Jedes neue Word Dokument wird von den eigenen Benutzer gesperrt

Diskutiere und helfe bei Jedes neue Word Dokument wird von den eigenen Benutzer gesperrt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein Problem mit Word 2016. Jedes mal, wenn ich ein neues Dokument erstelle und es öffne, steht zusätzlich die Meldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixFr, 30. November 2018.

  1. FelixFr
    FelixFr Gast

    Jedes neue Word Dokument wird von den eigenen Benutzer gesperrt


    Guten Tag,


    ich habe ein Problem mit Word 2016. Jedes mal, wenn ich ein neues Dokument erstelle und es öffne, steht zusätzlich die Meldung "Dokument.docx ist zur Bearbeitung gesperrt von Felix".

    Was daran verwunderlich ist, ist, dass diese Meldung sich in einem zweiten Word Dokument öffnet, das angeklickte Dokument kann ich trotzdem bearbeiten, es lässt sich jedoch aufgrund dieser Meldung nicht speichern. Ich muss immer wieder auf Datei -> Speichern unter, das Dokument anders umbenennen, um es dann wirklich speichern zu können. Komischerweise ist dieses neu erstellte Dokument dann nicht von diesen Fehler betroffen, nur das "erste" Dokument kann ich nie speichern.

    Ich habe schon versucht, Office neuzuinstallieren, das hat auch nicht funktioniert


    Ich verwende Windows 10.


    MfG
     
  2. pelilue Win User

    Office 365 Portal - Neue Dokumente werden hier gespeichert

    Guten Tag,
    <br />erst einmal danke ich für die bisherigen Antworten.
    <br />Die letztgenannte Antwort ist, aus meiner Sicht, die Darstellung des Problems.
    <br />Gewünscht ist, das Anwendungen wie Word, PowerPoint etc., Dateien fest voreingestellt im selbst erstellten Ordner Dokumente in OneDrive speichern.
    <br />
    • Auf den Laptops der Benutzer ist Word, PowerPoint etc. in A3 entsprechend konfiguriert, dass Dateien in OneDrive unter Eigene Dateien - Dokumente gespeichert werden.
      <br />
    • Nutzt der Benutzer jedoch Word, PowerPoint etc. im Browser, wird in OneDrive direkt unter Eigene Dateien gespeichert. Der Benutzer muss also bei jeder neuen Datei selber daran denken Speichern unter zu verwenden und Eigene Dateien - Dokumente auszuwählen.
      Wie bei Word, PowerPoint etc. in A3, sollte auch in A1 der Speicherort vorkonfiguriert werden können. Habe ich diese Möglichkeit übersehen oder ist dies nicht möglich?
      <br />
    Bei Benutzern die zum einem Computer eher wenig nutzen bzw. bei denen das Verständnis für Lokal und Cloud-Speicher fehlt, führt dies immer wieder zu Nachfragen, wieso die erstellten Dateien nicht mehr da bzw. einmal an in dem einen, dann in dem anderen Ordner sind.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Peter
    <br />
  3. Pauline R. Win User

    Ausdruck einfügen in OneNote funktioniert nicht mehr

    Hallo Elena,



    du brauchst deine Daten nicht extra auf eine externe Festplatte oder einen Stick kopieren, du kannst die Dateien direkt über den Windows Explorer verschieben. Öffne dazu mit der Tastenkombination Windows-Taste + E den Explorer und verschiebe dann die Daten.



    Deine Dokumente kannst du dann zum Beispiel von C:\Benutzer\alter Benutzername\Eigene Dokumente nach
    C:\Benutzer\neuer Benutzername\Eigene Dokumente verschieben. Genauso verfährst du dann mit allen weiteren Dateien.



    Gruß,



    Pauline
  4. ChristophOlejnik Win User

    Office 2007 Excel Tabelle im Netzlaufwerk ständig gesperrt durch andere oder eigenen Benutzer. (AD vorhanden)

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/49539c00-ba9a-423a-b185-8737021f315c/office-2007-excel-tabelle-im-netzlaufwerk-stndig-gesperrt-durch-andere-oder-eigenen-benutzer-ad?forum=office_generalde
  5. Hans-Hermann Baule Win User

    Ecxel error safe by sharepoint

    Hier noch der fehlende MsgBox-Text:

    Dokument wird verwendet

    'Filename.xlsx' ist zum Bearbeiten durch 'einen anderen Benutzer' gesperrt.

    Klicken Sie auf 'Schreibgeschützt' oder auf 'Benachrichtigen', um das Dokument schreibgeschützt zu öffnen und ggf. eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn es verfügbar ist.
  6. Black-Lei Win User

    Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

    Haben die Visio Dokumente Layer und ist dort eventuell der Druck gesperrt?

    Wenn dem so ist, wird der Inhalt bei einem Word Dokument eigentlich gar nicht angezeigt. Aber wer weiß, vielleicht gibt es auch dafür ein Häkchen.

    Es ist jedenfalls so, wenn man ein Visioobjekt in Word einbettet, und das Visoobjekt enthält Layer hat, die für den Druck gesperrt sind, werden die Objekte dieser Layer in Word nicht angezeigt. Erstellt man aber ein PDF aus dem Word, werden die Objekte im
    PDF dargestellt.

    Eventuell wäre das ein Ansatz.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Jedes neue Word Dokument wird von den eigenen Benutzer gesperrt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Jedes neue Word Dokument wird von den eigenen Benutzer gesperrt - Similar Threads - Word Dokument Benutzer

Forum Datum

Neues Word Dokument verschwunden

Neues Word Dokument verschwunden: Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern ein neues Dokument bei Word angefangen und als ich es heute wieder öffnen wollte um weiter zu arbeiten, war es nicht mehr auffindbar. Ich habe...
Microsoft Office 28. November 2022

es können keine neuen Dokumente in Word erstellt werden.

es können keine neuen Dokumente in Word erstellt werden.: Hallo, ich habe mir vor kurzem office2016 in CD-Form zugelegt da es mir für das sicherste erschien. Ich habe es installiert, habe den ProductKey eingegeben und komme dann auch ohne Probleme auf...
Microsoft Office 25. März 2019

eigene dokumente gelöscht

eigene dokumente gelöscht: aus versehen habe ich den Ordner eigene Dokumente gelöscht. ich habe keine Sicherung für diesen Ordner.wie kann ich ihn wiederherstellen?
Allgemeines 1. November 2018

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Wie kann ich in einem Word 2016 Dokument ein Verzeichnis auf eine eigene Beschriftung...

Wie kann ich in einem Word 2016 Dokument ein Verzeichnis auf eine eigene Beschriftung...: An verschiedenen Stellen habe ich bei inhaltlich offenen Punkten / ToDos eine eigene Beschiftung "todo" eingefügt. Wie kann ich hierzu ein Verzeichnis (analog Abbildungsverzeinis / Beschiftung...
Microsoft Office 6. November 2017

Wie kann ich in einem Word 2016 Dokument ein Verzeichnis auf eine eigene Beschriftung...

Wie kann ich in einem Word 2016 Dokument ein Verzeichnis auf eine eigene Beschriftung...: An verschiedenen Stellen habe ich bei inhaltlich offenen Punkten / ToDos eine eigene Beschiftung "todo" eingefügt. Wie kann ich hierzu ein Verzeichnis (analog Abbildungsverzeinis / Beschiftung...
Microsoft Office 6. November 2017
Jedes neue Word Dokument wird von den eigenen Benutzer gesperrt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.