Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

Diskutiere und helfe bei Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat auf dieser Website am Wochenende die geplanten Versionen von Windows Vista enthüllt. Mittlerweile ist die Website wieder offline, was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Niklas, 20. Februar 2006.

  1. Niklas
    Niklas Gast

    Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen


    Microsoft hat auf dieser Website am Wochenende die geplanten Versionen von Windows Vista enthüllt. Mittlerweile ist die Website wieder offline, was vermuten lässt, dass Microsoft die Windows-Vista-Varianten erst bei einer passenden Gelegenheit kundtun möchte.

    Der besagten Website war am Wochenende zeitweise zu entnehmen, dass folgende acht Versionen von Windows Vista geplant sind:

    * Windows Starter 2007
    * Windows Vista Home Basic
    * Windows Vista Home Basic N
    * Windows Vista Home Premium
    * Windows Vista Business
    * Windows Vista Business N
    * Windows Vista Enterprise
    * Windows Vista Ultimate

    Die Auflistung entspricht im Großen und Ganzem dem, was Microsoft-Kenner Paul Thurrott bereits vor einigen Monaten prognostiziert hatte. Allerdings hat Microsoft Produktnamen geändert und eine geplante Version (Windows Vista Small Business Edition) völlig wegfallen lassen.

    Quelle: www.pcwelt.de

    Jetzt hat MS also doch ein bisschen gelernt. Sechs Versionen sind zwar schon noch etwas viel, aber immerhin fällt eine unnötige weg.

    (Ich hoffe mal, dass diese News nicht schon irgendwo geposted wurde ;) ).
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. WinVista
    WinVista Gast

    Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

    Hi,
    Jop,man sollte sich auf 3-4 Versionen beschränken finde ich.Vorallem würden neue Kunden im jetzigen Stand total durcheinander kommen.

    Mfg Phillies
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

    gut... Home Premium ist nicht verschwunden... die hab ich nählich ins Auge gefasst...

    Edit... und Profesional heißt jetzt Bussines... naja... is zwar nicht so wichtig aber Profesional hat mehr Trdition ist vieleich einigen Verwechslungen mit Win 2003 Small Bussines Server ausgesezt... vom Namen her meine ich.
     
  5. WinVista
    WinVista Gast

    Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

    Hehe man kann die Seite Dank Googlecache trotzdem besuchen: Link

    Mfg Phillies
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

    ...aber die Links darauf nicht.
     
  7. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

    welches wird dem XP Pro am nächsten kommen?
    denke mal Home Premium
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

    Wenn alle Versionen in einem Paket enthalten sind und nur durch die jeweilige Seriennummer aktiviert werden, ist das doch nicht so wild, dass es so viele Versionen sind.
    Das selbe Prinziep verwendet ja auch NeroBurningRom.
     
  9. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

    Naja Nero ist schon ein bisschen dumm, es gibt doch so viele Seriennummern (vor allem die Ultra Edition) die man im Netz findet.

    Aber meine Frage:

    welches wird dem XP Pro am nächsten kommen?
    denke mal Home Premium
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

    wenn du den Sinn und Zweck meinst, ist es die Business Variante... die Version für PC´s im Unternehmen. Aber vom Funktionsumfang... keine Ahnung... Professional war ja ein Home mit erweiterten Netzwerkeinstllungen und Verschlüsselungsfunktionen... ich hab mich mit den Versionen für die Unternehmen noch nicht so auseinander gesezt.

    HIER ist aber nochmal eine (erst heute aktualisierte) Übersicht von der Supersite for Windows
     
  11. WinVista
    WinVista Gast

    Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

    Str - Windows Starter 2007
    Home N - Windows Vista Home N (Europe only)
    Home B - Windows Vista Home Basic
    Home P - Windows Vista Home Premium
    Bus N - Windows Vista Business N (Europe only)
    Bus - Windows Vista Business
    Sm Bus - Windows Vista Small Business
    Ent -Windows Vista Enterprise
    Ult - Windows Vista Ultimate

    [​IMG]
     
  12. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

    Weiß denn schon einer die Preise?
     
  13. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

    Also für mich kommt eigentlich nur die "Ultimate" -Edition in Frage. Wenn dann richtig, halbe Sachen mache ich nicht.
     
  14. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

    Was hat es denn mit diesem "N" aufsich? Ist da kein WMP dabei? Und für was ist der P2P Meeting Place?
     
  15. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

    Das "N" Ssteht für "No WIndows Media Player". Also ist bei denen kein WMP dabei, was ja auch schon für XP nach EU-Auflagen nötig wurde.
    Was dieses P2P-Meeting Place is weiß iuch jetzt auch nicht.
     
  16. Niklas
    Niklas Gast

    Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

    Ich glaube da weiß noch niemand was. Nicht einmal Paul Thurrott schreibt da was in seinem Bericht dazu (http://www.winsupersite.com/showcase/winvista_editions.asp).

    EDIT: Anscheinend gibt´s wieder was Neues:

    Ebenfalls interessant: Der bei Windows XP bewährte Aktivierungsmechanismus wird auch bei Windows Vista zum Einsatz kommen. Allerdings nur bei Windows Vista Home Basic und Windows Vista Home Premium.

    Windows Vista Ultimate wird dagegen laut Angaben von Thurrott über keine Aktivierungsroutine verfügen. Damit dürfte Microsoft dem Umstand Rechnung tragen, dass zu Ultimate vor allem die PC-Enthusiasten greifen werden, die häufig und gerne am PC basteln und nicht jedes Mal aufs neue ihr Betriebssystem neu aktivieren wollen. Abzuwarten bleibt, wie Microsoft diese Versionen schützen wird.

    Quelle

    Das ist ja mal schön zu hören, denn ich liebäugle ja mit der Ultimate. Endlich ein Windows installieren ohne die nervige Aktivierungsroutine.
     
  17. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

    Das wäre wirklich was Wert. Da würde ich auch ein paar Euros drauflegen, dass diese ka** Aktivierung verschwindet.
     
  18. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

    Und was machst du dann mit dem Subsystem für Unix basierende Programme, dem MUI, dem Secure Startup, den über 128 GB unterstüzten RAM? ... jedenfalls brauch ich "nur" die Funktionen die Home Premium... wird aber denke ich schon genug kosten.
     
  19. Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

    Um nochmal zur Aktivierung und der Ultimate Version zurückzukommen.
    Das ist doch dann noch leichter für Raubkopierer oder?Ich mein ist ja das selbe dann wie im Moment nur ohne Aktivierung...Aber ich glaub eher ich hab was falsch verstanden.
     
  20. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

    Doch is so....MS spart sich die Arbeit und wenn die meinen die verdienen dadurch Kohle, isses uns doch nur Recht oder?
     
  21. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen

    Ja MS spart sich so arbeit und VIsta wird günstiger. ABER dann werden wohl sehr viele einfach die günstigste Strarter Edition kaufen und einfach eine Seriennummer aus dem Internet laden.

    Da ist ein gutes Beispiel Nero mit dem selben Konzept.

    Achja für alle die kein Vista zur Hand haben, man kann die Seriennummer auch noch nach der Instalation tauschen.

    Da könnt ich mir gut vorstellen das es Leute geben wird die eine billige Lizenz kaufen und aktivieren, dann eine teure Lizenz aus dem Internet eingeben und nicht mehr aktivieren.


    Für mich ist klar ich eimal die Home Premium kaufen werde
     
Thema:

Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen - Similar Threads - Versionen Versionen

Forum Datum

ich bekomme den Hinweis: Diese Version ist nicht mit Microsoft Office Professional Plus...

ich bekomme den Hinweis: Diese Version ist nicht mit Microsoft Office Professional Plus...: Wie kann ich die richtige Software Downloaden, ich erhalte die Fehlermeldung: Diese Version von Word ist nicht mit Microsoft Office Professional Plus 2016 enthalten, ich habe den Downloadlink aus...
Microsoft Office Gestern um 11:42 Uhr

geteilte Ordner werden in Onedrive Desktop Version nicht angezeigt

geteilte Ordner werden in Onedrive Desktop Version nicht angezeigt: Ich habe bisher Dropbox zum Teilen und gemeinsamen Bearbeiten von Dokumenten mit meiner Frau verwendet. Kürzlich habe ich jedoch mein Microsoft Office 365 Paket auf die Family Version erweitert...
Microsoft Office Montag um 19:32 Uhr

Ab welcher Version von Word in Office ist in "Bildtools" die Option für "Weiche Kanten"...

Ab welcher Version von Word in Office ist in "Bildtools" die Option für "Weiche Kanten"...: Ab welcher Version von Word in Office ist in "Bildtools" die Option für "Weiche Kanten" integriert? In Office 2010 ist das noch nicht der Fall.
Microsoft Office Montag um 11:32 Uhr

Wann kann man in der Online-Version endlich die Unterseiten einklappen?

Wann kann man in der Online-Version endlich die Unterseiten einklappen?: HalloBitte führt diese Basis-Funktion endlich auch in der Online-Version ein!Ich kann absolut nicht nachvollziehen, weshalb das nicht zum Standard gehört. Dass sich Web- und Desktop Versionen so...
Microsoft Office 18. April 2024

App-Benachrichtigung bzgl. neuer Versionen deaktivieren

App-Benachrichtigung bzgl. neuer Versionen deaktivieren: Hallo zusammen,weiß jemand, wie man die Benachrichtgung bzgl. neuer Versionen von App in Windows 11 23H2 fuer alle Nutzer per regedit deaktivieren kann? Siehe:...
Apps 15. April 2024

App-Benachrichtigung bzgl. neuer Versionen deaktivieren

App-Benachrichtigung bzgl. neuer Versionen deaktivieren: Hallo zusammen,weiß jemand, wie man die Benachrichtgung bzgl. neuer Versionen von App in Windows 11 23H2 fuer alle Nutzer per regedit deaktivieren kann? Siehe:...
Games und Spiele 15. April 2024

Ich möchte in der Web Version und auch in der Androidversion bei Word einstellen, dass die...

Ich möchte in der Web Version und auch in der Androidversion bei Word einstellen, dass die...: Ich möchte über die webversion von Word die Seitenzahlen erst ab Seite 3 zählen lassen. Das gleiche würde ich auch gerne für die androidversion wissen. Wie geht das? Liebe Grüße und vielen Dank.
Microsoft Office 14. April 2024
Jetzt doch nur 6 Versionen + 2 N-Versionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.