Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365

Diskutiere und helfe bei Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wen ich Termineinladungen an jemanden sende aus meinem Outlook-Kalender, bekommt er die Fehlermeldung: DM3NAM03FT034.mail.protection.outlook.com hat... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Steff7Siech, 12. März 2019.

  1. Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365


    Wen ich Termineinladungen an jemanden sende aus meinem Outlook-Kalender, bekommt er die Fehlermeldung:


    DM3NAM03FT034.mail.protection.outlook.com hat Ihre Nachricht an die folgenden E-Mail-Adressen zurückgewiesen.

    Stefan Blatter (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)
    Kommunikationsfehler bei der Zustellung der Nachricht. Versuchen Sie, die Nachricht zu einem späteren Zeitpunkt noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.

    DM3NAM03FT034.mail.protection.outlook.com hat diesen Fehler ausgegeben:
    Requested action not taken: mailbox unavailable.



    Ich habe meine Standard E-Mail Addresse eingestellt aber die Termin-Einladungen werden mit dem Outook-Registrierungsnummer oder so versendet und auf die können die Programme nicht Antworten. Somit kann ich das Programm nicht nutzen.

    Und wen die Personen mir eine Einladung schicken kann ich sie zwar annehmen aber es kommt auch eine Fehlermeldung und die Einlader bekommen keine Antwort. Und so bald ich die E-Mail mit der Einladung lösche verschwindet der Termin im Kalender.


    Kann mir da jemand helfen.
     
  2. Peter.Star Win User

    Termineinladungen werden nicht mit Outlook.de synchronisiert.

    Hallo,

    das ist korrekt. Nimmst du in Office Outlook eine Einladung wird diese im Outlook Kalender aktualisiert. Du müsstest den Termin dann manuell in den outlook.com Kalender verschieben.

    Peter
  3. eea09192-21e8-4cdf-b Win User

    Termineinladungen werden nicht mit Outlook.de synchronisiert.

    Hallo,

    das ist korrekt. Nimmst du in Office Outlook eine Einladung wird diese im Outlook Kalender aktualisiert. Du müsstest den Termin dann manuell in den outlook.com Kalender verschieben.

    Peter
    Hallo,

    und warum ist das so??

    Was kann ich dagegen tun??

    Will nicht jeden Termin kopieren müssen!"!
  4. eea09192-21e8-4cdf-b Win User

    Termineinladungen werden nicht mit Outlook.de synchronisiert.

    Hallo,

    das ist korrekt. Nimmst du in Office Outlook eine Einladung wird diese im Outlook Kalender aktualisiert. Du müsstest den Termin dann manuell in den outlook.com Kalender verschieben.

    Peter
    Ich habe als Standard-Datendatei mein Microsoftkonto und der Termin wird bei Einladungsannahme direkt im richtigen Kalender angezeigt. Jedoch nicht synchronisiert!!
  5. Seoul7777 Win User

    Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

    Hallo Eugenia,



    schön, dass sich doch noch jemand der bestehenden Problematik annimmt.



    Eigentlich habe ich bereits alles dargelegt, vermutlich aber nicht transparent genug, daher hier nochmals genauer:



    Ich nutze Outlook 2016. Unter Outlook 2016 war bzw. ist das nun geschilderte aber ebenso!



    Dort habe ich einen Kalender angelegt, der in der Outlook pst Datei auf dem PC abgelegt ist, sich somit NUR auf meinem Windows PC befindet.



    Damit ich diese Termine aber auch auf meinen Smartphones und Tablet habe, habe ich auf jedem einzelnen Smartphone und Tablet ein Windows@Live Konto eingerichtet (natürlich ist es immer das gleiche).



    Nun habe ich also in Outlook 2016 zum einen den Outlook Kalender – der sich in der Outlook pst Datei befindet und NUR auf meinem PC und dazu habe ich den Windows@live Kalender ebenfalls in Outlook 2016 auf meinem PC eingerichtet.



    Wenn ich Outlook 2016 auf meinem PC öffne, in die Kalenderansicht gehe, erscheinen dort nun 2 Kalender.

    Auf der linken Seite der Outlook 2016 Kalender (also der sich in der Outlook pst Datei NUR auf dem PC befindet) und rechts daneben der Windows@live Kalender.



    Ich gebe jetzt einen Termin in meinen Outlook Kalender auf dem PC ein. Klar, dann ist er auch nur dort.

    Um ihn jetzt mit all meinen Smartphones und Tabelts zu synchronisieren, wähle ich diesen Termin aus und schiebe) kopiere) ihn in das rechte Kalenderfenster, also in den Windows@Live Kalender.

    Und schwupps, habe ich diesen Termin auf all meinen Smartphones und Tablets.



    SO war es jahrelang und immer einwandfrei und für mich die mit Abstand beste Lösung.



    Doch genauso ist es seit einigen Wochen nicht mehr!

    Sobald dieser Termin in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint er nun auf meinen ANDROID Smartphones und Tablets IMMER als Einladung, die ich auf besagten Smartphones und Tablets aber nun nicht mehr bearbeiten kann.



    Merkwürdig dabei, dass lediglich auf meinem iPhone 62 Plus, 7 Plus und iPads es nach wie vor einwandfrei funktioniert. Dort sind diese Termine auch weiterhin Termine, die bearbeitet werden können.



    • Ich nutze auf meinen Android Devices immer nur die Original Kalender App – in meinem Fall die der Samsung Smartphones und Tablets.
    Gebe ich einen Termin direkt auf der Webseite von Windows@Live ein, so erscheint dieser Termin auch als Termin auf meinen Android Smartphones und Tablets und nicht als Einladung.



    Gebe ich diesen Termin direkt in Outlook 2016 im Windows@Live Kalender ein, so wird dieser Termin dann auch auf meinen Smartphones und Tablets als Termin angezeigt und nicht als Einladung.



    Nur wenn der Termin erst auf dem PC im Outlook Kalender eingegeben wird und dann in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint dieser Termin als Einladung auf meinen Smartphones und Tablets angezeigt.



    Nun die alles entscheidende Frage: WARUM?

    Und weiter, wie kann man es wieder so hinbekommen, dass der zuvor jahrelang vorzüglich funktionierende Ablauf wiederhergestellt werden kann?



    Ich hoffe, dass jemand dazu eine Lösung anbieten kann.



    Vielen Dank.
  6. OliverKlodt1641 Win User

    Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

    OK, danke.

    Allerdings benötige ich eine Übersicht aller Raumkalender.

    Oder wie sollte man sonst Office365 vernünftig nutzen wenn folgendes gewünscht ist:

    Organisation mit 20 Räumen. In diesen Räumen finden immer Belegungen statt.Jeder in dieser Organisation soll immer sehen können was genau in den 20 Räumen vor sich geht. Jeder kann auch ohne Terminprüfungen oder Einladungen Termine eintragen. Es können aber
    auch Termine mit Einladungen gebucht werden,

    Ich realisiere das über einen "Hauptkalender" der als freigegebenes Benutzerpostfach angelegt ist ( Kein freigegebenes Postfach! ). hier sind alle Benutzer als Vollzugriff-Stellvertreter eingetragen. In diesem Kalender kann nun jeder alle Termine sehen und
    Räume buchen. Zusätzlich hat jeder Freigabe auf die Raumpostfächer und kann in jedem Raum Termine eintragen.

    Wir benötigen natürlich mehrere gemeinsame Kalender, die alleenutzer ansehen und auch modifizieren können. Das ist ja der Sinn von Groupware wie Office365. Das ganze soll natürlich auch Mobil in Windows Phone 10 eingebunden werden. Auch dort müssen alle
    20 Kalender zumindest einsehbar seien.

    Wie kann ich das denn realisieren? Über die OWA auf dem Windows Phone .. Aber das bedienen ist dann zu kompliziert, ist es nicht möglich irgendwie 20 gemeinsame Kalender in die Windws Phone Kalender APP einzubinden?

    Ich kann zum Beispiel in dem privaten kostenlosem Microsoft Office Account meinen Kalender für meine Frau freigeben. Diesen sieht sie dann auch auf ihrem Smartphone in der Kalender App. Sowas muss doch auch für Office 365 Business möglich sein??

    Eine (schlechte) Lösung wäre es einen Benutzer als Kalender für alle zu erstellen und alle 15 Mitarbeiter loggen sich auf dem Account mit dem Smartphone ein, geht das?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365 - Similar Threads - Kalender Einladungen Termine

Forum Datum

Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen"

Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen": Hallo, wenn man eine E-Mail schreibt, werden die zuletzt verwendeten Personen (E-Mail-Adressen) vom System erkannt und beim Eintippen der nächsten Mail vorgeschlagen und in das "An"-Feld...
Microsoft Office 23. April 2019

Kalender Einladungen mit Office365 Home mit Outlook

Kalender Einladungen mit Office365 Home mit Outlook: Ich habe ein Office365 Home. Habe alle meine E-Mail Konten in Outlook eingebunden und den Haupt Alias ausgewählt. Das Problem: Termin Einladungen Empfangen und bestätigen oder Termin Einladungen...
Microsoft Office 16. März 2019

Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert

Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert: Hallo, Ich habe das Problem, dass Outlook-Einladungen, die ich erhalte, grundsätzlich ohne Erinnerung in meinem Kalender gespeichert werden. Die Standarderinnerung (Datei -> Optionen ->...
Microsoft Office 30. Juli 2018

O365 Planner-Kalender in Outlook Termine eintragen ohne Mail Einladung

O365 Planner-Kalender in Outlook Termine eintragen ohne Mail Einladung: Hallo Zusammen, ich habe seit Tagen einen Kalender einer O365 Planner Gruppe in meinem Outlook eingebunden. Sobald ich hier Termine eintrage (z.B. Abwesenheit) wird automatisch eine Einladung...
Microsoft Office 21. November 2017

Kalender App - wie Einladung verschicken

Kalender App - wie Einladung verschicken: Gegeben sind zwei PCs mit Windows 10 Pro. Auf dem einen (meinem) lege ich einen Kalendereintrag an und er erscheint rechts daneben Personen - Personen einladen. Dort kann ich nun problemlos...
Apps 26. September 2017

Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem...

Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem...: Hallo, folgende Herausforderung besteht mit meinem S7 edge (aber auch den übrigen Galaxy Tablets und Smartphone) und der Outlook Exchange Synchronisation unter Outlook 2016. Neben meinem...
Microsoft Office 14. März 2017

Probleme bei Termin-Einladungen

Probleme bei Termin-Einladungen: Guten Tag Folgendes Problem: Nach der Erstellung eines Termins, möchte ich mehrere Leute zum Termin einladen. Die Einladung geht auch von meinem Konto raus, jedoch ist die Antwortadresse bei...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.