Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern

Diskutiere und helfe bei Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem im Kalender von Outlook 365. Ich habe in den Kalendereinträgen Notizen/Bemerkungen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von M.Wesolowski, 12. Januar 2021.

  1. Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern


    Guten Tag,

    seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem im Kalender von Outlook 365.

    Ich habe in den Kalendereinträgen Notizen/Bemerkungen hinterlegt.

    Wenn ich den Termin gedrückte „Strg“ – Taste und mit der Maus verschiebe und den Termin dann abspeichere, ist die Notiz verschwunden.

    Dies passiert aber NICHT bei jedem Verschieben.

    Ich habe auch schon ein neues Benutzerkonto angelegt.

    Dieses Problem ist nur im Outlook Kalender am PC; nicht in MS live.

    Ich habe zwei PC´ s und bei beiden Rechnern ist diese Merkwürdigkeit.

    Ich habe auch einen neuen Kalender angelegt.

    Alle o. g. Lösungsversuche ergaben keine Besserung.

    Ich freue mich auf die Antwort.

    Gruß

    Mario
     
  2. Aileen_G. Win User

    Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern

    Hallo C_Schulz,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Sofern es sich hierbei um einen Exchange Server handelt, empfehle ich dir die
    Hilfe-Ressourcen im Technet
    in Anspruch zu nehmen, um dein Anliegen bezüglich verschwindender Elemente in Outlook zu behandeln.

    Wenn es sich um einen Exchange Server eines anderen Anbieters handelt, so kontaktiere bitte dessen Support, damit dir entsprechend weitergeholfen werden kann.

    Ich hoffe, dass dein Problem so schnell wie möglich gelöst wird. Solltest du weitere Anliegen haben, so bin ich gerne für dich da.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. EduardRuf Win User

    Outlook Kalender

    hallo Eugenia, danke für deine Antwort.

    - ich verwende die Kalender APP von Windows10

    -Einträge verschwinden sowohl auf dem PC als auch auf dem Lumia. So sind zum Beispiel Kalendereinträge (neue Termine) auf dem PC am nächsten Tag nicht mehr vorhanden!

    - den Office Outlook Kalender verwende ich normalerweise nicht. Dort dürften aber, soweit ich es sehe, alle Einträge vorhanden sein.

    Liebe Grüße

    Eduard
  4. Holzbock Win User

    Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender, sowohl im Handy als auch im live.com-Kalender

    Ab diesem
    Thread teilen.
    Guten Abend

    Seit ich am PC auf Win 8.1 und 10 den Microsoft-Kalender benutze, verschwinden die Einträge, welche zwei Wochen zurückliegen. Auf meinem iPhone und dem iPad werden alle, auch die noch weiter zurückliegenden Kalendereinträge angezeigt.

    Es wäre schon schön, wenn jemand die Schraube finden würde, welche dieses Verschwinden der Termineinträge im Microsoft-Kalender stoppen könnte.

    Vielen Dank im Voraus für jeden guten Tipp.
  5. Andrea_Sc Win User

    Aus Exchange-Kalender verschwinden Einträge

    Guten Tag Oliver,
    <br />vielen Dank für deine Mitteilung und bitte entschuldige, dass ich mich erst heute bei dir melde. Wenn das Problem nach wie vor besteht, möchte ich gerne wissen, ob es sich bei dem Exchange-Konto um ein geschäftliches Konto handelt, mit dem du arbeitest.
    <br />Denn wenn dem so ist, müsstest du dich an den Administrator des Kontoinhabers (Exchange) wenden, auch wenn du privat Outlook aus dem Microsoft 365 Family Programm nutzt. Die Zugriffsrechte auf geschäftliche Konten haben wir nicht.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung und sende dir gegebenenfalls gerne weitere Informationen zum Business Support.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Andrea
    <br />
  6. JuergenKulus Win User

    Geburtstag aus Kalender verschwunden nach Verknüpfung mit Skype-Kontakt

    Danke für den Vorschlag!

    Leider berücksichtigt dieser nur die in diesen Foren verbreitete Ansicht, dass Kalender-Einträge nur verschwinden, wenn Kontakte aus unterschiedlichen Quellen (Skype, Facebook, usw.) miteinander verlinkt sind. Tatsächlich haben aber viele Benutzer dargestellt,
    dass auch solche Einträge unvorhersehbar verschwinden, die nicht mit irgend etwas verlinkt sind - Kontakte nur in Outlook, nur in Facebook, nur in Skype, usw.

    Es sieht derzeit so aus, als habe endlich ein Moderator diese Umstände akzeptiert und würde erneut versuchen, bei MS Aufmerksamkeit auf dieses Problem zu lenken. Auch der Erwerb einer Drittanbieter Kalender Software durch Microsoft lässt vermuten, dass man
    sich langsam doch des bestehenden Problems bewusst wird.

    Also, hoffen und Daumen drücken!

    Grüße

    Juergen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern - Similar Threads - Kalender Einträge Notizen

Forum Datum

Aus Exchange-Kalender verschwinden Einträge

Aus Exchange-Kalender verschwinden Einträge: Hallo,wir haben in Office 365 ein Exchange-Postfach eingebunden. In diesem werden Termine verwaltet. Seit dieser Woche ist es so, dass vor dem 05.06.2021 keine Termine mehr enthalten sind. Einzige...
Outlook.com 11. August 2021

Notizen im Kalender verschwinden beim Speichern

Notizen im Kalender verschwinden beim Speichern: Moin, seit ungefähr 9 Monaten habe ich das Problem, dass Notizen/Bemerkungen in meinen Kalendernotizen Outlook von office 365 beim Speichern verschwinden. Ich nutzen einen Dell PC und ein Dell...
Microsoft Office 12. April 2021

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern: Guten Tag, seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem im Kalender von Outlook 365. Ich habe in den Kalendereinträgen Notizen/Bemerkungen hinterlegt. Wenn ich den Termin gedrückte „Strg“ –...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Verschwinden meiner Notizen

Verschwinden meiner Notizen: Guten Tag liebes Microsoft-Team, Ich habe ein Problem, und zwar verschwinden täglich meine Notizen und ich weiss nicht, wie ich sie zurück bekomme.. Ich benutze OneNote for Windows 10 und kann...
Microsoft Office 26. November 2020

Kalender Einträge verschwinden beim löschen des E-Mails, bei Einladungen.

Kalender Einträge verschwinden beim löschen des E-Mails, bei Einladungen.: Guten Abend Ich habe von i-Cloud zu Office365 gewechselt und seit her wen ich Termin Einladungen verschicke und die Annehme und dann die E-Mail lösche ist der Termin verschwunden im Kalender. Ich...
Microsoft Office 11. März 2019

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern: Hallo zusammen, ich habe ein Win 10 Rechner mit Office 2016. Das Outlook ist an eine Exchangelösung eines Providers angeschlossen. Nachdem ich den Rechner heute neu aufgesetzt habe, werden die...
Microsoft Office 13. Juli 2017

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern: Hallo zusammen, ich habe ein Win 10 Rechner mit Office 2016. Das Outlook ist an eine Exchangelösung eines Providers angeschlossen. Nachdem ich den Rechner heute neu aufgesetzt habe, werden die...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.