Kalender-Einladungen von outlook_<langenummer>@outlook.com

Diskutiere und helfe bei Kalender-Einladungen von outlook_@outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass meine Kalender-Einladungen alle von der Absende-Adresse outlook_<langenummer>@outlook.com versendet werden und nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sebastian_Almer, 5. Juni 2019.

  1. Kalender-Einladungen von outlook_@outlook.com


    Hallo,

    ich habe das Problem, dass meine Kalender-Einladungen alle von der Absende-Adresse outlook_<langenummer>@outlook.com versendet werden und nicht von meiner normalen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Beim normalen Mail senden und antworten passt alles. Das Problem besteht nur im Kalender (Webinterface).

    Ich hatte früher einen kostenlosen live-account und habe den jetzt erweitert um Office 365 Home.
    Früher hab ich nur Mail verwendet, jetzt dann eben auch den Kalender.

    Alle alternativen Mail-Adressen habe ich entfernt und der primären Mailalias steht mittlerweile auch auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Any ideas?


    DAnke und Grüße
     
  2. Eniko_J Win User

    Kalender-Einladungen von outlook_@outlook.com

    Hallo Sebastian!

    Basierend auf deiner Problembeschreibung, habe ich die passende Lösung für dich gefunden

    PROBLEM

    Nach der Herstellung der Verbindung von Outlook für Windows (Versionen Outlook 2016, 2013, 2010) zu Ihrem Outlook.com-E-Mail-Konto kann Folgendes auftreten:

    • Der Name Ihres E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt.
    • Empfänger erhalten zudem die E-Mail vom Sender mit dem Namen im Format outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com.
    • Wenn Empfänger auf die E-Mail antworten, wird diese zurückgewiesen, und Sie erhalten möglicherweise die Nachricht "Unzustellbare Nachricht", wenn Sie in Outlook über das Internet E-Mails senden.
    Dieses Problem betrifft nur Kunden, die Outlook für Windows verwenden. E-Mails, die über Outlook.com im Web gesendet werden, funktionieren ordnungsgemäß und werden mit der korrekten E-Mail-Adresse gesendet.

    STATUS

    Der Outlook-Client unterstützt derzeit nicht die Verwendung eines primären Alias für eine Nicht-Microsoft-Domäne. Damit Ihr Konto in Outlook funktioniert, müssen Sie momentan Ihren primären Alias auf ein Microsoft-Domänenkonto ändern, z. B. "@outlook.com"
    oder "@hotmail.com". Das Outlook arbeitet daran, dass eine unterstützte Verwendung von Aliasen in naher Zukunft möglich wird. Wir werden dieses Thema aktualisieren, sobald die Funktionalität zur Verfügung steht.

    PROBLEMUMGEHUNG

    Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehen Sie zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:

    Hinweis: Wenn Sie keinen weiteren Alias haben, klicken Sie auf der Seite auf den Link "Auf 'E-Mail-Adresse und neuen Alias hinzufügen' klicken", um einen Alias zu erstellen. Wählen Sie dann die Option "Neue E-Mail-Adresse erstellen und als
    Alias hinzufügen" aus.

    1. Wechseln Sie zu https://account.live.com/names/Manage, und melden Sie sich mit Ihrem Outlook.com-Konto an.
    2. Legen Sie Ihre Outlook.com-E-Mail-Adresse als primären Alias fest.
    3. Entfernen Sie in Outlook für Windows das Konto, und fügen Sie es erneut hinzu. Lesen Sie die Schritte in diesem Artikel: Hinzufügen
      Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook für Windows

    Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

    Freundliche Grüße

    Eniko
  3. Peter.Star Win User

    Termineinladungen werden nicht mit Outlook.de synchronisiert.

    Hallo,

    das ist korrekt. Nimmst du in Office Outlook eine Einladung wird diese im Outlook Kalender aktualisiert. Du müsstest den Termin dann manuell in den outlook.com Kalender verschieben.

    Peter
  4. SvenMarkusBeer Win User

    outlook.com - Kalender. Teilen nicht möglich

    Es ist zwar schon lange her diese Thema - aber ich haben nun in Outlook.com im Kalender das Problem, dass ich zwar meinen Kalender freigeben kann und ihn in den Kalender meiner Frau einfügen kann - aber ich kann nicht den Kalender meiner Frau freigeben.

    Es kommt immer und immer wieder die Meldung:

    Ihre Einladung kann nicht gesendet werden, da Ihr Konto noch nicht aktiviert wurde. Wechseln Sie zu Ihrem Outlook.com-Posteingang,
    und senden Sie eine E-Mail, um Ihr Konto zu aktivieren. Versuchen Sie dann erneut, diese Einladung zu senden.

    Es wurden schon einige Mails mit diesem Konto gesendet - Im Web und über externe Programme.

    Aber immer wieder die gleichen Meldung.

    Was kann ich machen? Wie habt Ihr das hinbekommen, dass es endlich bei Euch funktioniert hat???

    Danke
  5. bonidinimon Win User

    Mapi oder Exchange

    Meines wurde nun auf Exchange gewechselt. Wenn ich aber das Postfach in Outlook 2016 einfüge, heisst das Postfach: outlook_..............@outlook.com

    Dabei habe ich dann 2 Mailadressen zur Verfügung:

    Nr. 1: outlook_..............@outlook.com (... steht für Zahlen und Buchstaben)

    Nr. 2: Meine richtige Mailadresse bei Outlook

    Wozu soll die erste gut sein?
  6. Benny N. Win User

    iCloud Einladung in den Kalender von Live Mail oder Outlook durch Klick auf "Annehmen" übernehmen?

    Hallo,



    kurze Zusammenfassung von mir:



    wenn ich in Outlook.com eine Einladung an eine iCloud Adresse schicke, bekomme ich eine E-Mail mit der Einladung, sprich der .ics Datei, welche ich dann meinem Kalender hinzufügen kann.

    Was wohl lediglich immer noch nicht funktioniert ist die In-App Benachrichtigung von iCloud für Einladungen von Outlook, Gmail etc.., d.h. ich muss die E-Mail immer öffnen und den Termin in den Kalender eintragen über die ics Datei eintragen

    Andersrum, Einladungen an Gmail von Outlook oder iCloud wird mir eine Benachrichtigung auf dem iPhone angezeigt.



    Sehe aber gerade das eine Einladung von iCloud an Outlook.com Account eine Mail mit Anhang schickt, diese kann man aber nicht einfügen. Ich denke das geht über die Weboberfläche von Outlook nicht. Was du versuchen kannst, den Account in Outlook oder auf
    deinem Mobiltelefon einrichten, dann kannst du sicher den Termin dem Kalender manuell hinzufügen.

    Hier scheint wohl iCloud im Wege zu stehen, bzw. die Einladungen die verschickt werden.

    Wenn ich nämlich von GMail Account eine Termineinladung schicke, kann ich diesen ganz normal über die Weboberfläche hinzufügen, ich habe dafür die entsprechenden Buttons: "Annehmen", "Ablehnen", "Vielleicht".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender-Einladungen von outlook_@outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender-Einladungen von outlook_@outlook.com - Similar Threads - Kalender Einladungen outlook_<langenummer>@outlook

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Fehlermeldung Outlook_ Kalender, Office 365

Fehlermeldung Outlook_ Kalender, Office 365: sgdh! Ich benutze Office 365 seit Jahren problemlos. Seit gestern öffne ich zwar weiter ohne Funktionseinschränkung Outlook, aber wenn ich zum Kalender wechsle erscheint die Fehler- Meldung: "Der...
Microsoft Office 11. April 2021

Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365

Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365: Wen ich Termineinladungen an jemanden sende aus meinem Outlook-Kalender, bekommt er die Fehlermeldung: DM3NAM03FT034.mail.protection.outlook.com hat Ihre Nachricht an die folgenden...
Outlook.com 12. März 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert

Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert: Hallo, Ich habe das Problem, dass Outlook-Einladungen, die ich erhalte, grundsätzlich ohne Erinnerung in meinem Kalender gespeichert werden. Die Standarderinnerung (Datei -> Optionen ->...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018
Kalender-Einladungen von outlook_@outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.