Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben bei uns nur auf einem Rechner Office 365 Business. Über die Web App von Office 365 haben wir einen Kalender, der über URL *.ics auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianD_FV, 1. September 2020.

  1. Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten


    Hallo,


    wir haben bei uns nur auf einem Rechner Office 365 Business. Über die Web App von Office 365 haben wir einen Kalender, der über URL *.ics auf anderen Rechnern / Smartphones / Tablets als abonnierter Kalender angezeigt wird.


    Ich suche nach einem Weg, wie dieser Kalender, der nativ aus der Web App stammt, mit der Office 365 Desktop-App Outlook auf dem gleichen Rechner angezeigt und bearbeitet werden kann. Login für Web App und angemeldetes Office-Konto der Desktop-App sind identisch.


    Bislang bin ich dabei gescheitert, mit der Desktop-App auf den Kalender der Web-App zuzugreifen. Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße

    Christian
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du im Outlook dein Office 365 für Business Postfach als Exchange Online Postfach verbunden? Zu welchem Postfach in deiner Organisation gehört diese .ics Datei in dem Exchange Online Server von Office 365 für Business? Der globalen Office 365 für
    Business Administrator, oder den Kalender-Besitzer kann dich direkt für den Kalender

    autorisieren
    , sodass er bei dir durch diese Berechtigungen zugreifbar ist. Alternativ kannst du die Datei einfach im Outlook

    importieren
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ChristianD_FV Win User

    Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten

    Danke für die Antwort,

    ich verstehe leider die Fragen nach den Postfächern nicht. Wir sind ein kleines Büro mit vier stand-alone Rechnern, es gibt keinen Exchange Server (wenn wir den hätten, hätte ich mein Problem ja gar nicht...). Ich werde versuchen, einen Support vor Ort zu
    erhalten, da ich nicht in der Lage bin, qualifiziert zu antworten.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten

    Hallo Christian,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich werde noch einmal von vorne versuche.



    Eine Anleitung, wie man eine .ics Datei im Outlook lokal importieren kann habe ich bereits in meinem ersten und zweiten Post gegeben. Bekommst du dabei eine Fehlermeldung? Wenn "Ja", würdest du bitte einige Screenshots mitteilen. Funktioniert das am
    allen 4 Rechner nicht?



    Bitte bestätige noch was für einen Account hat diesen Kalender im Outlook Web App mit eine .ics Datei freigegeben? Hast du bereits ausprobiert eine neuen .ics Kalender-Datei zu generieren?



    Welchen Account hast du lokal im Outlook am jeden betroffenen Rechner, wo diesen .ics Kalender nicht importiert werden kann? Welche

    Version und Build
    von Office 365 für Business ist auf dem Rechner installiert?



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Versuche bitte deine Umgebung besser zu erklären. Wenn du nur ein lizenziertes Office 365 für Business Postfach hast und dieses Postfach im Outlook als Exchange Online Postfach eingerichtet ist, warum kannst du im Outlook den Kalender, der zu selben
    Postfach gehört nicht sehen, wenn du den im Outlook Web App sehen kannst? Gehört dieser Kalender nicht zu dein Office 365 für Business Postfach?



    Wenn man einen fremden .ics Kalender im Outlook
    hinzufügt
    , kann man keine Einträge in diesem Kalender erstellen ,oder ändern, die bei der Besitzer synchronisiert werden.



    Damit man dein Kalender freigeben kann, sodass andere Mitarbeiter Einträge erstellen und bearbeiten können, brauchen alle Postfächer im Exchange Server zu liegen und eine
    Organisationsbeziehung soll zwischen die Organisationen (Exchange Server) organisiert werden.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. ChristianD_FV Win User

    Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Wir sind nur eine Winzig-Organisation ohne zentrale IT. Der eine Arbeitsplatz mit Office 365 ist stand-alone, es gibt keine weitere Vernetzung im Sinne von Exchange oder Exchange Online und keine Arbeitsplätze / Office-Konten, die zentral administriert
    werden. Der angemeldete User beim Office 365 ist zugleich Unternehmens-Administrator für sein Microsoft-Konto. Im Prinzip eine Situation wie bei rein privater Einzelplatzlösung.

    Ich habe innerhalb des beschriebenen Settings versucht, aus der Outlook Web-App heraus den Kalender an das primäre Postfach in der Desktop-App zu teilen. Dann kommt die Fehlermeldung, ich sei dazu nicht berechtigt.

    In der Web-App wird ein von Office automatisch erzeugtes Postfach im Format outlook_[Alphanumerischer Code]@outlook.com angezeigt. Ist es dieses Postfach, mit dem ich die Desktop-App verbinden muss? Gibt es dafür eine Anleitung?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten - Similar Threads - Kalender Office 365

Forum Datum

Kalender in Web App synchronisieren nicht

Kalender in Web App synchronisieren nicht: Hallo, seit einigen Tagen haben unsere selbstangelegten Kalender folgende Problem: office365 Kalender In den Pc werden die Termine ohne Probleme untereinander synchronisiert. Auf unseren...
Microsoft Office 2. August 2020

Im Web Version von Office 365 Kann ich keine Web App öffnen.

Im Web Version von Office 365 Kann ich keine Web App öffnen.: Im Web Version von Office 365 Kann ich keine Web App öffnen. Seit einige Tage habe ich das problem dass ich keine Web App in die Web Version von Office365 nicht öffnen kann bzw. keine bereits...
Microsoft Office 12. Juli 2020

Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App

Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App: Katharina_468 schrieb: Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App Hallo, ich versuche gerade, die Desktop-Version von Outlook 365 Windwos 10 mit der webbasierten Version zu...
Microsoft Office 20. März 2020

Office 365 einige Kalender werden nicht mit der Desktop-App synchronisiert

Office 365 einige Kalender werden nicht mit der Desktop-App synchronisiert: Hallo, wir sind ein kleines Unternehmen und nutzen Office 365 unter Windows 10 Pro. Die Assistenz der Geschäftsführung hat unter ihrem Account mehrere Kalender angelegt, in den Abwesenheiten...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App

Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App: Hallo, ich versuche gerade, die Desktop-Version von Outlook 365 (Windwos 10) mit der webbasierten Version zu verknüpfen, damit alle Aufgaben, Termine usw. in beiden auftauchen. Bei Outlook 365...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Outlook Web App und Outlook (Desktop)

Outlook Web App und Outlook (Desktop): Hallo zusammen, also ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Firmen E-Mail, bei der ich Zugang über die OWA habe, aber ich kann es weder ins Outlook, Mail-App(Win10) oder Thunderbird...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Office 365 Kalender synchronisiert nicht mit Desktop-App

Office 365 Kalender synchronisiert nicht mit Desktop-App: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Kalender nicht mehr korrekt synchronisiert. Im konkreten geht es um die Kalender der Kollegen, bei denen ich die Termine nicht mehr...
Microsoft Office 13. Juni 2018
Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.