Journal-Regel funktionier nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Journal-Regel funktionier nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus Community, ich hoffe, ihr habt eine Idee, die mir hilft. Der Support ist zwar bemüht, mehr jedoch leider nicht. Folgender Fall: Office365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ole1210, 11. Oktober 2017.

  1. Ole1210
    Ole1210 Gast

    Journal-Regel funktionier nicht richtig


    Servus Community,


    ich hoffe, ihr habt eine Idee, die mir hilft. Der Support ist zwar bemüht, mehr jedoch leider nicht.


    Folgender Fall:

    Office365 mit 19 Nutzern (Exchange Online Plan 1 DE)


    Journaling sowohl für eingehende als auch ausgehende Mails eingerichtet. Bei 18 Postfächern funktioniert das einwandfrei, bei 1 Postfach werden ausschließlich die ausgehenden Mails ins Journal-Postfach kopiert. (erkennbar über Nachrichtenfluss > Nachrichtenablaufverfolgung)


    Alle 19 Nutzer sind identisch angelegt, einfache Benutzer ohne spezielle Konfiguration.


    Bisherige Lösungsversuche:

    - Lizenz des betreffenden Postfachs deaktiviert und nach 30 Minuten wieder aktiviert

    - Journal-Regel gelöscht und neu angelegt

    - Journal-Regel gelöscht, 30 Minuten gewartet und unter neuem Namen neu angelegt


    Erfolglos. Wer hat eine Idee?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Journal-Regel funktionier nicht richtig

    Hallo Ole,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich kann dir gern die
    Informationen
    über Journale im Exchange Online mitteilen, aber kann dir nicht wirklich weiter assistieren. Mehr Information findest du

    hier
    .

    Nur Microsoft
    Office 365 Deutschland
    Support Mitarbeiter haben Zugriff im System auf deine Angaben. Bitte arbeite mit den Kollegen weiter.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. 445293bb-bb1d-4167-b Win User

    Office 365 Pläne mit Exchange Journaling und ohne Journaling

    Hallo Georgi!

    Da unser unternehmen noch Kunden haben die ein ABO mit SMB haben, wäre es wichtig zu wissen ob die Journale hier funktionieren?

    MFG

    Manuel Frait
  4. RWilliam_576 Win User

    Outlook 2013 Aktivitäten Button

    Ich stimme dem völlig zu. In der Regel braucht man ganz wenige "buttons" (=Funktionen). Aber die ständig.

    Ich benötige jeden Tag dutzendfach

    • die Suche nach Outlook Elementen und Dateien über Windows Desktop Search
    • den "Aktivitäten" Button
    • das Journal zum Festhalten von Telefonaten
    All das habt ihr in Outlook 2016 eliminiert. Das ist gelinde gesagt eine Katastrophe.
  5. Sl Schmidt Win User

    Verschieben in Spamverdacht - Unterschied zu Outlook.de ?

    Hallo Dennis,

    wie du schon richtig sagtest, werden die Regeln von Outlook.com nicht ins Outlook Synchronisiert.

    Wenn du im Outlook verschiebst, legt er aber auch eine Regel an, also braucht man die Synchronisation der Regel nicht.

    Aber das löschen der Spamnachrichten, sollte funktionieren.

    Es kann natürlich sein, das entweder deine Outlook Datei beschädigt ist, oder das ein Sicherheitsprogramm auf deinem PC das blockiert.

    Ich würde empfehlen, noch einmal ein neues Outlook Profil anzulegen, oder einfach mal schauen ob eventuell das Antivirusprogramm blockt.

    MFG Silvio
  6. Gunther Lepski Win User

    [Outlook 2010] Verknüpfungen im Journal zu Office-Dokumenten

    Hallo Marco, danke für den Link, aber leider hat er mir nicht weiter viel geholfen.

    Was neu für mich war, ist, daß man jegliche Art von Dateien im Journal erfassen kann, indem man sie aus dem Explorer-Fenster aufs Journal zieht. Es wird ein Journal-Eintrag mit Link zur Datei erstellt. Ich habs getestet mit apk, jpg pdf bat exe doc und xls.
    Klappt mit allen, sogar exe.

    Auch doc und xls!

    Nur, wenn ich eine doc oder xls in Word bzw Excel öffne, legt Outlook zwar automatisch (gut!) einen Journal-Eintrag an, aber ohne den Link zur Datei (schlecht!).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Journal-Regel funktionier nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Journal-Regel funktionier nicht richtig - Similar Threads - Journal Regel funktionier

Forum Datum

Journal Playback Hooks

Journal Playback Hooks: Guten Morgen,eine Frage zu den Journal Playback Hooks https://learn.microsoft.com/en-us/windows/win32/winmsg/journalplaybackproc. Auf dieser Seite finde ich das Zitat: „are unsupported starting in...
Apps 29. Februar 2024

Touchpad Treiber funktionieren nicht richtig.

Touchpad Treiber funktionieren nicht richtig.: HalloIch habe das Problem, dass mein Touchpad nicht mehr richtig funktioniert. Nach ein wenig Recherche bin ich mir relativ sicher, dass das Problem mit den Treibern zusammenhängt. Das Problem:...
Apps 23. September 2023

Touchpad Treiber funktionieren nicht richtig.

Touchpad Treiber funktionieren nicht richtig.: HalloIch habe das Problem, dass mein Touchpad nicht mehr richtig funktioniert. Nach ein wenig Recherche bin ich mir relativ sicher, dass das Problem mit den Treibern zusammenhängt. Das Problem:...
Games und Spiele 23. September 2023

Designeideen funktionieren nicht richtig

Designeideen funktionieren nicht richtig: Meine Designideen funktionieren nicht mehr wie früher, die Bilder die ich einfügen werden nur noch im gleichen format original format angezeigt bei den designideen angezeigt . Bei dem einem bild...
Microsoft Office 8. März 2022

Links in Mails funktionieren nicht richtig

Links in Mails funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich arbeite mit Win 10 Pro und MS 365. Mit Outlook habe ich folgendes Problem : Links in einer empfangenen Mail sind nur klickbar wenn ich sie im installierten Outlook öffne. Ich...
Outlook.com 3. Februar 2021

Outlook Regel funktionieren nur manuell

Outlook Regel funktionieren nur manuell: Ich habe gut seit 2 Wochen ein Problem mit Outlook 2019. ich habe eine Regel erstellt, wo alle eingehenden Nachrichten an einer anderen Adresse weitergeleitet werden sollen. Leider macht er...
Microsoft Office 16. August 2020

Mailaccounts funktionieren nicht richtig

Mailaccounts funktionieren nicht richtig: Hallo; ich nutze seit einiger Zeit auf einem neuen Laptop Windows 10 - nachdem ich auf meinem alten PC noch mit Vista "gearbeitet" hatte. Neben meinem Hauptmailaccount (aol-Adresse, die ich auch...
Apps 16. November 2016
Journal-Regel funktionier nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.