Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei...

Diskutiere und helfe bei Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Als allererstes ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein neues leeres Dokument öffne, dass das Format eine eher quadratische als rechteckige Form hat,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JasminHeimann, 11. Februar 2019.

  1. Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei...


    Als allererstes ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein neues leeres Dokument öffne, dass das Format eine eher quadratische als rechteckige Form hat, obwohl es wie immer auf DIN A4 Größe eingestellt ist.


    Als ich dann meinen Text geschrieben habe, hat das Programm nach einigen Schnellspeicherungen von sich aus "Speichern unter" aufgerufen. Da habe ich erstmal auf "Abbrechen" gedrückt und meinen Text ganz normal weiter geschrieben. Das nächste Mal als ich wieder nur "Schnellspeichern" wollte, hat er wieder "Speichern unter" aufgerufen. Diesmal habe ich "OK" gedrückt und mein Dokument unter einen anderen Namen gespeichert. Nach ein paar klicken auf "Schnellspeichern" wieder das gleiche Problem und so weiter. Als ich dann letztendlich meinen Text geschlossen habe und ihn wieder öffnen wollte, stand da: "Beantwortung der Leitfrage, Praktikum kann nicht geöffnet werden - Dieses Dokument wurde entweder gelöscht oder ist derzeit nicht verfügbar". Ich habe dann versucht meinen Text auf einem bereits bestehenden Word-Dokument zu schreiben, da da auch das Format normal war, aber letztendlich hatte ich dann genau das gleiche Problem, obwohl sich meine alten Word-Dokument ganz normal öffnen lassen.


    Ich bitte um Hilfe. Ich bin gerade einfach nur verzweifelt.

    Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.


    LG, Jasmin
     
  2. Jasmin_454566 Win User

    Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr öffnen

    Der Speicherort war immer unter Dokumente und das Dateiformat war immer Word-Dokument (.docx)

    Als ich dann später über Dokumente meinen Text öffnen wollte, konnte ich ihn nicht mehr finden. So als hätte es ihn nie gegeben.
  3. Anni80 Freie Berater Win User

    Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr öffnen

    Guten Morgen!

    Nutzt Du iCloud sowie iCloud Drive?

    Falls ja, welche Optionen sind bei iCloud Drive gewählt?
  4. Jasmin_454566 Win User

    Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr öffnen

    Ja, ich nutze iCloud und iCloud Drive.

    Bei iCloud Drive benutze ich folgende Optionen:

    • Automator
    • Vorschau
    • Quick Time Player
    • Skript-Editor
    • Text-Edit
    • GarageBand
    • Bücher
    • iMovie
    • Keynote
    • Numbers
    • Pages
    • Mail
    • Systemeinstellungen
    • Wetter
    Und bei "Mac-Speicher optimieren" habe ich einen Hacken gemacht.
  5. Anni80 Freie Berater Win User

    Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr öffnen

    Guten Abend, Jasmin_454566!

    Welche Optionen hast Du denn unter den Einstellungen / Speichern /

    bzw. unter Einstellungen / Speicherorte

    gewählt?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 365: Dateien werden nicht immer sauber geöffnet und beendet

    Hallo Martin,



    bei jedem Word-Start beginnt Word neu erstellte Dokumente durchzunummerieren - beginnend mit 1. Wenn im vorliegenden Fall ein "Dokument358" erstellt wurde, lässt das darauf schließen, dass Word zwischenzeitlich nicht beendet wurde.

    Zumindest gehe ich nicht davon aus, dass du innerhalb einer Word-Sitzung tatsächlich 358 neue Dokumente erstellt hast. Darum bitte nochmals prüfen, ob im Taskmanager/Prozesse tatsächlich keine WinWord.exe aktiv ist.

    Ebenfalls prüfen solltest du, ob der Ordner, in dem die temporären Dateien liegen, eventuell gegen Löschvorgänge geschützt ist. Dann können temporäre Dateien nicht ordnungsgemäß entfernt werden.

    Deine Dokumente sind auf der Festplatte gespeichert und werden auch dort bearbeitet?



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei... - Similar Threads - erstellte Word Dokument

Forum Datum

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht: Hallo Microsoft, ich benutze Windows 10 Pro, mein Word Programm (Word 2007 Enterprise) speichert nicht mehr. Es erscheint keine Error Meldung. Beim schließen des Fensters werde ich gefragt ob...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Word - Speichern einer Datei über "Neu"

Word - Speichern einer Datei über "Neu": Hallo, also, ich möchte in einer Ordnerliste eine neue Datei abspeichern und nuthe die Funktion - Rechtsklick - Neu. Es erscheint ein Auswahlfenster: Ordner, Verknüpfung, Bitmapbild, Kontakt,...
Microsoft Office 18. Juli 2019

es können keine neuen Dokumente in Word erstellt werden.

es können keine neuen Dokumente in Word erstellt werden.: Hallo, ich habe mir vor kurzem office2016 in CD-Form zugelegt da es mir für das sicherste erschien. Ich habe es installiert, habe den ProductKey eingegeben und komme dann auch ohne Probleme auf...
Microsoft Office 25. März 2019

Word-Dokument lässt sich nicht speichern

Word-Dokument lässt sich nicht speichern: Hallo, seit heute habe ich ein Problem beim Speichern von word-Dokumenten. Speichern unter--> es sieht ganz "normal" aus. Will ich es in der gewünschten Datei dann öffnen, ist dort kein...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.: Hallo, ich kann in Word kein Dokument mehr bearbeiten oder speichern. Ebenfalls geht keine Funktion bei der Neuerstellung von Dokumenten. Exel und Power Point laufen ohne Probleme. Am oberen...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter Fenster öffnet sich

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter Fenster öffnet sich: Hallo zusammen, Ich kann mein Word-Dokument nicht mehr abspeichern. Es öffnet sich immer ein neues Fenster mit speichern unter. Wenn ich dann auf speichern klicke, öffnet sich das gleiche...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen: Ich habe meine Abschlussarbeit in Word verfasst. Leider lies sie sich auf einmal nicht mehr öffnen, obwohl nur nur kleine Textänderungen vorgenommen wurden. Eine ältere Version funktionierte. Wen...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.