Journaling auf fremde Domain

Diskutiere und helfe bei Journaling auf fremde Domain im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, . Wir haben ein Office 365 Account worüber ein paar E-Mail-Konten laufen (mehrere "Exchange Online Plan 1"). Soweit so gut - wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasRaasch, 14. November 2016.

  1. Journaling auf fremde Domain


    Hallo Community,

    .

    Wir haben ein Office 365 Account worüber ein paar E-Mail-Konten laufen (mehrere "Exchange Online Plan 1").

    Soweit so gut - wir brauchen natürlich zwecks gesetzeskonformer E-Mail Archivierung das Journaling des Exchange.

    Leider aber muss man im Admin Center beim Journaling als Empfängerkonto eine E-Mail-Adresse mit einer externen Domain angeben!

    .

    Hat da schonmal jemand drüber nachgedacht?

    .

    Wenn ich also eine Firma mit 50 E-Mail Konten in die Cloud ziehe dann muss ich das erste Mal alle persönlichen Grundsätze brechen und sämtliche Mails in der Cloud ablegen - aber dessen nicht genug: nun muss ich das zweite Mal alle Grundsätze brechen und alle Mail... alle Mails aller 50 Konten... noch ein zweites Mal durchs Internet senden zu einer "fremden" E-Mail Adresse?!?!

    Diese zweite Adresse sollte dann nach Möglichkeit bei einem russischen Cloudanbieter liegen. Wir stehen ja für Gleichberechtigung, auch unter den Geheimdiensten.

    .

    Was ist da nur los?

    Wieso muss es eine externe Domain sein?

    Wieso muss der komplette E-Mail-Verkehr zwei Mal durchs Internet geschickt werden?

    .

    Ich bin gespannt, ob jemand einen Ausweg kennt. Habe schon mit Microsoft telefoniert. Die Antwort: das ist "by design".

    .

    Grüße

    Thomas
     
  2. ThomasRaasch Win User

    Journaling auf fremde Domain

    Hallo,

    2 nette Links die nur nochmal erwähnen, dass ein Journaling im Exchange Online nicht - aber bei einem lokal installiertem Exchange selbstverständlich - auf ein "eigenes" Konto geht.

    Ein fett geschriebener Grund hierfür ist auch in den beiden Links nicht zu lesen. Es bringt nur noch mehr Verwunderung, da es im lokalen und sogar im hybriden Modus ja eben doch geht.

    Bei uservoice werde ich das Anliegen mal vortragen.

    Grüße
  3. Georgi T. Win User

    Journaling auf fremde Domain

  4. Georgi T. Win User

    Journaling auf fremde Domain

    Hallo Thomas,



    Ich kann Dir versichern, dass die Entwickler und Produktgruppe von Exchange Online, über die von Dir gestellten Fragen sehr gut nachgedacht haben.Die Lösung ist nicht ohne Grund so implementiert worden.



    Mehr Informationen über Journalen in Exchange Online findest Du
    hier
    und
    hier
    .



    Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier mitteilen
    .



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. 445293bb-bb1d-4167-b Win User

    Office 365 Pläne mit Exchange Journaling und ohne Journaling

    Hallo Georgi!

    Da unser unternehmen noch Kunden haben die ein ABO mit SMB haben, wäre es wichtig zu wissen ob die Journale hier funktionieren?

    MFG

    Manuel Frait
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Office 365 Pläne mit Exchange Journaling und ohne Journaling

    Hallo ManuelFrait,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Journaling auf fremde Domain - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Journaling auf fremde Domain - Similar Threads - Journaling fremde Domain

Forum Datum

Unbeabsichtigt ein "Geschäfts- oder Schulkonto" erstellt - Organisation unter fremder Domain

Unbeabsichtigt ein "Geschäfts- oder Schulkonto" erstellt - Organisation unter fremder Domain: Liebe Microsoft Community,wie mir erst nach einer Weile aufgefallen ist, habe ich unbeabsichtigt ein "Geschäfts- oder Schulkonto" erstellt, mit derselben eMail Adresse, unter der mein...
Microsoft Office 21. September 2022

Domaine

Domaine: Meine Webdomäne wird von Godaddy gehostet, und ich bezahle derzeit für drei MS Outlook-Abonnements bei Godaddy für meine drei Familienmitglieder, damit wir alle E-Mails mit meinem Domänennamen...
Outlook.com 6. Januar 2022

Welche Domain sollte die primäre Domain in der AzureAD sein?

Welche Domain sollte die primäre Domain in der AzureAD sein?: Hallo zusammen, sobald der Microsoft 365 Account und die mustermann.onmicrosoft.com erstellt ist, kann ich ja im Anschluss auch die benutzerdefinierte Domain mustermann.de anlegen. Hat alle gut...
Microsoft Office 9. November 2020

Automatische Synchronisierung von Fremden

Automatische Synchronisierung von Fremden: Hallo, ich habe gesehen, dass es eine erfolgreiche Synchronisierung in Vietnam gab. Ich bin aber nicht in Vietnam. Ich habe bereits mein Kennwort geändert. Was genau passiert bei der...
Outlook.com 12. November 2019

Fremdes Geräte im Konto

Fremdes Geräte im Konto: Hallo, in meinem Koto befindet sich im Gerätestatus ein" Surface Pro 4", welches sich angeblich in Reparatur befindet. Da ich so ein Tablet nicht besitze, wollte ich es entfernen. Es ist nicht...
Surface 2. Februar 2018

Fremder Ordner

Fremder Ordner: Hallo, ich habe plötzlich einen fremden Ordner unter meinen eigenen von mit erstellten Ordner, der sich Conversation History nennt. Ich habe ihn nicht erstellt, kann ihn daher auch nicht...
Outlook.com 14. Dezember 2017

Fremde Mails

Fremde Mails: Hallo - ständig bekomme ich Mails, welche nicht an mich gerichtet sind. Also nicht Kirsch.... sonder völlig fremde Mailadressen. Wieso erhalte ich diese? Kann man das irgendwie verhindern?...
Outlook.com 27. November 2017
Journaling auf fremde Domain solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.