Teams nicht.

    zu 3: Microsoft 365 Business Basic enthält nur die Webversionen und nicht die Desktopversionen von Microsoft Office

    zu 4: Grundsätzlich kann Microsoft 365 Business Basic gemeinsam mit Microsoft Office 2019 Professional Plus verwendet werden.

    zu 5: Microsoft 365 Business Basic enthält Microsoft Teams.

    Fragen zu Microsoft 365 Business Basic können an den Microsoft Vertrieb gestellt werden:

    https://info.microsoft.com/ww-landing-M365SMB-web-contact.html?LCID=DE

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Karoline S. Win User

    Kann Microsoft Office 2019 Professional Plus nicht installieren

    Von Microsoft Office 2019 Professional Plus war nie die Rede, ich habe Home & Business Office 2019. Wenn es Home heißt, gehe ich schon davon aus, dass das auch für Privatanwender und kleine Unternehmen ist.
  6. Klark_89 Win User

    Microsoft 365 Business Basic mit Office 2019 Pro Plus

    Vielen Dank für die Antwort.

    Nein, alle PCs laufen nur mit Office Version: Pro Plus 2019, es sind keine weitere Office Pakete installiert.

    Das einzige was ich jetzt dazu bestelle ist das Abo : Microsoft 365 Business Basic und dort ist im Paket dabei:

    Teams

    MicrosoftExchange

    MicrosoftOneDrive

    MicrosoftSharePoint

    Also kann ich das Abo bestellen und dann mit dem Office Pro Plus den Exchange Dienst nutzen ?

    Vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist Office 2019 Professional Plus kombinierbar mit M365 Business Basic? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist Office 2019 Professional Plus kombinierbar mit M365 Business Basic? - Similar Threads - Office 2019 Professional

Forum Datum

Parallele Nutzung M365 Business Basic und Office 2016 Kauflizenz

Parallele Nutzung M365 Business Basic und Office 2016 Kauflizenz: Guten Morgen zusammen,wir planen bei ausgewählten Nutzern den parallelen Betrieb von - Office 2016 Kauflizenz, kein 365 als lokale Destop-Installation und gleichzeitig mit der - M365 Business...
Microsoft Office 24. März 2023

Microsoft 365 Business Basic mit Office 2019 Pro Plus

Microsoft 365 Business Basic mit Office 2019 Pro Plus: Servus : Wir haben hier 4 PC Stationen und würde gerne den Exchange Service von Microsoft nutzen. Aktuell haben alle PCs die Microsoft Office Pro Plus 2019 installiert. Ist es nun möglich wenn...
Microsoft Office 24. November 2020

Office 2019 Professional Plus

Office 2019 Professional Plus: Hallo liebe Community, ich habe seit einem halben Jahr Office 2019 Professional Plus und hier nutze ich seit Anfang an die Persönlichen Vorlagen, die haben super funktioniert und funktionieren...
Microsoft Office 5. April 2020

Office 2019 Professional Plus

Office 2019 Professional Plus: Ich habe im Rahmen eines HUP Office 2019 Professional Plus käuflich erworben, auf meinen privaten PC heruntergeladen und installiert. Alles hatte einmal gut funktioniert. Zuvor nutzte ich Office...
Microsoft Office 17. September 2019

Office Professional Plus 2019

Office Professional Plus 2019: Ich habe im Oktober 2018 über meinen Arbeitgeber ein Office Professional Plus 2019 gekauft. Nun möchte ich es auf meinem neuen Rechner installieren, aber ich finde den Download nicht mehr. Wäre es...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Office Professional Plus 2019

Office Professional Plus 2019: Hallo, wie gelange ich an die Daten zum erneuten download meines Office Professional Plus 2019, da der link in der e-mail nicht mehr funktioniert? Bzw die Seite Mein Office gibt es nicht mehr? Und...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Office Professional 2019 Plus

Office Professional 2019 Plus: Ich habe Office Professional Plus 2019 64bit installiert, muss ich Office Professional Plus 2010 danach deinstallieren? Gibt es nach der Deinstallation Probleme? Zurzeit sind beide parallel...
Microsoft Office 9. Dezember 2018
Ist Office 2019 Professional Plus kombinierbar mit M365 Business Basic? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.