Kalender aus Kalendergruppe nach Neustart von Outlook nicht verwendbar

Diskutiere und helfe bei Kalender aus Kalendergruppe nach Neustart von Outlook nicht verwendbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,ich habe nun seit einigen Monaten ein Problem mit den Kalendern einer Kalendergruppe. Momentan verwende ich folgende... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ρeter, 16. Mai 2022.

  1. ρeter
    ρeter Gast

    Kalender aus Kalendergruppe nach Neustart von Outlook nicht verwendbar


    Guten Tag zusammen,ich habe nun seit einigen Monaten ein Problem mit den Kalendern einer Kalendergruppe. Momentan verwende ich folgende Version:Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2202 Build 16.0.14931.20272 64 Bit Zum Reproduzieren des Fehlers verwende ich folgendes vorgehen:Im Kontext-Menü von "Meine Kalender" verwende ich "Kalender hinzufügen" -> "Aus Adressbuch"Wähle dort einen oder mehrere Verteiler aus. Danach erscheint eine neue Gruppe in der Kalenderansicht in der gleich mal alle Kalender selektiert sind. Hi
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kalender aus Kalendergruppe nach Neustart von Outlook nicht verwendbar

    Hallo Peter,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kannst du das Problem reproduzieren, wenn du nur den betroffenen Kalender hinzufügst (keine Verteiler)? Kann man nach einem Outlook-Neustart diesen Kalender sehen und immer noch verwenden? Wie sieht es auch mit dem Outlook Web App in dem Browser? Kannst du dort diesen Kalender hinzufügen und problemlos verwenden? Stelle bitte auch sicher, dass Office auf dem neuesten Stand ist.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Kevin Suhr Win User

    geteilte Kalender in Unternehmen M365

    Hallo Alexander

    Perfekt. Das habe ich gestern Nacht auch so eingerichtet. Ich konnte nun auch die Kalender aller Mitarbeitenden dort einbinden in einer, von Microsoft generierten Kalendergruppe "Kalender von Personen". Diese Kalender sind so erstellt, dass alle von innerhalb
    der Organisation Lesezugriff haben. Ausserdem habe ich verschiedene Allgemeine Kalender sowie Kalenderabonnements in der Standard-Kalendergruppe "Meine Kalender" definiert.

    Danach habe ich alle Mitarbeitenden dem geteilten Postfach hinzugefügt. (In Zukunft werde ich das über eine Sicherheitsgruppe lösen, über die M365 Gruppe geht es nicht).

    Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich in meinem Outlook Business for Web den Kalender hinzufüge (via "Kalender hinzufügen" - aus Verzeichnis, zeigt es mir danach zwar eine neue Kalendergruppe an, dort ist aber nur ein Kalender drin und dieser ist leer.
    Was muss ich dort noch einstellen?

    Wenn ich in meinem privaten Outlook für Business Web meinen Kalender mit dem geteilten Postfach teile, wird dieses Postfach als "ausserhalb meiner Organisation" angezeigt. Warum ist das so?

    Letzter Punkt: Ich bin nicht offenbar nicht berechtigt, meinen Kalender mit der M365-Gruppe zu teilen, in der das ganze Team Zugriff hat. Ich kann auch nicht via Outlook "Weiteres Postfach öffnen" darauf zugreifen. Warum ist das so? Wäre das möglich, könnte
    ich mir doch den Umweg über das geteilte Postfach sparen?

    Danke und liebe grüsse

    Kevin
  4. Eugenia_M Win User

    Synchronisation von Internetkalendern zwischen verschiedenen Outlook-Plattformen

    Hallo flachlandcasanova,

    gern helfe ich dir bei dem Problem mit den Kalendern.

    Dazu muss ich dich aber zuerst noch um die folgenden Angaben bitten:

    1. Du schreibst ''zwei unterschiedliche Internetkalender von verschiedenen Plattformen in der Desktopanwendung für Windows 10 von Outlook in einer Kalendergruppe zusammengefasst''.

      Um was für Kalender handelt es sich genau?

      Wie genau wurden sie in Outlook Desktop eingetragen?

      Sende auch einen Screenshot wo man die
      Kalendergruppe
      mit den beiden Kalendern sehen kann.
    2. Welche Outlook Desktop Anwendung verwendest du (z.B. Outlook 2016)?
    3. Du sagst ''Öffne ich jedoch Outlook im Browser, so taucht nur die Kalendergruppe auf ohne Kalender (->leere Gruppe)'': Erstelle bitte einen Screnshot davon
    4. Funktioniert die Synchronisierung, wenn du die Kalender bei Outlook Desktop einträgst ohne sie in eine Gruppe einzufügen?
    5. ''In der Android-Anwendung taucht die Kalendergruppe gar nicht auf'': Bitte einen

      Screenshot
      erstellen

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Screenshots Anlagen hinzufügen kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Danke und liebe Grüsse,

    Eugenia
  5. ThorstenHeitsch Win User

    Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem unter Outlook 2016. Ich habe dort versehentlich einen Kalender kopiert und möchte diesen nun wieder löschen. Nun habe ich festgestellt, dass keinen einziegen Kalender unter der Kalendergruppe "Meine Kalender" löschen kann.
    Wenn ich die rechte Maustaste auf dem betreffenden Kalender drücke, dann sehe ich zwar den Punkt "Kalender löschen", doch leider ist dieser ausgegraut und nicht auswählbar. Auch verschieben und umbenennen ist nicht möglich. Auch Deutsche Feiertage und Geburtstage
    sind nicht zu löschen. All diese Kalender stammen von meinem outlook.de-Account. Kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank.

    Thorsten
  6. JoachimTentscher Win User

    14 Tage Anzeige funktioniert nicht mehr

    Hallo Pauline,

    ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Hier die selbstgefundene Lösung:

    gewünschten 14-tägigen Zeitraum markieren, dann im Menü "Start" den Punkt "Kalender verwalten - Kalendergruppen" anklicken und im Untermenü "Als neue Kalendergruppe speichern" klicken und fertig ist das Ganze. Früher war das einfacher über die Funktion "benutzerdefiniert".
    Na ja, wir brauchen ja öfter mal was Neues - man hat ja sonst nichts zu tun :)

    Tschüß bis zum nächsten mal

    Joachim
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender aus Kalendergruppe nach Neustart von Outlook nicht verwendbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender aus Kalendergruppe nach Neustart von Outlook nicht verwendbar - Similar Threads - Kalender Kalendergruppe Neustart

Forum Datum

Nach Neustart von Outlook kann nicht mehr auf importierten Kalender zugegriffen werden.

Nach Neustart von Outlook kann nicht mehr auf importierten Kalender zugegriffen werden.: Hallo,bei meinem Anliegen handelt es sich um einen iCloud-Kalender, den ich bei Outlook 2019 über den Reiter "Kalender öffnen -> Aus dem Internet" importiert habe.Es ist problemlos möglich den...
Outlook.com 21. Dezember 2023

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart: Hi all,bei einem unserer Kunden haben wir ein Problem mit freigegebenen Kalendern. Nach einem Neustart des PCs oder von Outlook sind sie alle verschwunden, und sie muss sie alle manuell wieder...
Outlook.com 12. Dezember 2022

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart: Hi all,bei einem unserer Kunden haben wir ein Problem mit freigegebenen Kalendern. Nach einem Neustart des PCs oder von Outlook sind sie alle verschwunden, und sie muss sie alle manuell wieder...
Outlook.com 12. Dezember 2022

Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt

Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt: Für eine schnelle Telefonauskunft haben wir unterschiedliche Kalendergruppen in Outlook eingerichtet. In Outlook 365 auf dem PC können die gleichen Personen in unterschiedliche Kalendergruppen...
Microsoft Office 13. November 2020

Freigabe einer Kalendergruppe

Freigabe einer Kalendergruppe: Ist es möglich eine Kalendergruppe freizugeben? Also nicht die enthaltenen Kalender einzeln, sonder die Gruppe als solches? Und wenn ja, würde dann auch beim hinzufügen eines weiteren Kalender in...
Outlook.com 7. Februar 2020

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.: Hallo Zusammen Ist zustand Neu erstellte Kalendergruppe (Testing) mit 7 Sub-Kalender (room1,room2,room3,room4...). Gruppenkontakt: (Team A) 9 Personen. Beide Gruppen wurden von mir erstellt....
Microsoft Office 26. März 2019

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.: Hallo Zusammen Ist zustand Neu erstellte Kalendergruppe (Testing) mit 7 Sub-Kalender (room1,room2,room3,room4...). Gruppenkontakt: (Team A) 9 Personen. Beide Gruppen wurden von mir erstellt....
Outlook.com 26. März 2019
Kalender aus Kalendergruppe nach Neustart von Outlook nicht verwendbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.