Kalender aus Mail+Kalender-App löschen

Diskutiere und helfe bei Kalender aus Mail+Kalender-App löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten: Ich habe unter https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar zwei Sekundärkalender gelöscht. Da... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Im­pro­vi­sa­teur, 3. November 2016.

  1. Kalender aus Mail+Kalender-App löschen


    Hallo zusammen,

    ich habe Schwierigkeiten:


    Ich habe unter https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar zwei Sekundärkalender gelöscht.

    Da "Rechtsklick, Entfernen" stets in einer Fehlermeldung endete, habe ich die beiden Kalender hierbei zunächst umbenannt und danach mittels "Rechtsklick, Entfernen" löschen können. Sowohl im Webbrowser, als auch in Outlook 2016, werden mir diese nun nicht mehr angezeigt.



    Leider zeigt meine Win10 Mail+Kalender-App die beiden "gelöschten" Sekundärkalender weiterhin an.

    >> Was kann ich tun? Auf welche Weise kann ich die beiden in der Mail+Kalender App übriggebliebenen Sekundärkalender entfernen?

    Interessant ist: Die beiden in der Mail+Kalender-App übriggebliebenen Sekundärkalender existieren dort in der "umbenannten Form". Ich vermute deswegen, dass die Vorgehensweise (online umbenennen & online löschen) den Fehler in der Mail+Kalender-App verursacht hat.

    Ich hoffe, dass jemand weiteren Rat weiß. Ein simples Entfernen und Neu-Hinzufügen meines Outlook-Kontos in der Win10 Mail+Kalender App hat mir leider nicht weitergeholfen... :)

    Viele Grüße
    Improvisateur
     
  2. Peter.Star Win User

    Microsoft Konto Basis Schweiz nach Deutschland ummelden - Schweizer Feiertage werden angezeigt

    Der Hauptkalender lässt sich nicht löschen, alle anderen schon.

    Kalender -> Zahnrad -> Optionen -> den zu löschenden Kalender anklicken nächste Seite oben Löschen.

    Nachdem du den schweizer Kalender gelöscht hast versuche es mit einer Neuinstallation der Mail, Kalender und Kontakte-App
  3. Marketa_D Win User

    Kalender aus Mail+Kalender-App löschen

  4. Marketa_D Win User

    Kalender aus Mail+Kalender-App löschen

    Hallo Improvisateur,

    vielleicht würde helfen, wenn du die beiden Apps deinstallierst und danach wieder installierst.

    1. Öffne das Start-Menü.

    2. Gib Powershell ein.

    3. Rechtsklick auf Powershell -> Als Administrator ausführen.

    4. Gib Get-AppxPackage *windowscommunicationsapps* | Remove-AppxPackage ein.

    5. Enter.

    6. Gib Get-AppxPackage -AllUsers| Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”} ein.

    7. Enter.

    Halte mich auf dem Laufenden.
  5. Im­pro­vi­sa­teu Win User

    Kalender aus Mail+Kalender-App löschen

    Hallo Markéta,

    nach Get-AppxPackage -AllUsers| Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”} wurde mir die Mail+Kalender-App in englischer Sprache im Startmenü angezeigt.

    Aus diesem Grund habe ich die App erneut entfernt und über den Store re-installiert.

    Leider muss ich berichten, dass dieses Procedere
    keine Lösung zum Beheben des von mir beschriebenen Fehler ist.

    Gibt es andere Optionen (mit Ausnahme von Format c:\) ?

    Grüße

    Improvisateur
  6. GerhardKoehler Win User

    WIN7 LiveMail Kalendereinträge verschwunden

    Hallo,

    danke für Einstellungsänderungen im Konto.

    Leider komme ich nicht weiter mit der Anleitung für WIN10 App.

    Ich kann alle Konten bearbeiten, löschen usw.. Aber das Live-Konto lässt sich nicht löschen (WIN 10 und WINPhone 8.1). Man kann nur bestimmte Einstellungen ändern, ist ja auch in der Anleitung so beschrieben.

    Ich möchte einfach die App "Mail", "Kalender" und "Kontakte" vom WIN10-Rechner löschen oder wenigstens deaktivieren und nicht mehr mit diesen Apps arbeiten.

    Mein Programm ist LiveMail 2012 mit seinen Einstellungen, Kategorien für das Adressbuch usw.. Die Vielfalt der Möglichkeiten von LiveMail ist bei "App", "Mail", "Kalender" (WIN10) nicht gegeben. Mail, usw. ist leider ein sehr abgespecktes Programm, wie
    auch einige Einstellungen von WIN10 überhaupt nicht überzeugen (z.B. wirklich eigene Farben erstellen für die Darstellung des Desktop).

    Es wäre schön, wenn Sie mir noch die Möglichkeit des löschen bzw. deaktivieren der Apps "Mail", "Kalender" und "Kontakte" zukommen lassen könnten.

    Danke schon mal im Voraus.

    Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender aus Mail+Kalender-App löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender aus Mail+Kalender-App löschen - Similar Threads - Kalender Mail+Kalender App

Forum Datum

APP Kalender und Mail

APP Kalender und Mail: Hallo und guten Tag, Es geht um den gleichen Fehler wie bei meiner letzten FehlermeldungDie APP Kalender und Mail läßt sich nicht öffnen. Fehlermeldung ist die gleiche. Mit Uwe habe ich mich schon...
Outlook.com 30. Mai 2023

Mail und Kalender App

Mail und Kalender App: Hallo, ich habe mich im Microsoft Store angemeldet über Edge und wollte die Mail und Kalender App für Win 10 downloaden. [IMG] Wenn ich den Button "Herunterladen" anklicke, passiert nichts....
Apps 16. Januar 2021

Mail und Kalender-App

Mail und Kalender-App: Die Mail und Kalender-App lässt sich nicht mehr öffnen und auch nicht deinstallieren.
Outlook.com 11. August 2017

Kalender löschen unter "Ihre Kalender"

Kalender löschen unter "Ihre Kalender": Habe einen Kalender mit Terminen unter "Ihre Kalender" den ich nicht mehr benötige und inzwischen einen leeren Kalender, den ich auch nicht nutze. Wie kann ich alle Termine auf 1x löschen und...
Outlook.com 20. April 2017

Kalender im Browser oder App löschen

Kalender im Browser oder App löschen: Hallo Community, ich möchte einen Kalender löschen. Entweder in der App oder wenn ich mit meinem Profil über den Browser (Outlook-Kalender) eingeloggt bin. Das funktioniert jedoch über beide...
Apps 1. April 2017

Kalender in der Outlook-App löschen

Kalender in der Outlook-App löschen: Hallo allerseits, habe mich selten so geärgert: Ich habe im Büro Zugriff auf einen öffentlichen Kalenderordner des Exchangeservers. Diesen habe ich im ICS-Format als Mailanhang an mein privates...
Outlook.com 23. Oktober 2016

Kalender in der Outlook-App löschen

Kalender in der Outlook-App löschen: Hallo allerseits, habe mich selten so geärgert: Ich habe im Büro Zugriff auf einen öffentlichen Kalenderordner des Exchangeservers. Diesen habe ich im ICS-Format als Mailanhang an mein privates...
Outlook.com 23. Oktober 2016
Kalender aus Mail+Kalender-App löschen solved

Users found this page by searching for:

  1. mail & kalender app löschen

    ,
  2. mail und kalender daten löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.