Jahresübersicht im Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Jahresübersicht im Outlook 2016 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit eine Jahresübersicht für Outlook 2016 einzustellen? Wichtig ist dabei, dass die Personen, die Zugriff haben,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OkolielovaTetiana, 20. Februar 2019.

  1. Jahresübersicht im Outlook 2016


    Liebe Community,

    gibt es eine Möglichkeit eine Jahresübersicht für Outlook 2016 einzustellen? Wichtig ist dabei, dass die Personen, die Zugriff haben, ebenso alles gleich bearbeiten (markieren, löschen, lesen etc.) können, deswegen würde die Option nur mit dem Ausdrucken nicht helfen.

    Würde mich auf jeden Hinweis freuen.

    MfG,

    Tetiana
     
  2. Claus Busch Win User

    Schichtplan in der Jahresübersicht (dynamisch)

  3. Claus Busch Win User

    Schichtplan in der Jahresübersicht (dynamisch)

    Hallo Berthold,

    in Zeile 3 kannst du bei allen Monaten einfügen:

    =INDIREKT("'"&$A$1&"'!"&$AK$1&A3-DATUM($A$1-1;12;31))

    Claus
  4. erfkaemper Win User

    Schichtplan in der Jahresübersicht (dynamisch)

    hallo claus,

    vielen dank für die rasche hilfe.

    das mit dem indirekt hatte ich mir schon gedacht. wusste aber nicht wie ich es anwenden soll.

    zwei kleine dinge sind mir noch aufgefallen.

    wenn ich deine formel (sicherlich falsch ausgedrückt) eintrage, dann erhalte ich in spalte "f" den gleichen wert wie in spalte "c". also muss ich =INDIREKT("'"&$A$1&"'!"&$AK$1&A3-DATUM($A$1-1;12;31)) jeweils
    anpassen.

    ist das korrekt so.

    und wenn ich (ausversehen) die zelle zu weit nach unten kopiere (spalte "f"), erhalte ich fehlermeldungen in zelle "f32" und "f33". dieses ist zwar nur ein schönheitsfehler. doch könnte man diesen fehler auch abfangen.

    vielen dank.

    Berthold
  5. erfkaemper Win User

    Schichtplan in der Jahresübersicht (dynamisch)

    hallo claus,

    perfekt. so hatte ich mir das gedacht.

    ich kann nur hoffen, dass du diesem forum noch lange mit deinem wissen und deiner hilfsbereitschaft erhalten bleibst.

    daumen hoch.

    Berthold
  6. JD272 Win User

    Summewenns

    Super Danke Andreas. Jetzt bin ich da von einer ganz anderen Lösung ausgegangen. Sorry, wenn ich da jetzt nochmal nachfrage.

    Deine Formel funktioniert hervorragend und ich dachte ich kann die auch Tab übergreifend, ich sag mal "umschreiben", was sicherlich geht. Anscheinend habe ich da jetzt nochmal eine paar Fehler eingebaut.

    Die o.g. Liste ist meine Stundenliste, in die ich die Mitarbeiter Stunden der einzelnen Wochen eintrage. In einem anderen Tab möchte ich die Ergebnisse, die deine Formel ausgibt direkt in einer Jahresübersicht anzeigen.

    Das mache ich alles manuell und es ist ein sehr grosser Aufwand. Die Formel habe ich wie folgt umgestellt, damit ich die Bezüge aus der anderen Liste bekomme. Nur ohne Erfolg. Hier mal die Übersicht:

    =SUMMEWENN(MonatsH!1:1;C2;BEREICH.VERSCHIEBEN(MonatsH!1:1;VERGLEICH(A3;MonatsH!A:A;0)-1;0))

    Der Jahresübersichts-Tab heisst Stundenkonto und der mit den Wochenstunden-Tab (siehe oben) MonatsH.

    [table][tr][td]Name[/td][td]2015[/td][td]Jan[/td][td]Konto[/td][td]Feb[/td][td]Konto[/td][td]Mrz[/td][/tr][tr][td]Ma 2[/td][td]180[/td][td]#NV[/td][td]#NV[/td][td] [/td][td]#NV[/td][td] [/td][/tr][tr][td]Ma 1[/td][td] [/td][td]180[/td][td]20[/td][td]180[/td][td]20[/td][td]180[/td][/tr][/table]

    Name ist A1 und die Formel habe ich bei C2 eingefügt, um direkt die Summen (KW bzw Jan Feb usw) aus dem Tab mit der o.g. Liste zu erhalten.

    Danke.

    Gruss

    Jochen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Jahresübersicht im Outlook 2016 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Jahresübersicht im Outlook 2016 - Similar Threads - Jahresübersicht Outlook 2016

Forum Datum

Jahresübersicht im Outlook 2016

Jahresübersicht im Outlook 2016: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit eine Jahresübersicht für Outlook 2016 einzustellen? Wichtig ist dabei, dass die Personen, die Zugriff haben, ebenso alles gleich bearbeiten (markieren,...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Outlook 2016

Outlook 2016: Bei der Einrichtung eines neuen Laptops habe ich mehrere (5) mail-Konten in Outlook erstellt. Die Konten funktionieren soweit auch alle. Jedoch wird ein Konto nicht in den Kontoeinstellungen...
Microsoft Office 3. März 2018

Outlook 2016

Outlook 2016: wegen eines Problems musste ich den PC bereinigen, danach waren allen Programme, wie Word, Excel Outlook 2007 weg. Nach erfolglosem wiederherstellen, kaufte ich schliesslich ein aktuelles office...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Outlook 2016

Outlook 2016: Hallo zusammen, seit zwei Tagen habe ich eine autarke Outlook-Version direkt vom Microsoft-Server geladen. Gern möchte ich einer JPG-Datei einen Schatten zufügen, doch leider ist das Bildtool...
Outlook.com 24. Januar 2018

Outlook 2016

Outlook 2016: Hallo Community, habe das Problem das ich von ca. 40zu versendenden Mails in BCC, nur die etwa die Hälte versenden kann. Der Rest kommt mit Fehler 550 zurück, Failure sending mail. Try agayn...
Microsoft Office 9. Februar 2017

Outlook 2016

Outlook 2016: Kann man die Ansicht von Outlook 2016 ändern außer bunt, grau, weiß? Wenn Ja wo? Hubert - Stelle doch bitte Fragen zu Office Outlook im Office Forum. Verschoben -
Microsoft Office 21. Januar 2017

Outlook 2016

Outlook 2016: Ich habe Outlook 2016 installiert, zunächst mit IMAP, danach habe ich dies geändert in POP mit 3 unterschiedlichen E-Mail Konten. Alle Posteingänge werden gruppiert nach E-Mail Konten - statt in...
Microsoft Office 21. Oktober 2016
Jahresübersicht im Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.