Kalender APP geteilter Kalender nicht mehr funktionsfähig

Diskutiere und helfe bei Kalender APP geteilter Kalender nicht mehr funktionsfähig im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nach der Umstellung auf das neue Outlook funktionieren die geteilten Kalender nicht mehr richtig. Manche Teilnehmer klagen, dass sie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FragenHeinz, 26. Oktober 2016.

  1. Kalender APP geteilter Kalender nicht mehr funktionsfähig


    Hallo zusammen,


    nach der Umstellung auf das neue Outlook funktionieren die geteilten Kalender nicht mehr richtig.

    Manche Teilnehmer klagen, dass sie keine Rechte zum ändern haben, obwohl alle das neue Outlook haben.


    Ein Kalender, der mit mir geteilt wird hat folgendes Problem:

    • In der Kalender App (Version 17.7369.40797.0) auf dem PC wird der Kalender angezeigt
    • Kalender kann nicht bearbeitet werden (Besitzer hat das neue Outlook und mir die vollen Rechte zugeteilt)
    • Beim einfügen einer ics Datei wird der Kalender nicht angezeigt



    Danke Microsoft für ständige Probleme nach Updates. So kann ein Unternehmen nicht arbeiten!
     
  2. Gerts-Answers Win User

    Hinzufügen bzw. Entfernen von verschiednen Kalendern

    Ein neuer Kalender kann auch in einer verbundenen Applikation (LiveMail oder der WIN8 Kalender APP) erstellt sein. Kalender können auch geteilt werden.

    Gert
  3. Robert_Espunkt Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo

    Ich hab genau das selbe Problem. Geteilte Kalender in denen mehrere Personen Termine bearbeiten können funktionieren nicht im Outlook 2016. Online bei Outlook.com und auch in der Mail-App funktioniert das hinzufügen und bearbeiten im freigegebenen Kalender.
  4. DirK.88 Win User

    Termine werden verdoppelt

    Guten Tag,

    da keine Hilfe kam, habe ich mich selber auf den Lösungswerg begeben. Und ich habe das Problem gefunden!

    Das Problem war: Wir hatten die Kalender geteilt. Und deshalb sah es wie folgt aus:

    Email 1: Kalender A und

    Kalender B

    Email 2: Kalender B und

    Kalender A

    Als ich das rausgenommen hatte und die Kalender über 2 Emails synkronisiert hatte, gab es keine Probleme mehr. Nur über die Kalender-App wird nur ein Kalender angezeigt, aber da gucken wie so gut wie nie drauf.

    Hoffe ich kann anderen damit helfen!
  5. manuela.wlod Win User

    Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App

    Hallo Robert,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Ist das Postfach in dem Outlook app konfiguriert und wann wurde die Kalender geteilt? Gehören die zu der gleichen Organisation?

    Bitte probiere das folgende:

    - öffne das Outlook app

    - klicke Auf Kalender

    - klicke auf dem Symbol in der linken oberen Ecke

    - klicke auf das Pluszeichen in der linken oberen Ecke

    - wähle Geteilte Kalender hinzufügen aus

    Laut MS:

    Wenn Benutzer heute ihren Kalender mit Personen teilen, wird sie nach dem Akzeptieren der Einladung die verbesserte Benutzeroberfläche für freigegebene Kalender angezeigt. Wenn sie ihren Kalender jedoch mit Personen geteilt haben, bevor diese Änderungen aktiviert
    wurden, werden diese Verbesserungen nicht automatisch angezeigt.

    Falls die Kalender lange Zeit her geteilt wurden, dann bitte das Aktualisieren eines vorhandenen geteilten Kalenders auf das neue Modell machen.

    Mehr Infos findest Du hier:
    https://support.office.com/de-de/article/freige...


    Ich hoffe das wird helfen.

    Gruss,

    Manuela
  6. orufl Win User

    Kalendersynchronisation

    guten Morgen Bernard

    Vielen Dank für die Antwort. Vielleicht war meine Frage etwas unpräzise.

    Microsoft hatte früher die Möglichkeit über den 'Familienbereich' Kalender einfach zu teilen. Letzten Nov. - so glaube ich - wurde diese Möglichkeit abgeschafft. Bis jetzt kämpfen wir und schaffen es nicht einen geteilten Kalender zu unterhalten.

    Ich sehe den geteilten Kalender angezeigt in meinen Outlook-Kalender App, er ist mit Häkchen versehen und dennoch erhalte ich die Termine nicht.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    MfG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender APP geteilter Kalender nicht mehr funktionsfähig - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender APP geteilter Kalender nicht mehr funktionsfähig - Similar Threads - Kalender APP geteilter

Forum Datum

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern: Hallo, ich bekomme seit Kurzem Termin-Erinnerungen meiner Kollegen, dessen Kalender mit mir geteilt sind. Da es viele Termine sind, bekomme ich ständig Pop-Ups. Wie kann ich das abstellen?...
Outlook.com 11. Juli 2019

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Sobald ich eine Einladung senden möchte, erscheint folgende Meldung: Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden....
Outlook.com 2. Februar 2017

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, ich habe leider genau das gleiche Problem: Es handelt sich um ein normales Outlook.de Konto. Wenn ich meinen Kalender freigebe, erhalte ich immer die...
Outlook.com 30. Januar 2017

Geteilte Kalender

Geteilte Kalender: Ab diesem Thread teilen. ????? keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer funktionierenden Lösung bei einem Anbieter begeben, dem die Kunden nicht...
Outlook.com 27. Januar 2017

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Bei mir auch das gleiche, ich kann meine Frau seit Monaten nicht hinzu fügen. Termine die die anderen einstellen sehe ich auch nicht. Werden jetzt wohl auch wechseln.
Outlook.com 26. Januar 2017

Kalender kann nicht geteilt werden

Kalender kann nicht geteilt werden: Im Outlook 365 Kalender (Outlook.live.com/owa) kann ich meinen Kalender Planer nicht mehr mit meiner Frau (live.de Konto) teilen. Fehlermeldung: Die Freigabeeinladung konnte nicht an folgenden...
Outlook.com 28. Dezember 2016

Geteilte Kalender können nicht mehr verwendet werden

Geteilte Kalender können nicht mehr verwendet werden: Hallo Community, Outlook.com wir gerade upgedatet. Weiß jemand wie lange das noch dauert? Ich kann von geteilten Kalendern keine Berechtigungen verwalten und die Personen, mit denen ich die...
Outlook.com 16. Oktober 2016
Kalender APP geteilter Kalender nicht mehr funktionsfähig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.