Kalender aus Verzeichnis wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Kalender aus Verzeichnis wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei einem nutzer wird ein freigegebener Kalender, der hinzugefügt wurde nicht angezeigt. Beim Versuch den kalender aus dem Verzeichnis neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Wutz, 14. Januar 2021 um 10:32 Uhr.

  1. Kalender aus Verzeichnis wird nicht angezeigt


    Hallo,

    bei einem nutzer wird ein freigegebener Kalender, der hinzugefügt wurde nicht angezeigt.

    Beim Versuch den kalender aus dem Verzeichnis neu hinzuzufügen kommt die Meldung "Kalender bereits vorhanden", er ist aber nciht sichtbar.


    Woran kann das liegen? Da er nciht sichtbar ist, kann ich ihn auch nicht löschen und neu hinzufügen...


    Danke
     
  2. Floschaer Win User

    Standardkalender aus Trash Ordner verschieben

    Hallo Pauline

    Wenn ich unter dem Reiter "E-Mail" wie auf Deinem Screen nachsehe, dann gibt es leider kein weisses Dreieck vor dem Trash. Die gelöschten Kalendereinträge und Email Nachrichten werden im Trash Ordner angezeigt, nicht aber die gelöschten Kalender und Kontaktkategorien.

    Wenn ich aber unter dem Reiter "Kalender" einen Kalender der ICloud verschieben will, öffnet sich ja auch das Verzeichnis und dort kann habe ich das weisse Dreieck und sehe innerhalb von Trash die gelöschten Kalender. Leider kann ich sie aber dort nicht per
    drag and drop verschieben.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf dieses Verzeichnis zuzugreifen?

    Gruss Florian
  3. MichaelH82 Win User

    Outlook Kalenderfreigabe deaktiv

    Nachtrag: Ich habe die Funktion im Outlook-web gefunden. Dort kann ich den Namen aus dem Verzeichnis importieren und mir wird alles korrekt angezeigt. Meine Hoffnung war, dass es jetzt auch mit meiner lokalen Installation synchronisiert wird - leider tauchen
    die Kalender der Kollegen dort nicht auf. Da es in der Web Variante funktioniert muss es wohl irgendeine lokale Einstellung sein
  4. Marco Seefeldt Win User

    Kalendereinträge aus Groupwise direkt ins Outlook 2007 zu importieren

    Hallo Michael,

    ich habe leider keinen Zugriff auf das Groupwise Programm.

    Folgenden Artikel habe ich dazu gefunden:

    Exportieren eines Kalenders

    Wenn Sie einen Kalender exportieren, wird dieser als Internet-Kalender exportiert.

    1) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den zu exportierenden Kalender und klicken Sie dann auf "Exportieren"

    2) Geben Sie in das Feld "Dateiname" einen Namen für die Nachricht ein.

    3) Um die Nachricht in einem anderen Verzeichnis als dem angezeigten zu speichern, navigieren Sie zum neuen Verzeichnis.

    4) Klicken Sie auf "Speichern"

    [Quelle: http://www.uni-regensburg.de/rechenzentrum/medien/e-mail/gw_8_kalender.pdf]



    Du solltest nach dem Export eine .ICS Datei vorfinden. In dieser sind deine Kalendereinträge gespeichert.

    Du kannst nun Outlook starten und über Datei - Öffnen - Importieren, den ICS Kalender hinzufügen.



    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!



    Gruss,

    Marco
  5. Knippser Win User

    Leere Kalender nach Neu-Installation

    Hallo,

    zunächst vielen Dank für die schnelle Reaktion!

    Bevor ich den seit mehr als 10 Jahren gepflegten Kalender verloren gebe, würde ich gerne noch Rettungsversuche starten:

    1. Ich habe alle meine outlook-Dateien (zumindest die aus dem Verzeichnis, in dem auch die *.pst ist) einen Tag zuvor in ein eigenes Verzeichnis kopiert.

    --> kann ich die auf meinem Notebook nutzen, um einen Kalenderexport vorzunehmen? Auf dem Notebook ist noch Office 2007 installiert. Wenn ich auf dem Notebook eine ältere *.pst starte, wie und wo exportiere ich dann nur den Kalender??

    2. Ich synchronisiere outlook 365 regelmäßig mit meinem iPhone (IOS 7.1), dort gibt es den Kalender noch. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, die Synchronisation so einzustellen, dass die Kalenderdaten vom iPhone 4 in outlook geschrieben
    werden. Im Netz bin ich dazu auch nicht fündig geworden.

    Ich hoffe immer noch, den Kalender retten zu können.

    Thomas
  6. Kevin Suhr Win User

    geteilte Kalender in Unternehmen M365

    Hallo Alexander

    Perfekt. Das habe ich gestern Nacht auch so eingerichtet. Ich konnte nun auch die Kalender aller Mitarbeitenden dort einbinden in einer, von Microsoft generierten Kalendergruppe "Kalender von Personen". Diese Kalender sind so erstellt, dass alle von innerhalb
    der Organisation Lesezugriff haben. Ausserdem habe ich verschiedene Allgemeine Kalender sowie Kalenderabonnements in der Standard-Kalendergruppe "Meine Kalender" definiert.

    Danach habe ich alle Mitarbeitenden dem geteilten Postfach hinzugefügt. (In Zukunft werde ich das über eine Sicherheitsgruppe lösen, über die M365 Gruppe geht es nicht).

    Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich in meinem Outlook Business for Web den Kalender hinzufüge (via "Kalender hinzufügen" - aus Verzeichnis, zeigt es mir danach zwar eine neue Kalendergruppe an, dort ist aber nur ein Kalender drin und dieser ist leer.
    Was muss ich dort noch einstellen?

    Wenn ich in meinem privaten Outlook für Business Web meinen Kalender mit dem geteilten Postfach teile, wird dieses Postfach als "ausserhalb meiner Organisation" angezeigt. Warum ist das so?

    Letzter Punkt: Ich bin nicht offenbar nicht berechtigt, meinen Kalender mit der M365-Gruppe zu teilen, in der das ganze Team Zugriff hat. Ich kann auch nicht via Outlook "Weiteres Postfach öffnen" darauf zugreifen. Warum ist das so? Wäre das möglich, könnte
    ich mir doch den Umweg über das geteilte Postfach sparen?

    Danke und liebe grüsse

    Kevin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender aus Verzeichnis wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender aus Verzeichnis wird nicht angezeigt - Similar Threads - Kalender Verzeichnis angezeigt

Forum Datum

Kalender wird als "Kalender" angezeigt

Kalender wird als "Kalender" angezeigt: Mein Stadard-Kalender wird mir als "Kalender" angezeigt. Allerdings kann ich den Namen in Outlook nicht ändern. Wo kann ich ihn ändern?
Outlook.com 12. Juni 2020

Im Popup-Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.

Im Popup-Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.: Ich habe seit ein paar Tagen Office 2016. Beim Einrichten des Kalenders werden jetzt im Popup -Kalender (z.B. bei den E-Mails) nicht mehr die geplanten Termine angezeigt. Ich sehe nur das Fenster...
Microsoft Office 19. August 2019

Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.

Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.: Ich habe seit ein paar Tagen Office 2016. Beim Einrichten des Kalenders werden jetzt im Popup Kalender (z.B. bei den E-Mails) nicht mehr die geplanten Termine angezeigt. Ich sehe nur das Fenster...
Microsoft Office 18. August 2019

Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.

Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.: Ich habe seit ein paar Tagen Office 2016. Beim Einrichten des Kalenders werden jetzt im Popup Kalender (z.B. bei den E-Mails) nicht mehr die geplanten Termine angezeigt. Ich sehe nur das Fenster...
Outlook.com 18. August 2019

Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.

Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.: Ich habe seit gestern Office 2016. Beim Einrichten des Kalenders werden jetzt im Popup Kalender (z.B. bei den E-Mails) nicht mehr die geplanten Termine angezeigt. Ich sehe nur das Fenster mit dem...
Microsoft Office 5. Juli 2019

Kalender werden nicht angezeigt

Kalender werden nicht angezeigt: Ich habe in Outlook 2016 zwei Kalender konfiguriert. Mein Kalender -> Kalender Outlook-Datendatei und iCloud -> Kalender - iCloud. Vor all diesen Einträgen gibt es jeweils ein Kästchen um den...
Microsoft Office 3. November 2016

Kalender werden nicht angezeigt

Kalender werden nicht angezeigt: Ich habe in Outlook 2016 zwei Kalender konfiguriert. Mein Kalender -> Kalender Outlook-Datendatei und iCloud -> Kalender - iCloud. Vor all diesen Einträgen gibt es jeweils ein Kästchen um den...
Outlook.com 2. November 2016
Kalender aus Verzeichnis wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.