Kalender als ical mit allen Terminen freigeben?

Diskutiere und helfe bei Kalender als ical mit allen Terminen freigeben? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Howdy! Würde gern meinen Outlook.com Kalender als ical freigeben und diesen Feed auf meiner Website integrieren. Via Optionen - Kalender - Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KohlerDaniel, 6. Oktober 2016.

  1. Kalender als ical mit allen Terminen freigeben?


    Howdy!

    Würde gern meinen Outlook.com Kalender als ical freigeben und diesen Feed auf meiner Website integrieren.

    Via Optionen - Kalender - Kalender veröffentlichen werden die entsprechenden Links angezeigt. Die Datei enthält aber nur 6 Termine (Zeitspanne Ende Juli bis Dezember dieses Jahres), effektiv sind aber 333 Termine über mehrere Jahre in diesem Kalender vorhanden. Wie können alle Termine publiziert werden?

    Vielen Dank

    Daniel


    [​IMG]
     
  2. Elena_H Win User

    Kalender als ical mit allen Terminen freigeben?

    Hallo Daniel,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Leider ist es nicht mehr möglich, den kompletten Kalender zu exportieren, aber nur Termine von den letzten 3 Monaten und Termine von 3 Monaten in die Zukunft.

    Wir werden uns aber für deinen Vorschlag, um Outlook.com zu verbessern, bedanken. Wenn du kurz Zeit hast, sehe dich bitte die Outlook.com-UserVoice-Webseite an und stimme für diese Idee ab: Outlook.com-Vorschläge
    auf UserVoice
    (nur Englisch). Auch so erreichbar: http://mail.live.com> Fragezeichen> Feedback.

    Wir bedanken uns, dass du Outlook.com nutzst und dabei hifst, es besser zu machen!

    Bei anderen Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Elena
  3. KohlerDaniel Win User

    Kalender als ical mit allen Terminen freigeben?

    okay, ich frage mal anders: Welcher Zeitraum resp. wie viele Termine werden im iCal-File ausgegeben?

    Vielen Dank

    Daniel
  4. Michalina_S Win User

    Kalender als ical mit allen Terminen freigeben?

    Hallo Daniel,

    Der Kalender ICAL-Link ist nicht unterstützt aber kannst du Download der ICS-Datei um das Problem zu umgehen. Dann der Kalender oder einen neuen Kalender zu importieren.

    Wir Machen eine Verbesserungen in den Kalender-Schnittstelle, jedoch wird es keine voraussichtliche Ankunftszeit gegeben.

    MFG

    Michalina
  5. KohlerDaniel Win User

    Kalender als ical mit allen Terminen freigeben?

    Wird von was oder wem genau nicht unterstützt...?

    Download habe ich natürlich gemacht und das File mit einem Texteditor untersucht. Wie gesagt nur 6 Termine der ca. letzen drei Monate drin.

    Gruss

    Daniel
  6. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender als ical mit allen Terminen freigeben? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender als ical mit allen Terminen freigeben? - Similar Threads - Kalender ical Terminen

Forum Datum

Freigebener Kalender - Termin Erinnerung erfolgt nur auf meinem System

Freigebener Kalender - Termin Erinnerung erfolgt nur auf meinem System: Guten Tag zusammen,wenn ich in Outlook Termine im Kalender eintrage und eine Benachrichtigung ansetzt, erhalte nur ich diese.Der Kalender wird mit mehreren Personen geteilt und im Idealfall sollte...
Outlook.com 7. Februar 2024

ICal-Kalender kann nicht hinzugefügt werden

ICal-Kalender kann nicht hinzugefügt werden: Ohayou Gozaimasu Ich habe das Problem das ich im Outlook kein ICal Kalender nicht hinzufügen kann, es kommt immer die Meldung der Systemadmin hat das Feature deaktiviert. Outlook wird über...
Microsoft Office 21. September 2020

Kalender freigeben und Termine eintragen

Kalender freigeben und Termine eintragen: Hallo, ich komme bei meinem aktuellen Problem ohne Hilfe wohl nicht weiter. Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Hat diverse Kalender und diese auch...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Kalender freigeben und Termine eintragen

Kalender freigeben und Termine eintragen: Hallo, ich komme bei meinem aktuellen Problem ohne Hilfe wohl nicht weiter. Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Hat diverse Kalender und diese auch...
Outlook.com 4. Juni 2019

Ical Kalender abonnieren

Ical Kalender abonnieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Apple Kalender (ICal) mittels eines Links in Outlook.com abonnieren. Leider funktioniert das Standardvorgehen (Kalender hinzufügen ->aus dem...
Outlook.com 14. August 2017

iCal Kalender importieren

iCal Kalender importieren: Möchte einen iCal Kalender in meinen Microsoftkalender importieren. Kalenderversion: Version 17.7466.41227.0 Hab aber keine Ahnung wie das gehen soll, weil ich keinen entsprechenden Button finde...
Microsoft Office 23. November 2016

Import von ical Kalendern

Import von ical Kalendern: Hi, ich versuche nun schon eine geraume Zeit mehrere ical Kalender in meinem outlook.com Kalender zu abonnieren. Das abonnieren funktioniert auch, allerdings werden mir die Termine nicht...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Kalender als ical mit allen Terminen freigeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.