Kalender einladungen in iOS Geräten immer wiederkehrend

Diskutiere und helfe bei Kalender einladungen in iOS Geräten immer wiederkehrend im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe Office 365 privat 5 Lizenzen und nutze dies in der Familie. Wenn ich einen Outlook-Termin erstelle (egal, wo - ob Windows PC, oder iPad... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ax_Wue, 22. Februar 2017.

  1. Ax_Wue
    Ax_Wue Gast

    Kalender einladungen in iOS Geräten immer wiederkehrend


    Hi,

    ich habe Office 365 privat 5 Lizenzen und nutze dies in der Familie. Wenn ich einen Outlook-Termin erstelle (egal, wo - ob Windows PC, oder iPad oder iPhone oder Webbrowser) und jemand aus der Familie einlade, dann erscheint die Einladung auch auf dessen iPad und auf dessen iPhone. Bestätigt man nun z.B. auf dem iPhone die Einladung, dann blebt die Einladung auf dem iPad erhalten. Bestätigt man dann dort auch - erscheint auf dem iPhone wieder eine Einladung. Und dies immer wieder im Wechsel - bis man den Termin genervt von dem dauernden "plings" löscht.

    Was läuft da falsch in der Synchronisation?

    Hat jemand in der Community eine Idee?

    VG
    Axel
     
  2. Dan_Av Win User

    Kalender einladungen in iOS Geräten immer wiederkehrend

    Hallo,

    hier noch mal ein Update:

    habe einen großen Versuch unternommen:

    auf den iOS-Geräten sowohl gleichzeitig wie auch wechselseitig den Mail-Client als Exchange oder als Outlook.com eingerichtet.

    Das Problem der immer wiederkehrenden Einladungen kommt in beiden Situationen vor. Sowohl bei überkreuz wie auch bei paralleler Einrichtung.

    Legt die Vermutung nahe, dass es nicht am iOS liegt, sondern an Outlook und seinem Activesync.

    Daher auch an den PCs die Outlook 365 Instanz mit dem jeweiligen outlook.com Mail-Konto neu eingerichtet und das alte Profil gelöscht.

    Hilf nichts davon.

    Also wenn immer eine Einladung von einem Outlook.com Konto (Webbrowser Chrome oder Firefox) oder outlook 365 am PC ausgesprochen wird und der eingeladene diese Einladung am iOS iphone bestätigt, synchronisiert dies nicht mit dem Kalender des gleichen Accounts
    auf dem iPad. Dort dann die Einladung bestätigt und - 1 Minute später - "ping" die Einladung erneut am iPhone.

    Es nervt!

    Ach ja, die Software und die OS sind auf dem neuesten Stand.

    Hat irgendjemand eine Ahnung, was das Problem ist?
    Hallo Ax_Wue,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort und die Missverständnisse.

    Wir konnten mittlerweile feststellen, dass es sich um einen bekannten Fehler bei Microsoft handelt. Die Techniker arbeiten gerade an einer Lösung.

    Vergewissere dich, dass deine iOS-Geräte immer auf dem letzten Stand sind.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du auch Feedback abgeben, um das Problem erneut zu melden.

    MfG
  3. Ax_Wue Win User

    Kalender einladungen in iOS Geräten immer wiederkehrend

    Hallo,

    hier noch mal ein Update:

    habe einen großen Versuch unternommen:

    auf den iOS-Geräten sowohl gleichzeitig wie auch wechselseitig den Mail-Client als Exchange oder als Outlook.com eingerichtet.

    Das Problem der immer wiederkehrenden Einladungen kommt in beiden Situationen vor. Sowohl bei überkreuz wie auch bei paralleler Einrichtung.

    Legt die Vermutung nahe, dass es nicht am iOS liegt, sondern an Outlook und seinem Activesync.

    Daher auch an den PCs die Outlook 365 Instanz mit dem jeweiligen outlook.com Mail-Konto neu eingerichtet und das alte Profil gelöscht.

    Hilf nichts davon.

    Also wenn immer eine Einladung von einem Outlook.com Konto (Webbrowser Chrome oder Firefox) oder outlook 365 am PC ausgesprochen wird und der eingeladene diese Einladung am iOS iphone bestätigt, synchronisiert dies nicht mit dem Kalender des gleichen Accounts
    auf dem iPad. Dort dann die Einladung bestätigt und - 1 Minute später - "ping" die Einladung erneut am iPhone.

    Es nervt!

    Ach ja, die Software und die OS sind auf dem neuesten Stand.

    Hat irgendjemand eine Ahnung, was das Problem ist?
  4. Ax_Wue Win User

    Kalender einladungen in iOS Geräten immer wiederkehrend

    Liebe Agnethe,

    ich nutze nicht Office for Mac - sondern Office 365 für Windows auf Windows 7!

    Grüße

    AW
  5. Ax_Wue Win User

    Kalender einladungen in iOS Geräten immer wiederkehrend

    Hallo,

    ja, das passiert nur auf den iOS-Geräten. Am PC nicht.

    es tritt auf seit dem die Outlook.com-Konten auf den neuen Exchange/Active-Sync umgestellt wurden.

    In beiden Installationen wurde in Outlook-365 das Konto gelöscht und neu eingerichtet (funktionierte ja mit den alten Einstellungen nicht mehr).

    Es entsteht ein wunderbares ping-pong Spiel. Man nimmt die Einladung an einem iOS Gerät an, dann erscheint auf dem anderen wieder eine Einladung, obwohl der Termin schon drin steht. UNd immer so weiter. Bis man entnervt den Termin löscht - beim Einlader.
    Wenn man ihn auf einem iOS löscht, dann bleibt er trotzdem, indem wieder eine Einladung kommt.

    Also: Die Einladung stammt von mir und wird auf den iOS-Geräten von meiner Frau angezeigt und angenommen. Umgekehrt geht das übrigens auch.

    Übrigens alle Geräte auf dem allerneuesten Betriebssystem-Stand.
  6. Dan_Av Win User

    Kalender einladungen in iOS Geräten immer wiederkehrend

    Hi,

    ich habe Office 365 privat 5 Lizenzen und nutze dies in der Familie. Wenn ich einen Outlook-Termin erstelle (egal, wo - ob Windows PC, oder iPad oder iPhone oder Webbrowser) und jemand aus der Familie einlade, dann erscheint die Einladung auch auf dessen
    iPad und auf dessen iPhone. Bestätigt man nun z.B. auf dem iPhone die Einladung, dann blebt die Einladung auf dem iPad erhalten. Bestätigt man dann dort auch - erscheint auf dem iPhone wieder eine Einladung. Und
    dies immer wieder im Wechsel - bis man den Termin genervt von dem dauernden "plings" löscht.

    Was läuft da falsch in der Synchronisation?

    Hat jemand in der Community eine Idee?

    VG

    Axel
    Hallo Axel,

    passiert das nur auf den iOS-Geräten?

    passiert das seit dem ersten Mal oder ist es erst später aufgetreten?

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender einladungen in iOS Geräten immer wiederkehrend - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender einladungen in iOS Geräten immer wiederkehrend - Similar Threads - Kalender einladungen iOS

Forum Datum

Outlook Kalender zeigt nur wiederkehrende Ereignisse

Outlook Kalender zeigt nur wiederkehrende Ereignisse: Guten Abend! Vor einigen Jahren zeigte mir mein Outlook-Kalender plötzlich nur noch die wiederkehrenden Ereignisse, hier sowohl die ganztätigen wie auch diejenigen mit Zeitangabe. Alle anderen...
Outlook.com 20. Oktober 2019

Immer wiederkehrende Meldung in Outlook

Immer wiederkehrende Meldung in Outlook: Reparieren hilft nicht, die Melung tritt fast täglich auf. Das ärgert mich sehr. Ich habe ein Office 365 Home Abbo. Nirgendwo gibt es eine Möglichkeit, Mitarbeiter von MS ans Telefon zu bekommen...
Microsoft Office 12. März 2019

Wiederkehrende Outlook Aufgabe immer wieder neuen Personen zuordnen

Wiederkehrende Outlook Aufgabe immer wieder neuen Personen zuordnen: Moin zusammen, ich finde für folgendes Problem keine Lösung. Wir haben z.T. Serienaufgaben, die sich bspw. wöchentlich wiederholen. Diese tauchen dann in meiner Aufgabenliste auf. Ich...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Kalender App - wie Einladung verschicken

Kalender App - wie Einladung verschicken: Gegeben sind zwei PCs mit Windows 10 Pro. Auf dem einen (meinem) lege ich einen Kalendereintrag an und er erscheint rechts daneben Personen - Personen einladen. Dort kann ich nun problemlos...
Apps 26. September 2017

Wiederkehrende Cortana-Erinnerung kann nicht aus dem Kalender gelöscht werden

Wiederkehrende Cortana-Erinnerung kann nicht aus dem Kalender gelöscht werden: Habe einmal aus Spaß gesagt, dass Cortana mich jeden Tag an etwas erinnern soll. Mein ganzer Kalender ist nun voll von dieser Erinnerung. Das Löschen geht nicht mehr. In Cortana ist die Erinnerung...
Outlook.com 27. Juli 2017

Immer wiederkehrender Entwurf

Immer wiederkehrender Entwurf: Liebe Microsoft Community, folgendes Problem: Ich habe vor ca. 3 Monaten eine Mail versenden wollen, die Nachricht wurde aber nicht verschickt sondern liegt jetzt in den Entwürfen. Öffne ich...
Outlook.com 4. Dezember 2016

Immer wiederkehrende Erinnerung

Immer wiederkehrende Erinnerung: ich habe einen Wiederholungstermin gelöscht ohne vorher die Erinnerung zu löschen. Jetzt nervt mich die immer wieder kehrende Erinneru ng, die nicht gelöscht wird, weil der zugehörige Termin nicht...
Outlook.com 28. Oktober 2016
Kalender einladungen in iOS Geräten immer wiederkehrend solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.