Kalender aus Internet abonnieren

Diskutiere und helfe bei Kalender aus Internet abonnieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, hallo Microsoft, ich exportiere mir zur besseren Termin-Organisation regelmäßig die Termine aus meinem Arbeits-Kalender in eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tiroleroberlandler, 4. Januar 2017.

  1. Kalender aus Internet abonnieren


    Hallo Community, hallo Microsoft,


    ich exportiere mir zur besseren Termin-Organisation regelmäßig die Termine aus meinem Arbeits-Kalender in eine .ics-Datei, lade diese auf einen Webserver und lasse sie von Outlook.com abonnieren. Das hat in der Vergangenheit auch gut geklappt. Seit einigen Monaten sind jedoch alle Termine, welche über diese Methode früher erfolgreich importiert werden konnten, aus meinem Outlook.com-Kalender verschwunden. Ein neuerliches Abonnement bringt leider auch keine Besserung.


    Die ics-Datei habe ich durch alle frei verfügbaren iCal-Validatoren im Internet prüfen lassen und diese sind rundum zufrieden, es wird kein einziger Fehler und nicht einmal eine Warnung angezeigt. Ich nehme daher an, dass es an der ics-Datei nicht liegen kann.


    Beim Abonnement in Outlook.com via "neuen Kalender hinzufügen" - "aus Internet" wird mir keinerlei Fehlermeldung angezeigt, der Kalender wird angezeigt, aber es ist kein einziger Termin daraus importiert worden.


    Mein Outlook.com-Account ist seit den späten Sommermonaten übrigens auf die neue Version aktualisiert worden. Vom Zeitpunkt her kann es sein, dass das Kalender-Abo seit dieser Aktion nicht mehr klappt, aber ich kann es nicht verifizieren.


    Ist jemandem in dieser Hinsicht ein Problem bekannt? Ich habe zwar einige Einträge dazu gefunden, jedoch schien es sich dabei eher um "exotischere" Probleme gehandelt zu haben.


    Ich habe leider aufgrund der mangelnden Unterstützung von Windows 10 mobile in meiner Firma keine andere Möglichkeit, die Geschäfts-Termine auf mein Lumia zu bekommen, womit ich sehr froh um jedwede Hilfe aus diesem Forum/von Microsoft wäre.


    Schöne Grüße
     
  2. Eugenia_M Win User

    Kalender aus Internet abonnieren

    Hallo Tiroleroberlander!

    Entschuldige bitte, dass wir uns nicht früher gemeldet haben.

    Wir haben versucht das Problem mit den angegebenen Links auf outlook.live.com/owa zu reproduzieren. Der aller erste Link, den du uns gegeben hast, hat problemlos funktioniert. Wir konnten sehr viele Termine/Ereignisse sehen. Kannst du dies jetzt auch bestätigen?

    Wenn das Problem bei dir weiterhin besteht:

    1. Löschung von Cookies und Cache von dem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    -Firefox > Cache eines Browsers löschen

    -Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft
    Edge


    -Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?


    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden und den Kalender dort zu abonnieren, um zu sehen, ob das Problem auch dort besteht.

    Schicke uns bitte eine Schritt für Schritt Beschreibung, wie du vorgehst, um den Kalender zu abonnieren.

    Der andere Link, nachdem er auch unter outlook.live.com/owa verwendet wurde, hat gar keine Termine/Ereignisse angezeigt.
    Ist dies auch bei dir so? Sollte es mittlerweile so sein (ich meine, hat jemadn da alles gelöscht)?

    Ich bedanke mich für die Mitarbeit und die Geduld.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  3. Tiroleroberlandler Win User

    Kalender aus Internet abonnieren

    Hallo,

    ich möchte noch einen Nachtrag anführen: Wenn ich die ics-Datei des Kalenders, den ich abonnieren möchte (Links in der privaten Nachricht), herunterlade und dann in den Hotmail-Kalender importiere ("Kalender hinzufügen" - "Aus einer Datei"), werden die Termine
    anstandslos übernommen. Aufgrund der Änderungsrate in diesem Termine-Feed ist das jedoch keine praxistaugliche Lösung.

    Schöne Grüße
  4. Tiroleroberlandler Win User

    Kalender aus Internet abonnieren

    Hallo,

    ich habe gestern meinen zweiten internet-Kalender aus meinem Hotmail-Konto entfernt und neu einrichten versucht, nun funktioniert dieser auch nicht mehr. Dieser war der wichtigste meiner externen Kalender und hat seit Jahren(!) anstandslos funktioniert.
    Nun habe ich keine Möglichkeit mehr, die Termine für eine nebenberufliche Tätigkeit auf meinen Windows-Geräten angezeigt zu bekommen.

    Um ehrlich zu sein empfinde ich es mittlerweile als ein Trauerspiel, was hier mit dem Kalender passiert. Seit nun bald einem Jahr funktioniert der ursprünglich in diesem Thread genannte Internet-Kalender nicht mehr, nun auch noch ein weiterer und es werden
    keinerlei Fehler/Fehlermeldungen angezeigt. Und dies bei einer Funktionalität, welche aus IT-Sicht uralt ist und bei allen Mitbewerbern anstandslos zu funktionieren scheint.

    Microsoft will seinen Usern gemäß der aktuellen Strategie auf allen Devices dieselbe Nutzererfahrung bieten, bietet tolle Apps dafür an, kümmert sich um die Synchronisierung und und und. Ich bin seit Windows 10 ein noch begeisterter Windows-Fan als vorher
    geworden und mache in meinem privaten Umfeld auch Werbung dafür. Solche Dinge, wie ein nicht-funktionierendes Internet-Kalender-Abo frustrieren mich allerdings immens, da dies die Dinge sind, die mein Leben unnötig kompliziert machen - noch dazu, da alles
    schon einmal funktioniert hat und Google hier keinerlei Probleme zu haben scheint. Warum bringt das Microsoft dann nicht zustande, frage ich mich (wohl gerechtfertigt).

    Es tut mir leid, wenn das und etwas hart und unhöflich klingt, aber es musste nun mal raus. Ich habe eingewilligt, dass das Microsoft-Labor auf mein Konto zugreifen darf, alles ausführlich beschrieben, ich habe mittels FiddlerCap alle Unterlagen zur Verfügung
    gestellt und dennoch scheint das Problem nur schlimmer zu werden.

    Ich bitte Sie inständigst, dass sich Microsoft-Spezialisten dieser Sache annehmen, denn das Abonnieren von Internet-Kalendern ist kein neues Feature und gemäß den Suchmaschinen scheint das ein generelles Problem zu sein. Und ich nehme an, dass Microsoft
    nicht haben will, dass Kunden u.a. deswegen auf Google-Konten ausweichen.

    Schöne Grüße
  5. Andreas_SL Win User

    Kalender aus Internet abonnieren

    Hallo Tiroleroberlandler,

    ich hätte hier einige Schritte die ich dich bitten würde auszuprobieren, die jedoch auf englisch sind. Solltest du Hilfe benötigen beim Übersetzen, sag uns bescheid!

    To open an iCal file in Outlook:

    1. Click on an iCal link on a website
    2. When prompted, click Open. The iCalendar will appear in your Outlook Calendar under 'Other Calendars'.
    Import an iCal file into your Outlook Calendar:
    If you would like to add information from an iCal file into your Outlook Calendar:

    1. Click on an iCal link on a website
    2. When prompted, click Save and save the file to your computer
    3. Open Microsoft Outlook and go to File >
      Open
      > Import
    4. When prompted select Import an iCalendar (.ics) or vCalendar file (.vcs) and click
      Next
    5. When prompted, browse for the iCal file that you saved to your computer and click
      OK (the file will have the file extension of .ics e.g. basics.ics).
    6. When prompted, click Import
    7. The dates from the iCal file will now be imported into your existing Outlook Calendar

    Beste Grüße


  6. Vlado_D Win User

    Kalender aus Internet abonnieren

    Hallo Tiroleroberlandler,

    ich habe eine neue Privatnachricht für Dich verfasst.

    Gruß

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender aus Internet abonnieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender aus Internet abonnieren - Similar Threads - Kalender Internet abonnieren

Forum Datum

iCloud Kalender in Outlook 365 abonnieren funktioniert nicht

iCloud Kalender in Outlook 365 abonnieren funktioniert nicht: Die Frage wurde schon mal gestellt, aber nicht beantwortet. Ich habe Office 365 Home auf meinem iMac mit Catalina Ich verwende den Outlook Kalender als meinen Hauptkalender Ich habe ein...
Outlook.com 7. Februar 2020

Ical Kalender abonnieren

Ical Kalender abonnieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Apple Kalender (ICal) mittels eines Links in Outlook.com abonnieren. Leider funktioniert das Standardvorgehen (Kalender hinzufügen ->aus dem...
Outlook.com 14. August 2017

abonnieren

abonnieren: hi can you help me?
Microsoft Office 25. Mai 2017

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?: Leider sind meine abonnierten Kalender diese Woche einfach so verschwunden - wie sie hier noch zu sehen ist. Bei dem Versuch, sie erneut zu abonnieren habe ich festgestellt, dass es die alte...
Microsoft Office 23. April 2017

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?: Leider sind meine abonnierten Kalender diese Woche einfach so verschwunden - wie sie hier noch zu sehen ist. Bei dem Versuch, sie erneut zu abonnieren habe ich festgestellt, dass es die alte...
Outlook.com 23. April 2017

Kann Kalender nicht abonnieren

Kann Kalender nicht abonnieren: Hallo, meine Mama hat einen Kalender in Outlook.com erstellt mit meinen Terminen. Nu möchten wir beide dieses Kalender nutzen haben aber ein Problem beim einrichten. Sie hat mir die Freigabe...
Outlook.com 8. April 2017

Ich kann ein Kalender von one.com nicht abonnieren es ist ein ganz normaler .ics Kalender

Ich kann ein Kalender von one.com nicht abonnieren es ist ein ganz normaler .ics Kalender: Ich kann ein Kalender von one.com nicht abonnieren es ist ein ganz normaler .ics Kalender. Der Kalender soll über Outlook.live synchronisiert werden, damit ich den auf mein Handy mit Windows Phone...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Kalender aus Internet abonnieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.