Kalender Events nicht löschbar

Diskutiere und helfe bei Kalender Events nicht löschbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe meinen shared Kalender, den ich als Familienkalender genutzt habe, über Outlook exportiert und wieder in den neuen Family Calender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EvilEls, 22. Juni 2017.

1. EvilEls
    EvilEls Gast

Hallo,

ich habe meinen shared Kalender, den ich als Familienkalender genutzt habe, über Outlook exportiert und wieder in den neuen Family Calender importiert.

Nur leider kann ich keines der importierten Ereignisse mehr editieren oder löschen.

Angeblich habe ich für den Ordner keine Zugriffsrechte, obwohl ich der Besitzer bin.

Wie bekomme ich die Ereignisse da wieder raus?

Dank+Gruss

2. Melsner... Win User

Hi Aileen,

danke für dein Feedback.

Hier meine Vorgehensweise:

• Das aktuelle Outlook aus Office 365 Home gestartet
    • Reiter "Datei" ausgewählt
    • Menüpunkt "Öffnen und Exportieren" gewählt
    • "Importieren/Exportieren" gewählt
    • "In Datei exportieren"
    • "Outlook-Datendatei .pst"
    • "Duplikate durch importierte Elemente ersetzten"
    • Meinen Shared-Kalender ausgewählt
    • Exportiert in Datei ohne Passwort

Erfolgreich exportiert.

• Das aktuelle Outlook aus Office 365 Home gestartet
    • Kalender öffnen und unter "Andere Kalender" den "Family Calendar" ausgewählt
    • Reiter "Datei" ausgewählt
    • Menüpunkt "Öffnen und Exportieren" gewählt
    • "Importieren/Exportieren" gewählt
    • "Aus anderen Programmen oder Dateien importieren"
    • "Outlook-Datendatei .pst"
    • Zuvor exportierte Datei ausgewählt
    • "Duplikate durch importierte Elemente ersetzten"
    • "Elemente in den aktuellen Ordner importieren"
    So wird alles aus meinem Shared Kalender in den neuen Family Calendar importiert.

Nur habe ich angeblich keine Rechte, die Elemente zu editieren oder zu löschen.

Versuche ich die Elemente über outlook.com zu löschen, verschwinden sie zwar aus dem Kalender, tauchen aber nach dem Neuladen der Seite wieder auf.

Füge ich über outlook.com Elemente hinzu, kann ich diese auch ändern/löschen.

Besten Dank+Gruß,

Els
  3. Melsner... Win User

Hallo Aileen,

ich würde den Kalender ja gerne benutzen, nur habe ich da Einträge drin, die ich nicht löschen/editiern kann obwohl ich der Besitzer bin.

Ich würde gern wissen, WARUM kann ich die importierten Events nicht editieren/löschen?

Wer kann diese Events löschen? Ich will sie einfach nur weg haben!

Es muss doch im Support jemand mit Rechten geben, der Kalender zurücksetzten kann?!

VG
  4. Aileen_G. Win User

Hallo EvilEls,

aa es sich bei dem Familienkalender um einen geteilten Kalender handelt, kann es sein, dass es im Zuge der Migration zu outlook.com zu Synchronisationsproblemen gekommen ist.

Daran arbeitet Microsoft
    momentan mit Hochdruck.

Probiere in der Zwischenzeit einmal, deinen Outlook.com-Account mit einer anderen Applikation zu verbinden (z.B. einem Smartphone). Kannst du die Einträge auf diese Art und Weise bearbeiten?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  5. Aileen_G. Win User

Hallo EvilEls,

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Wie ich gesehen habe, hast du dein Feedback zu diesem neuen Kalender bereits in unser UserVoice-Forum eingetragen.

Gerne kannst du den Link zu deinem Beitrag auch hier im Forum posten, damit die Aufmerksamkeit darauf erhöht wird.

Bitte stelle auch sicher dass du allen Vorschlägen,
    den neuen Familienkalender optional zu machen
    , auch deine Stimme verleihst, um deiner Meinung Nachdruck zu verleihen.

Ich hoffe, dass dein Anliegen so schnell wie möglich gelöst wird.

Liebe Grüße

Aileen
  6. Melsner... Win User

Kann bitte jemand alle Items aus meinen Familienkalender löschen? Ich will ihn einfach wieder leer haben :(
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender Events nicht löschbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender Events nicht löschbar - Similar Threads - Kalender Events löschbar

Forum Datum

Nicht löschbare Dateien

Nicht löschbare Dateien: Problem: Habe auf meinen MP3 Player GoGear ViBE Philips MP3 Dateien vom WDR heruntergeladen. Gestern kam es zu einer Störung mit dem Hinweis, dass die heruntergeladene Datei beschädigt sei. Das...
Games und Spiele 21. Juni 2022

Nicht löschbare Nachrichten

Nicht löschbare Nachrichten: Hallo zusammen, ich nutze Outlook.com und habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich zwei Nachrichten im Posteingang nicht löschen kann. Sie sind dort gelandet nachdem es Probleme beim Versand...
Outlook.com 4. Februar 2021

Nicht löschbare Geisterverknüpfung

Nicht löschbare Geisterverknüpfung: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Datei die bei jedem Öffnen nach einer Aktualisierung schreit. Unter Verknüpfungen findet sich eine Geisterverknüpfung auf sich selbst. Quelle ändern oder...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Verknüpfungen nicht löschbar

Verknüpfungen nicht löschbar: Hallo Community, ähnlich diesem Thread habe ich das selbe Problem. Es tritt auf, wenn ich aus einer Arbeitsmappe Blätter oder ausgewählte Zellen kopiere. Ich habe auch alle bedingten...
Microsoft Office 9. August 2019

Outlook 2016 Doppelter Kalender (Kalender, Calendar) für einen Account nicht löschbar

Outlook 2016 Doppelter Kalender (Kalender, Calendar) für einen Account nicht löschbar: Hallo, aktuell haben wir folgendes Problem mit doppelten Kalendern für einen Account. Ausgangslage: 1 User in Office 365 Business Exchange Account in Outlook 2016 hinzugefügt (Windows 10...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Freigegebener Kalender nicht löschbar

Freigegebener Kalender nicht löschbar: Person A erstellt einen Kalender und gibt ihn frei. Person B verfügt über ein Exchange Konto. Nach dem akzeptieren wird der Kalender bei Person B unter "Andere Kalender" angezeigt. Person A und...
Outlook.com 5. Januar 2018

In Kalender eingefügte .ics-Datei wieder löschbar?

In Kalender eingefügte .ics-Datei wieder löschbar?: Hallo zusammen, ich habe mir gestern eine .ics-Datei auf outlook.com in den Outlook-Kalender eingebunden. Leider kam es dabei zu einer Fehlermeldung, also habe ich die Datei noch ein zweites Mal...
Outlook.com 26. Februar 2017
Kalender Events nicht löschbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.