Jede Office-Anwendung friert ein und bewirkt PC-Neustart

Diskutiere und helfe bei Jede Office-Anwendung friert ein und bewirkt PC-Neustart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit kann ich kein Office-Programm mehr verwenden, da der Start deutlich länger dauert und nach wenigen Minuten die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pugios, 23. Januar 2019.

  1. Pugios
    Pugios Gast

    Jede Office-Anwendung friert ein und bewirkt PC-Neustart


    Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit kann ich kein Office-Programm mehr verwenden, da der Start deutlich länger dauert und nach wenigen Minuten die folgende Meldung erscheint: "Ihr PC wird in einer Minute automatisch neu gestartet. Windows muss aufgrund eines Problems neu gestartet werden. Schließen Sie diese Meldung und speichern Sie Ihre Daten."


    Ein Online-Reparatur, ein Viren- und Spyware-Scan sowie eine komplette Neuinstallation brachten keinen Erfolg. Es ist außerdem sehr mühlselig, nach jeder Lösung ein Office-Programm zu starten, um dann nur mehrere Minuten warten zu müssen, bis der PC wieder verfügbar ist. So kann ich das Produkt nicht nutzen und frage mich, wieso ich dafür das Jahresabo zahle.


    Ich kann es nicht genau einschätzen, jedoch kommt es mir so vor, als wäre der Fehler aufgetreten, als ich ein zweites E-Mail-Konto in Outlook hinzugefügt habe. Es gab noch keine Probleme, als ich das zweite Konto wieder entfernt habe. Aber danach, glaube ich, ist Outlook das erste Mal eingefroren. Wie gesagt, es kann auch unabhängig davon durch ein Office- oder Windows-Update zu diesem Fehler gekommen sein – wie ich es meistens bei betroffenen Nutzern lese. Keiner davon schreibt jedoch, dass er zum Neustart gezwungen, deswegen wende ich mich einfach mal hoffnungsvoll an euch. :)


    Betriebssystem: Windows 8.1 Pro

    Office 365


    Bin als Lektor stark von Microsoft Office abhängig, da mir OpenOffice einfach nicht alle Möglichkeiten bietet, die ich benötige. Daher wäre es super, wenn sich mein Jahresabo doch auszahlen würde und ich die Suite von Microsoft wieder nutzen könnte.


    Für jede Hilfe bin ich dankbar!


    Liebe Grüße

    Pugios
     
  2. Pugios Win User

    Jede Office-Anwendung friert ein und bewirkt PC-Neustart

    Ergänzung: Habe versucht, Outlook im abgesicherten Modus zu starten. Alles läuft flüssig, ich muss mich anmelden, wonach Office eingerichtet werden soll. Meine aktuellen E-Mails sehe ich ebenfalls alle.

    Doch dann erscheint die Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Outlook, weshalb Outlook geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reparatur durchführen?"

    Nach einem Klick auf "Reparieren" passiert nichts und ich kann das Programm normal nutzen. E-Mails kommen an.

    Normaler Outlook-Start: Alles hängt wieder. Windows friert ein. Sind es die Add-ins? Was genau verhindert der abgesicherte Modus? Möchte ihn natürlich jetzt nicht standardmäßig verwenden.
  3. rolandheusser23 Win User

    Fehlercode 30102-11 (1603)

    Danke Roland für den Hinweis.

    Neustart hat nichts bewirkt, jedoch könnte hier die Ursasche liegen (Datei aktualisieren),

    denn auf Aufstarten vom PC erscheint jeweils ein Windows Update welches sich aufhängt und abbricht,

    mit Vermerk "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates - Aenderungen werden Rückgängig gemacht"

    Könnte das einen Zusammenhang haben?
  4. BrunoMeier52 Win User

    Office Administrator

    Obige Änderung hat nach Neustart keine Verbesserung bewirkt.
    <br />Gruss
    <br />Bruno Meier
    <br />
  5. leo l. Win User

    Office 365 Home funktioniert nicht mehr

    Hallo Leo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen.

    Führe bitte eine Onlinereparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Onlinereparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt
    Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Starten die Office-Anwendungen wieder fehlerfrei?
    Moin Thomas,

    Hab es genauso gemacht wie geschrieben, hatte ich tatsächlich auch schon vorher einmal gemacht, bewirkt hat es aber nichts. Die Office Programme funktionieren immer noch nicht. Wenn ich starte, bin ich bereit eingeloggt, soll mich dann aber noch einmal neu
    einloggen um mich zu verifizieren. Dann kommt wie gesagt die Fehlermeldung mit dem Product Key. Wenn ich dann auf das gegebene "Jetzt reparieren" klicke, muss ich mich wieder anmelden, die Fehlermeldung kommt noch einmal und das Office Programm stürzt ab.
    Oben wo auch mein Konto steht ist auch so ein Muster, ich glaube das tritt auf wenn man ein nicht lizensiertes Produkt hat. Das sollte ich ja eigentlich aber haben. Der, der mit mir Office teilt, hat es auch einmal "ungeteilt" und wieder geteilt, das hat aber
    auch nichts bewirkt.

    Was könnte ich noch probieren?
  6. IggiBear Win User

    Keine Verbindung zum Netzwerkdrucker.

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für deine Ratschläge.

    Leider haben die aber nichts bewirkt. Ich wiederhole noch mal: alle Office-Anwendungen und alle „fremde“ Programme auf meinem PC drucken einwandfrei. Ich glaube zwar nicht, dass Word andere Ansprüche an den Druckertreiber hat, als die sonstigen Programme, aber
    ich bin gerne bereit alles ausprobieren. Auch die Deinstallation von Antivirussoftware (Avira) war leider umsonst.

    Wer hat andere Vorschläge?

    Gruß

    Iggi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Jede Office-Anwendung friert ein und bewirkt PC-Neustart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Jede Office-Anwendung friert ein und bewirkt PC-Neustart - Similar Threads - Office Anwendung friert

Forum Datum

PC friert ein ohne Bluescreen

PC friert ein ohne Bluescreen: Hallo,Da ich etwas ratlos bin probiere ich hier mal mein Glück ob mir jemand weiterhelfen kann.Seit geraumer Zeit friert mein Rechner gelegentlich komplett ein . Das heißt: Mauszeiger kann bewegt...
Games und Spiele 20. Januar 2023

PC friert ein, was soll ich tun?

PC friert ein, was soll ich tun?: Guten abend,Seit ca. 6 Monaten friert der PC immer wieder zufällig ein. Man muss ein Hard Reset machen. Mir sind folgende Dinge aufgefallenHDD Licht ist ausMaus und Tastatur geht nichtEs friert...
Apps 9. August 2022

PC friert ein bei Spieleinstallation

PC friert ein bei Spieleinstallation: Hallo, vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen. Ich habe seit einigen Wochen ein wiederkehrendes Problem. Undzwar friert mein Computer öfter ein, wenn ich über Steam Spiele installiere. In...
Apps 14. Mai 2022

PC friert ein bei Spieleinstallation

PC friert ein bei Spieleinstallation: Hallo, vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen. Ich habe seit einigen Wochen ein wiederkehrendes Problem. Undzwar friert mein Computer öfter ein, wenn ich über Steam Spiele installiere. In...
Games und Spiele 14. Mai 2022

Keine Anwendung nach Neustart nutzbar

Keine Anwendung nach Neustart nutzbar: Wir haben einen neuen PC i7 / 16 GB / M2 SSD Deer PC wird jeden Abend herunter gefahren und am nächsten Tag wieder eingeschaltet. Der PC startet dann, der Desktop inkl. aller Symbole und...
Apps 27. Januar 2022

Keine Anwendung nach Neustart nutzbar

Keine Anwendung nach Neustart nutzbar: Wir haben einen neuen PC i7 / 16 GB / M2 SSD Deer PC wird jeden Abend herunter gefahren und am nächsten Tag wieder eingeschaltet. Der PC startet dann, der Desktop inkl. aller Symbole und...
Games und Spiele 27. Januar 2022

Arbeitsstationsdienst friert PC ein

Arbeitsstationsdienst friert PC ein: Ich benutze Windows 7 mit der Workstation Z 420 von HP. Nach einem Windows-Update habe ich den PC neugestartet. Beim Eingeben des Passwortes fror nun jedes mal der PC ein. Also habe ich im...
Allgemeines 25. November 2019
Jede Office-Anwendung friert ein und bewirkt PC-Neustart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.