Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern

Diskutiere und helfe bei Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem im Kalender von Outlook 365. Ich habe in den Kalendereinträgen Notizen/Bemerkungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.Wesolowski, 11. Januar 2021.

  1. Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern


    Guten Tag,

    seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem im Kalender von Outlook 365.

    Ich habe in den Kalendereinträgen Notizen/Bemerkungen hinterlegt.

    Wenn ich den Termin gedrückte „Strg“ – Taste und mit der Maus verschiebe und den Termin dann abspeichere, ist die Notiz verschwunden.

    Dies passiert aber NICHT bei jedem Verschieben.

    Ich habe auch schon ein neues Benutzerkonto angelegt.

    Dieses Problem ist nur im Outlook Kalender am PC; nicht in MS live.

    Ich habe zwei PC´ s und bei beiden Rechnern ist diese Merkwürdigkeit.

    Ich habe auch einen neuen Kalender angelegt.

    Alle o. g. Lösungsversuche ergaben keine Besserung.

    Ich freue mich auf die Antwort.

    Gruß

    Mario
     
  2. Aileen_G. Win User

    Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern

    Hallo C_Schulz,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Sofern es sich hierbei um einen Exchange Server handelt, empfehle ich dir die
    Hilfe-Ressourcen im Technet
    in Anspruch zu nehmen, um dein Anliegen bezüglich verschwindender Elemente in Outlook zu behandeln.

    Wenn es sich um einen Exchange Server eines anderen Anbieters handelt, so kontaktiere bitte dessen Support, damit dir entsprechend weitergeholfen werden kann.

    Ich hoffe, dass dein Problem so schnell wie möglich gelöst wird. Solltest du weitere Anliegen haben, so bin ich gerne für dich da.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. FlorianPf Win User

    Aufgabenordner entfernen

    PS: Beim Kalender und Notizen hab ich es genau so gehandhabt und es ließ sich löschen und bei den Aufgaben nicht. War alles mit Microsoft Exchange.
  4. FlorianPf Win User

    Kalender synchronisieren

    Also ich hab die Outlook Email hinzugefügt und damit würde es auch funktionieren aber wie bekomme ich die ganzen Einträge des Kalenders, Aufgaben, Notizen usw., die in der Outlook-Datendatei gespeichert sind in den "Outlook-Kalender"? Es ist ein gewerblich
    genutzter PC und das alles manuell zu übertragen ist unmöglich.
  5. ernst222 Win User

    kann bei outlook 2007 keine neuen termine in kalender eintragen,

    ich verwende outlook 2007 mit win 7, der kalender wird mit icloud synchronisiert.

    wenn ich am rechner den kalender aufrufe und einen neuen termin eingen will funktioniert das bis zu dem zeitpunkt, wenn ich "speichern und schliessen" anklicke.

    dann erscheint die fehlermeldung. ich schließe die fehlermeldung und werde gefragr, ob ich die änderungen speichern will. will ich nicht.

    das interessante ist, dass bei allen anderen geräten die termineintragung, die ich bei meinem outlook nicht eintragen kann, über icloud übertragen wird und dort als normaler termin erscheint. das ist im iphone, im ipad und an einem anderen rechner in outlook
    2007.

    alle übrigen funktionen bei meinem outlook wie mail, notizen und kontakte funktionieren.



    die fehlermeldung ist:



    Failed to INSERT message in Z1Cache: database disk is malformed

    SQL: INSERT INTO "IPM.Appointment"(x0E070003, x300B0101 usw usw



    wäre toll, wenn einer helfen könnte.

    danke erstmal für die antwort

    gruss

    ernst
  6. Archy_sp Win User

    outlook com

    Hallo Kleber,
    <br />danke für die schnelle Antwort, aber die genannten Möglichkeiten kann ich alle ausschließen. Systemseitig bekommen ich immer die Info: " Ihr System ist auf dem neuesten Stand". Vorhandene Updates werden immer installiert. Ich habe am 30.12.2021 noch Einträge im Kalender vorgenommen. Eine Indizierung für diese Einträge wurde korrekt vorgenommen, bei der Suche im Kalender wurden diese Einträge auch korrekt angezeigt. Bei gleicher Vorgehensweise am 01.01.2022 ist der Eintrag im Kalender zwar korrekt, beim Suchen werden die erfolgten Einträge nicht angezeigt. Gibt es da nicht einen Fehler im ExchangeServer mit der binären Darstellung der Jahreszahl 2022, der sich auch bereits beim mailen bemerbar gemacht hat?
    <br />Freundliche Grüße Archy
    <br />Danke für die Hilfe, auch wenn sie nichts gebracht hat.
    <br />Archy
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern - Similar Threads - Kalender Einträge Notizen

Forum Datum

Aus Exchange-Kalender verschwinden Einträge

Aus Exchange-Kalender verschwinden Einträge: Hallo,wir haben in Office 365 ein Exchange-Postfach eingebunden. In diesem werden Termine verwaltet. Seit dieser Woche ist es so, dass vor dem 05.06.2021 keine Termine mehr enthalten sind. Einzige...
Outlook.com 11. August 2021

Notizen im Kalender verschwinden beim Speichern

Notizen im Kalender verschwinden beim Speichern: Moin, seit ungefähr 9 Monaten habe ich das Problem, dass Notizen/Bemerkungen in meinen Kalendernotizen Outlook von office 365 beim Speichern verschwinden. Ich nutzen einen Dell PC und ein Dell...
Microsoft Office 12. April 2021

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern: Guten Tag, seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem im Kalender von Outlook 365. Ich habe in den Kalendereinträgen Notizen/Bemerkungen hinterlegt. Wenn ich den Termin gedrückte „Strg“ –...
Outlook.com 12. Januar 2021

Verschwinden meiner Notizen

Verschwinden meiner Notizen: Guten Tag liebes Microsoft-Team, Ich habe ein Problem, und zwar verschwinden täglich meine Notizen und ich weiss nicht, wie ich sie zurück bekomme.. Ich benutze OneNote for Windows 10 und kann...
Microsoft Office 26. November 2020

Kalender Einträge verschwinden beim löschen des E-Mails, bei Einladungen.

Kalender Einträge verschwinden beim löschen des E-Mails, bei Einladungen.: Guten Abend Ich habe von i-Cloud zu Office365 gewechselt und seit her wen ich Termin Einladungen verschicke und die Annehme und dann die E-Mail lösche ist der Termin verschwunden im Kalender. Ich...
Microsoft Office 11. März 2019

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern: Hallo zusammen, ich habe ein Win 10 Rechner mit Office 2016. Das Outlook ist an eine Exchangelösung eines Providers angeschlossen. Nachdem ich den Rechner heute neu aufgesetzt habe, werden die...
Microsoft Office 13. Juli 2017

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern: Hallo zusammen, ich habe ein Win 10 Rechner mit Office 2016. Das Outlook ist an eine Exchangelösung eines Providers angeschlossen. Nachdem ich den Rechner heute neu aufgesetzt habe, werden die...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.