Kalender: bedingte Formatierung von kalendereinträgen

Diskutiere und helfe bei Kalender: bedingte Formatierung von kalendereinträgen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, nach dem Upgrade auf Office 2013 funktioniert die bedingte Formatierung meiner Kalendereinträge nicht mehr. Bisher habe ich eigene... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von pizzerino, 23. Februar 2017.

  1. pizzerino
    pizzerino Gast

    Kalender: bedingte Formatierung von kalendereinträgen


    Hallo Forum,


    nach dem Upgrade auf Office 2013 funktioniert die bedingte Formatierung meiner Kalendereinträge nicht mehr. Bisher habe ich eigene Termine ohne weitere Teilnehmer, sowie eigene Termine mit Teilnehmer automatisch in eigenen Farben anzeigen lassen können. Das funktioniert nicht mehr.

    Ist das Problem bekannt, bzw. gibt es eine Lösung?


    Gruß

    P
     
  2. Melleiny Win User

    Outlook 2016 Kategorien

    Es gibt zwei Workarounds, mit denen du den Kalendereinträgen verschiedene Farben zuordnen kannst:

    a) Du erstellt zuerst eine Aufgabe und weist dieser eine Kategorie zu. Dann ziehst du die Aufgabe in den Kalender. Die Aufgabe wird in einen Kalendereintrag umgewandelt und übernimmt dabei die farbige Kategorie.

    b) Du öffnest im Kalender die Ansichtseinstellungen. Unter "Bedingte Formatierung" kannst du eine neue Regel hinzufügen, die dem Kalendereintrag je nach Betreff eine bestimmte Farbe zuordnet. Du wählst zuerst die gewünschte Farbe aus und klickst dann auf
    "Bedingung". Dort gibst du die Bedingungen ein, zum Beispiel dass der Betreff "Geschäftsreise" enthält. Somit werden alle Kalendereinträge mit dem Betreff "Geschäftsreise" automatisch in der gewünschten Farbe angezeigt.
  3. pizzerino Win User

    Kalender: bedingte Formatierung von kalendereinträgen

    wäre schön wenn irgendwer noch einen Tip hätte.

    Outlook reparieren kann ich nicht, da es sich um eine Firmeninstallation handelt und ich keine Adminrechte habe. Unser Support ist ebenfalls Machtlos.
  4. Dan_Av Win User

    Kalender: bedingte Formatierung von kalendereinträgen

    Hallo pizzerino,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Entferne dein Konto und füge es erneut hinzu mithilfe dieser
    Schritte.


    Da du keine Admin-Rechte hast, setze dich bitte in Kontakt mit deinem IT-Admin, solltest du Probleme bei der Ausführung dieser Schritte haben.

    MfG
  5. Dan_Av Win User

    Kalender: bedingte Formatierung von kalendereinträgen

    Hallo Forum,

    nach dem Upgrade auf Office 2013 funktioniert die bedingte Formatierung meiner Kalendereinträge nicht mehr. Bisher habe ich eigene Termine ohne weitere Teilnehmer, sowie eigene Termine mit Teilnehmer automatisch in eigenen Farben anzeigen lassen können.
    Das funktioniert nicht mehr.

    Ist das Problem bekannt, bzw. gibt es eine Lösung?

    Gruß

    P
    Hallo pizzerino,

    was genau meinst du mit "funktioniert nicht mehr"? Ergibt sich eine Fehlermeldung? Ist die Option ausgegraut?

    Als Erstes
    repariere Outlook
    und teste dann das Verhalten.

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  6. pizzerino Win User

    Kalender: bedingte Formatierung von kalendereinträgen

    Hallo Dan,

    Mit den unveränderten Formatierungsbedingungen gibt es unplausible Ergebnisse. Zb werden plötzlich fast alle Termine als eigene Termine dargestellt. Aber dann doch nicht alle. Eine Logik kann ich nicht erkennen.

    Gruß

    P
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender: bedingte Formatierung von kalendereinträgen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender: bedingte Formatierung von kalendereinträgen - Similar Threads - Kalender bedingte Formatierung

Forum Datum

Bedingte Formatierung im Kalender

Bedingte Formatierung im Kalender: Hallo,ich möchte Termine im Outlook 365 Kalender einfärbenAber nur, wenn sie von einer bestimmten Organisation stammen.Kann man den Organisator eines Meetings mit einer Wildcard abfragen?Die Regel...
Outlook.com 18. Juli 2023

Bedingte Formatierung im Outlook Kalender

Bedingte Formatierung im Outlook Kalender: Liebe CommunityIch benutze die bedingte Formatierung im Outlook Kalender zur Unterscheidung der Termine. Nun musste ich jedoch feststellen, dass meine Formatierungen auch an die Empfänger von...
Outlook.com 26. Juli 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Bedingte Formatierung im Kalender verschwunden

Bedingte Formatierung im Kalender verschwunden: Ich habe Office 365, Vers. 1710, Build 8625.2121. Ich hatte Termine verschiedener Typen mit bedingter Formatierung und Ansichtseinstellungen farbig gekennzeichnet. Jetzt ist das plötzlich alles...
Microsoft Office 10. November 2017

Bedingte Formatierung im Kalender verschwunden

Bedingte Formatierung im Kalender verschwunden: Ich habe Office 365, Vers. 1710, Build 8625.2121. Ich hatte Termine verschiedener Typen mit bedingter Formatierung und Ansichtseinstellungen farbig gekennzeichnet. Jetzt ist das plötzlich alles...
Outlook.com 10. November 2017

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Kalender: bedingte Formatierung von kalendereinträgen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.