Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei...

Diskutiere und helfe bei Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Als allererstes ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein neues leeres Dokument öffne, dass das Format eine eher quadratische als rechteckige Form hat,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JasminHeimann, 11. Februar 2019.

  1. Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei...


    Als allererstes ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein neues leeres Dokument öffne, dass das Format eine eher quadratische als rechteckige Form hat, obwohl es wie immer auf DIN A4 Größe eingestellt ist.


    Als ich dann meinen Text geschrieben habe, hat das Programm nach einigen Schnellspeicherungen von sich aus "Speichern unter" aufgerufen. Da habe ich erstmal auf "Abbrechen" gedrückt und meinen Text ganz normal weiter geschrieben. Das nächste Mal als ich wieder nur "Schnellspeichern" wollte, hat er wieder "Speichern unter" aufgerufen. Diesmal habe ich "OK" gedrückt und mein Dokument unter einen anderen Namen gespeichert. Nach ein paar klicken auf "Schnellspeichern" wieder das gleiche Problem und so weiter. Als ich dann letztendlich meinen Text geschlossen habe und ihn wieder öffnen wollte, stand da: "Beantwortung der Leitfrage, Praktikum kann nicht geöffnet werden - Dieses Dokument wurde entweder gelöscht oder ist derzeit nicht verfügbar". Ich habe dann versucht meinen Text auf einem bereits bestehenden Word-Dokument zu schreiben, da da auch das Format normal war, aber letztendlich hatte ich dann genau das gleiche Problem, obwohl sich meine alten Word-Dokument ganz normal öffnen lassen.


    Ich bitte um Hilfe. Ich bin gerade einfach nur verzweifelt.

    Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.


    LG, Jasmin
     
  2. Jasmin_454566 Win User

    Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr öffnen

    Der Speicherort war immer unter Dokumente und das Dateiformat war immer Word-Dokument (.docx)

    Als ich dann später über Dokumente meinen Text öffnen wollte, konnte ich ihn nicht mehr finden. So als hätte es ihn nie gegeben.
  3. Anni80 Freie Berater Win User

    Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr öffnen

    Guten Morgen!

    Nutzt Du iCloud sowie iCloud Drive?

    Falls ja, welche Optionen sind bei iCloud Drive gewählt?
  4. Jasmin_454566 Win User

    Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr öffnen

    Ja, ich nutze iCloud und iCloud Drive.

    Bei iCloud Drive benutze ich folgende Optionen:

    • Automator
    • Vorschau
    • Quick Time Player
    • Skript-Editor
    • Text-Edit
    • GarageBand
    • Bücher
    • iMovie
    • Keynote
    • Numbers
    • Pages
    • Mail
    • Systemeinstellungen
    • Wetter
    Und bei "Mac-Speicher optimieren" habe ich einen Hacken gemacht.
  5. Anni80 Freie Berater Win User

    Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr öffnen

    Guten Abend, Jasmin_454566!

    Welche Optionen hast Du denn unter den Einstellungen / Speichern /

    bzw. unter Einstellungen / Speicherorte

    gewählt?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 365: Dateien werden nicht immer sauber geöffnet und beendet

    Hallo Martin,



    bei jedem Word-Start beginnt Word neu erstellte Dokumente durchzunummerieren - beginnend mit 1. Wenn im vorliegenden Fall ein "Dokument358" erstellt wurde, lässt das darauf schließen, dass Word zwischenzeitlich nicht beendet wurde.

    Zumindest gehe ich nicht davon aus, dass du innerhalb einer Word-Sitzung tatsächlich 358 neue Dokumente erstellt hast. Darum bitte nochmals prüfen, ob im Taskmanager/Prozesse tatsächlich keine WinWord.exe aktiv ist.

    Ebenfalls prüfen solltest du, ob der Ordner, in dem die temporären Dateien liegen, eventuell gegen Löschvorgänge geschützt ist. Dann können temporäre Dateien nicht ordnungsgemäß entfernt werden.

    Deine Dokumente sind auf der Festplatte gespeichert und werden auch dort bearbeitet?



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei... - Similar Threads - erstellte Word Dokument

Forum Datum

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...: Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder öffnen will leitet es mich automatisch auf eine andere App um .
Microsoft Office 21. November 2023

Neue Dokumente können nicht erstellt werden

Neue Dokumente können nicht erstellt werden: Guten Morgen, ich habe mich gestern bei Office 365 für Lehrende registriert und das Paket auf mein neues iPad Pro gespielt. Alles hat wunderbar funktioniert. Heute morgen wollte ich ein...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Word-Dokumente schließen

Word-Dokumente schließen: Hallo, ich nutze seit kurzem Office 365 Pro Plus unter Windows 10. Wenn ich Word-Dokumente aus einem Ordner heraus öffne und danach wieder schließe, wird der Schließprozess nicht beendet. Das...
Microsoft Office 14. April 2020

Eine Word Datei lässt sich nicht mehr schließen

Eine Word Datei lässt sich nicht mehr schließen: liebe Community, eine Word Datei lässt sich am ipad nicht mehr speichern und schließen. Somit ist kein Ausstieg aus der Datei mehr möglich. Arbeiten in der Datei ist noch möglich. Bitte um...
Microsoft Office 15. November 2019

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht: Hallo Microsoft, ich benutze Windows 10 Pro, mein Word Programm (Word 2007 Enterprise) speichert nicht mehr. Es erscheint keine Error Meldung. Beim schließen des Fensters werde ich gefragt ob...
Microsoft Office 26. Juli 2019

es können keine neuen Dokumente in Word erstellt werden.

es können keine neuen Dokumente in Word erstellt werden.: Hallo, ich habe mir vor kurzem office2016 in CD-Form zugelegt da es mir für das sicherste erschien. Ich habe es installiert, habe den ProductKey eingegeben und komme dann auch ohne Probleme auf...
Microsoft Office 25. März 2019

Word-Dokument lässt sich nicht speichern

Word-Dokument lässt sich nicht speichern: Hallo, seit heute habe ich ein Problem beim Speichern von word-Dokumenten. Speichern unter--> es sieht ganz "normal" aus. Will ich es in der gewünschten Datei dann öffnen, ist dort kein...
Microsoft Office 18. Januar 2019
Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.