Jeden Tag ein neues Datum

Diskutiere und helfe bei Jeden Tag ein neues Datum im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Folgendes Problem belastet mich seit Tagen. Wenn ich morgens meinen Rechner starte, Win Vista Ultimate 64 Bit, habe ich irgend eine... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Andreas200, 8. März 2009.

  1. Andreas200
    Andreas200 New Member
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Jeden Tag ein neues Datum


    Hallo Zusammen,

    Folgendes Problem belastet mich seit Tagen.
    Wenn ich morgens meinen Rechner starte, Win Vista Ultimate 64 Bit, habe ich irgend eine Zeit bzw. Tag aber nicht den richtigen.
    Da Vista ja den Rechner nicht hochfährt stelle ich jedesmal im Bios die richtige Zeit und das Datum ein -> Save and Exit.
    Am nächsten Tag das selbe Theater.

    Hat jemand eine Idee, denn langsam ist es zum kotzen!

    Danke im voraus
    Andreas
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Jeden Tag ein neues Datum

    In der Taskleite auf die Uhr klicken Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern... --> Internetzeit --> Einstellungen ändern --> Häckchen bei " Mit einem Internetzeitserver synchronisieren" --> Server aussuchen ( ich habe "time.windows.com" )

    Dieser Tipp fiel mir spontan ein.
     
  4. Jeden Tag ein neues Datum

    Was bedeutet, Vista startet den Rechner nicht. Hast Du Bootprobleme?
    Vielleicht ist auch die CMOS-Batterie leer.
     
  5. Andreas200
    Andreas200 New Member
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Jeden Tag ein neues Datum

    Hallo nochmal,

    Danke Eure Hilfe.

    Das ertse mit der Internetsynchrinisierung hab ich gemacht, hab am nächsten Morgen das selbe Problem.
    Der Rechner ist 4 Monate alt, weiß nicht ob die Batterie da schon den Geist aufgibt.
    Kann ich irgendwo den Batteriestand einsehen ? Und wenn Sie wirklich leer ist kann man so etwas wechseln und wie ?

    Danke
    Andreas
     
  6. Jeden Tag ein neues Datum

    Zum Thema CMOS-Batterie.

    So wie ich dein Problem verstanden habe, mußt Du nicht nur nach jedem Neustart Datum und Uhrzeit unter Windows einstellen, sondern selbiges ebenfalls im BIOS einstellen. Und wenn Datum und Uhrzeit im BIOS nicht gespeichert werden, liegt das meines Wissens nach nur an der Batterie. Nach vier Monaten zeigt diese zwar üblicherweise keine Alterserscheinungen. Aber es könnte auch auch sein, dass die Batterie einfach einen Defekt hat. So etwas kann vorkommen. Die CMOS- oder BIOS-Batterie ist die eine Knopfzelle auf dem Motherboard. Kannst Du nicht verwechseln, da es auf dem Motherboard nur eine Batterie gibt.
     
  7. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Jeden Tag ein neues Datum

    Wenn das Board nur vier Monate alt ist und die Batterie schon leer ist liegt aber definitiv ein Defekt vor, da dann übermäßig Strom von dieser abgezogen wird. Normalerweise sollte die etwa 2 Jahre+ halten.
     
  8. Andreas200
    Andreas200 New Member
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Jeden Tag ein neues Datum

    Danke Euch Allen,

    werde mir eine neue Batterie besorgen und diese wechslen.
    Sollte es dann immer noch sein kann ich ja noch ma nachfragen.

    Habe heute übrigens im BIOS in Advanced, PCIPnP und Chipset folgende Meldung gefunden:

    "Setup wrong values in below sections may cause system to malfunction"
    bedutet in etwa

    "Können falsche untengenannte Abschnitte der Werte der Einstellung innen System veranlassen zu stören".

    Hab mir das von einem Translater übersetzen lassen da ich nicht so der Engländer bin.

    Danke Andreas
     
Thema:

Jeden Tag ein neues Datum - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Jeden Tag ein neues Datum - Similar Threads - Tag Datum

Forum Datum

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten: Hi zusammen.Ich habe zwar eine ähnliche Frage bzw. Antwort dazu gefunden, allerdings passt die nicht auf mein Problem und ich kriege es auch nicht umgeschrieben.Ich trage in eine Zelle ein...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

MsgBox"Weitere Eingabe am gleichen Datum ?", vbYesNo Or vbQuestion, "Eingabe gleicher Tag"

MsgBox"Weitere Eingabe am gleichen Datum ?", vbYesNo Or vbQuestion, "Eingabe gleicher Tag": Mit der folgenden Sub frage ich Bedingungen ab, die erfüllt sein müssen, dass der Prozess weitergeführt wird. Der zweite Block „Range"C97"“ funktioniert bei Yes und No, wenn in der Zelle C97 eine...
Microsoft Office 6. Juli 2023

Wie erstelle ich ein Automatismus, um die Tage - ein angegebenes Datum auszurechnen in den...

Wie erstelle ich ein Automatismus, um die Tage - ein angegebenes Datum auszurechnen in den...: Wie erstelle ich ein Automatismus, um die Tage - ein angegebenes Datum auszurechnen in den verschieden Quartalen, jedoch wenn das angegebene Datum nicht in dem Quartal ist 0 rauskommt?Das ist die...
Microsoft Office 3. März 2023

Wenn Datum gleich oder mit 7 Tage abstand/radius dann markieren?

Wenn Datum gleich oder mit 7 Tage abstand/radius dann markieren?: Tachchen liebe Community,Ich habe eine Tabelle mit beliebig vielen Zeilen und mit so um 30 spalten. In jede Zelle wird nun ein Datum eigetragen oder etwas schriftliches. Ich habe bereits...
Microsoft Office 8. November 2022

Wenn Datum gleich mit 7 Tage abstand dann makieren?

Wenn Datum gleich mit 7 Tage abstand dann makieren?: Tachchen liebe Community,Ich habe eine Tabelle mit beliebig vielen Zeilen und mit so um 30 spalten. In jede Zelle wird nun ein Datum eigetragen oder etwas schriftliches. Ich habe bereits...
Microsoft Office 7. November 2022

Browseransicht SharePoint Online zeigt Datum Heute-1 Tag an

Browseransicht SharePoint Online zeigt Datum Heute-1 Tag an: Hallo zusammen,ich habe SharePoint Metafelder in Word Dokumenten integriert. Wenn ich die Metakriterien in SharePoint befülle, werden diese automatisch im Word Dokument übernommen. Wenn ich die...
Microsoft Office 5. Juli 2022

SharePoint online Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt

SharePoint online Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt: Wenn man auf einer SharePoint online Seite zwei Listen über die Dynamische Filterung über das Feld Datum verknüpft, wird die Filterung immer um einen Tag zurückdatiert. Wählt man in der einen...
Microsoft Office 9. Juni 2022
Jeden Tag ein neues Datum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.