Junk Mail Filter nervt

Diskutiere und helfe bei Junk Mail Filter nervt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich bin neue Besitzerin eines Outlook.com Mail-Kontos und finde eigentlich alles super, nur der Junk-Filter nervt! JEDER Absender, von dem ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von lea81, 13. August 2019.

  1. lea81
    lea81 Gast

    Junk Mail Filter nervt


    Hallo!


    Ich bin neue Besitzerin eines Outlook.com Mail-Kontos und finde eigentlich alles super, nur der Junk-Filter nervt! JEDER Absender, von dem ich Mails erhalte, landet erst mal im Junk-Ordner! Für einen Absender habe ich die gesamte Domain auf die Liste sicherer Absender gesetzt (Schreibweise: example.com) und dennoch ist die nächste Mail im Junk-Mail-Filter geladet (evtl. weil die Adresse eine Subdomain enthielt (also foo.example.com)??)! Es sind sogar Mails von meinem GMX Account im Junk-Ordner gelandet, die nur schlichten Text enthielten! Das alles lässt mich glauben, dass der Microsoft "Spam" Filter nichts anderes ist, als ein billiges Whitelist-Verfahren, das scheinbar in Deutschland auch nicht sonderlich gut aufgestellt ist, denn wie gesagt, landet bisher jeder Absender im Junk-Ordner. Und wenn meine eigene Whitelist auch nicht richtig funktioniert, bzw. jede Mail-Adresse explizit freigegeben werden muss, macht dieser Filter absolut keinen Sinn!


    Kann man diesen äußerst lästigen Spam-Filter nicht einfach abschalten? Geht das vielleicht mit einem Upgrade (ohne eine Software installieren zu müssen)? Oder gibt es vielleicht etwas wie *@*.* (* = Wildcard), als Freigabemöglichkeit, oder etwas ähnliches? :>


    Von irgendwelchen "Gefahren", denen ich mich dadurch aussetzen würde, will ich nix hören. Hier steht der Schutz absolut nicht im Verhältnis zum Aufwand und dem Risiko bin ich mir durchaus bewusst (und dank diverserer Sicherheits-Tools auf meinem System werden wohl die aller meisten Gefahren auch noch abgewehrt, selbst wenn mein gesunder Menschenverstand einmal aussetzen sollte)!


    In der Hoffnung, dass dieser Post nicht vom Spam-Filter ausgeschlossen wird, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen!

    Lea
     
  2. lea81 Win User

    Junk Mail Filter nervt

    Hallo,

    du schreibst "ohne eine Software installieren zu müssen" deshalb meine Frage meinst du hier Office Outlook als Desktop Anwendung oder outlook.com im Browser.

    Der Filter lässt sich nicht ausschalten. Personen mit denen man ständig in Verbindung ist gehören allerdings als Kontakte gespeichert. Das Whitelisten ist nicht besonders zuverlässig.

    Peter
    Wie installiert man denn "outlook.com im Browser" auf einem System? :)

    Aber ok, heutzutage ist die Frage wohl angebracht. Ich meinte damit tatsächlich eine Software/ein Mail-Client, den ich als Programm auf einem Computer installieren muss und damit nicht immer dabei habe (oder eben auch noch auf meinem Smartphone installieren
    müsste, was ich auch nicht will).

    Mein Problem ist, dass ich diverse Online-Services nutze (und ständig neue dazu kommen (z.B. Shops)) und gerne über den Eingang der E-Mail informiert werden möchte, was bei Mails im Junk-Filter eben nicht der Fall ist. Solche Services nutzen auch ständig
    andere E-Mail-Adressen (newsletter@, bestellung@, info@ ...) und teils sogar unterschiedliche Sub-Domänen, was es schwierig macht, einen Kontakt dafür anzulegen - einmal davon abgesehen, dass ich meine Kontaktliste auch nicht als Whitelist für meinen E-Mail-Spam-Filter
    missbrauchen möchte.

    Fassen wir also zusammen: Der Junk-Mail-Filter ist nur ein billiges Whitelist-Verfahren, funktioniert nicht zuverlässig, die eigene Whitelist greift nur nach unbekannten Regeln und kann auch nicht abgeschaltet werden.

    Nutzt outlook.com eigentlich jemand als Mail-Provider und ist tatsächlich zufriedener Kunde? :> Na warten wir mal ab ob jemand von Microsoft antwortet. Vielleicht urteile ich ja etwas vorschnell und es gibt doch versteckte Regeln?! Kann ja nicht sein, dass
    das außer mir niemanden stört und dass es da keine Lösung für gibt.

    Lea
  3. Peter.Star Win User

    Junk Mail Filter nervt

    Hallo,

    du schreibst "ohne eine Software installieren zu müssen" deshalb meine Frage meinst du hier Office Outlook als Desktop Anwendung oder outlook.com im Browser.

    Der Filter lässt sich nicht ausschalten. Personen mit denen man ständig in Verbindung ist gehören allerdings als Kontakte gespeichert. Das Whitelisten ist nicht besonders zuverlässig.

    Peter
  4. MCSEG Win User

    Junk Mail funktioniert nicht

    Mein Junk Mail funktioniert auf dem neuesten Surface Book 2 auch nicht (mehr). Stellt man den Junk Filter von niedrig auf "kein Junk Filter" landen die E-Mails immer noch im Junk Filter = kein Unterschied), er lässt sich also nicht deaktivieren. Wählt
    man die Option, dass Junk E-Mails direkt gelöscht werden sollen, passiert auch gar nichts. Das ist doch Mist...
  5. Ana Maria Herrera Win User

    e-mail nicht erhalten

    Hallo.

    Kann man den Junk-E-Mail-Filter ganz deaktivieren? Ich weiß von vornherein nicht, ob die Mail, die ich erhalte, eine Junk-E-Mail ist oder nicht. So kommt es vor, dass ich gar nicht mitbekomme, dass ich E-Mails bekommen habe, da sie automatisch in den Junk-E-Mail-Ordner
    verlegt werden. Daher würde ich gerne diesen Filter deaktivieren.

    Vielen Dank.

    A. Herrera
  6. Marco Seefeldt Win User

    Workarounds für SPAM Filter Einschränkungen?

    Hallo Matz,

    ich denke das ist so nicht möglich. Schau dir zum konfigurieren vom Junk-E-Mail Filter, folgende Informationsseiten an.


    Es gibt m.E. AddIns die dies realisieren können. Vielleicht schaust du auch mal in den Junk-Mail Optionen von deinem Virenscanner.

    Man kann auch bei manchen Providern, direkt Junk-Mail Filter im Posteingang durchführen, ohne dass die Mails in das Outlook gelangen.

    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Junk Mail Filter nervt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Junk Mail Filter nervt - Similar Threads - Junk Mail Filter

Forum Datum

Junk Mail Filter aktiv, trotz "keine automatische Filterung" - wie Junk Mail Filter...

Junk Mail Filter aktiv, trotz "keine automatische Filterung" - wie Junk Mail Filter...: Emails werden in Ordner "Junk-E-Mails" verschoben, obwohl weder Regeln noch Listen aktiv sind beides leerWie kann ich dieses Verhalten unterbinden? Ich möchte auch unbekannte Absender empfangen...
Outlook.com 4. Mai 2023

Junk E-Mail Filter Outlook.Com

Junk E-Mail Filter Outlook.Com: Hallo Microsoft Team,Situation:aktuell erhalte ich pro Tag zirka Mails, die offensichtlich Junk sind.Absender: newsletter@[eine sich ändernde domain aus Buchstaben].comProblem:Der Microsoft...
Outlook.com 1. Februar 2023

Junk-Mail Filter deaktivieren

Junk-Mail Filter deaktivieren: Hallo,bei mir landen viele wichtige Nachrichten von neuen Absendern im Ordner "Junk-Mail" und nicht im Posteingang. Insbesondere Nachrichten von Firmen-Mailadressen werden fälschlicherweise als...
Microsoft Office 13. September 2021

Junk-E-Mail Filter

Junk-E-Mail Filter: Hallo, ich möchte die automatische Filterung von Junk-Emails deaktivieren, sodass keine Mail mehr im Junk Ordner landen. Wie kann ich dies bei Outlook Web einstellen? Leider werde ich nicht...
Outlook.com 26. August 2020

Junk-E-Mail Filter deaktivieren!

Junk-E-Mail Filter deaktivieren!: Macht bitte endlich, dass man den Spamfilter deaktivieren kann! https://www.teltarif.de/outlook-spam-filter-falsch-programmiert/news/65945.html Gruß, Stefan
Outlook.com 27. Oktober 2019

Outlook Junk E-mail Filter

Outlook Junk E-mail Filter: Hallo, ich möchte alle mails, die von einer bestimmten Endung (Land ???) kommen blockieren. Beispiel *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - alle aus ICU möchte ich...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Wie kann ich bei Outlook.com den Junk-Mail Filter ausschalten?

Wie kann ich bei Outlook.com den Junk-Mail Filter ausschalten?: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgendes Problem: Ich bekomme Emails in meinen Junk Mail Ordner die definitiv keine Spam Nachrichten sind und die ich auch unbedingt brauche. Da ich aber...
Outlook.com 2. März 2017
Junk Mail Filter nervt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.