Kalender, Farbkategorien

Diskutiere und helfe bei Kalender, Farbkategorien im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; und was noch seitdem aufgetreten ist...im der Option Kategorien erstellen, wird nun 1x weisses Kästchen mit der Benennung "Krankheit"und(nicht in der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tascha09, 23. Januar 2018.

  1. Tascha09
    Tascha09 Gast

    Kalender, Farbkategorien


    und was noch seitdem aufgetreten ist...im der Option Kategorien erstellen, wird nun 1x weisses Kästchen mit der Benennung "Krankheit"und(nicht in der Hauptkategorie) und 1x weisses Kästchen mit der Benennung "Planung / Auftrag"(nicht in der Hauptkategorie) angezeit. Die Häkchen sind da meist gesetzt und beide sind nicht löschbar. Wir haben ein Kategorie "krank" in dunkelgelb und eine Planung/Auftrag in grün. Also diese zwei weissen sind da völlig fehl am Platz und falsch und nie von uns erstellt worden.

    Wie bekomme ich diese denn wieder weg. Auch an allen drei Teilnehmer. Wir arbeiten alle drein von unseren Rechnern aus im selben Kalender
     
  2. Pauline R. Win User

    "Kalender - Persönlicher Ordner" und "Aufgabe" in Outlook synchronisieren

    Hallo Johannes,

    wie es aussieht ist der Kalender nicht Bestandteil des Exchange Kontos. In diesem Fall kann dieser auch nicht synchronisiert werden. Synchronisiert werden können nur Kalender die Bestandteil eines Microsoft Exchange Kontos, eines Office 365 Kontos oder eines
    Outlook.com-Kontos sind.

    Mit Farbsystematik meinst du die Farbkategorien? Ich kenne mich mit Exchange nicht aus, aber soweit ich weiß unterstützt Exchange die Farbkategorien. Nur IMAP unterstützt die Farbkategorien nicht.

    Gruß,

    Pauline
  3. Eugenia_M Win User

    Kalender, Farbkategorien

    Guten Tag Tascha09,

    gerne kannst du uns die Mail zukommen lassen. Kopiere bitte den Text in deine Antwort an uns im privaten Bereich rein und füge die Datei des Anhangs als Anlage zu der Antwort hinzu. Damit Du die Privatnachricht, die ich für Dich eröffnet habe, sehen kannst
    und Zugang zu dieser hast, solltest Du in der Microsoft Community eingeloggt sein. Bitte gib mir hier im öffentlichen Bereich mit einem Kommentar kurz Bescheid, dass du privat genatortet hast.

    Lass mich ebenfalls wissen, ob du den selben Probleme auch unter outlook.live.com/owa entgegen kommst. Oder ist dieses Verhalten nur im Outlook Client zu beobachten?

    Danke und Gruss,

    Eugenia
  4. Tascha09 Win User

    Kalender, Farbkategorien

    Hallo Eugenia,

    erstmal vielen Dank für Ihre Antwort...endlich eine Antwort..hihi

    Es geht um das ganz normale installierte Outlook 2013 auf dem Rechner. Könnte ich Ihnen vllt eine E-Mail mit Anhang, die ich gestern mit Outlook versuchte zu klären weiterleiten ? (Die hätten nur bei einer Outlook App helfen können)

    Ich habe das gerade versucht, aber die Weiterleitung kam mit einer Fehlermeldung zurück. ich habe die Screenshots mit angefügt.

    Wie könnte ich Ihnen diese zukommen lassen? Dann müsste ich nicht alles noch einmal schreiben.

    Lieben Gruß

  5. Eugenia_M Win User

    Kalender, Farbkategorien

    Hallo Tascha09,

    danke für den Beitrag in der Outlook.com Community.

    Wo genau tritt dieses Problem auf? Unter outlook.live.com/owa? Bei einer App auf einem mobilen Gerät/PC? Welchen Schritten folgst du genau? Kannst du uns bitte auch Screenshots des Problems bereit stellen? Handelt es sich um einen geteilten Kalender?

    Danke und Gruss,

    Eugenia
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Kalender, Farbkategorien

    (Nicht in Hauptkategorienliste) bedeutet, dass die Kategorie nur dem ausgewählten Termin zugewiesen ist, sich aber eben nicht in der Hauptkategorienliste befindet. Weil letzteres so ist, kannst Du die nicht über "Alle Kategorien->Löschen" löschen, sondern
    mußt jedes betroffene Element markieren und das Häkchen neben der Kategorie entfernen.

    Das Ändern mehrerer Elemente auf einmal geht am schnellsten in der Listenansicht (Ansicht ändern->Liste). Wenn Du dann noch nach Kategorien gruppierst, siehst Du sofort, welche Termine alle geändert werden sollen.

    Die Kategorien habt Ihr mal erstellt und später umbenannt oder gelöscht. Beides hat erstmal nur Auswirkung auf die Hauptkategorienliste. Beim Umbenennen wird die Kategorie auch in allen gerade ausgewählten Terminen umbenannt, in allen anderen aber nicht.
    Beim Löschen bleiben die Termine gänzlich unberührt.

    Ein Tool, mit dem das Ändern der Kategorien deutlich komfortabler geht, ist der

    Category-Manager
    . So können z.B. beim Umbenennen die Termine aus mehreren Ordnern gleichzeitig mit geändert werden. Deine Aufgabe geht auch mit kostenlosen der Demo-Version.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender, Farbkategorien - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender, Farbkategorien - Similar Threads - Kalender Farbkategorien

Forum Datum

Warum kann ich einen freigegebenen Kalender andere Organisation nicht mittels "Add this...

Warum kann ich einen freigegebenen Kalender andere Organisation nicht mittels "Add this...: Guten Tag!Ich habe von einer Partnerfirma =andere Organisation, die ebenfalls Office365 verwendet eine Einladung erhalten, den freigegebenen Kalender einer Person bei mir hinzuzufügen. Sobald ich...
Outlook.com Gestern um 09:42 Uhr

Outlook Kalender verschieben sich

Outlook Kalender verschieben sich: Guten Tag,Wenn ich die verschiedenen Kalender in Outlook nach einer Reihenfolge sortiere, verschieben sie sich die Kalender bei dem nächsten Neustart wieder. Ich habe schon verschiedenste...
Outlook.com Gestern um 08:32 Uhr

Verlust Farbkategorien im Kalender beim Datenimport O2010>O2019

Verlust Farbkategorien im Kalender beim Datenimport O2010>O2019: Hallo,ich wechsele von Outlook 2010 auf 2019. Der Datenimport hat grundsätzlich geklappt und scheint vollständig zu sein.Problem: Die alten Kalendereinträge sind alle mit Farben kategorisiert -...
Outlook.com 29. September 2022

MS365 Outlook Kalender 3 Farben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in...

MS365 Outlook Kalender 3 Farben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in...: Seit 2 Tagen - kann ich in allen Übersichten links die senkrechte Leiste Kalenderübersicht zu mail, Kalender, Personen nicht mehr verschieben - sie ist fix im Gegensatz zu früher - im Kalender...
Microsoft Office 6. Mai 2020

MS365 Outlook Kalender 3 Fraben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in...

MS365 Outlook Kalender 3 Fraben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in...: Seit 2 Tagen - kann ich in allen Übersichten links die senkrechte Leiste Kalenderübersicht zu mail, Kalender, Personen nicht mehr verschieben - sie ist fix im Gegensatz zu früher - im Kalender...
Outlook.com 6. Mai 2020

Farbkategorie pastellfarben im Outlook Kalender

Farbkategorie pastellfarben im Outlook Kalender: Offenbar tauchte das Problem schon 2016 auf, wurde damals nicht zufriedenstellend gelöst und der Thread gesperrt... Jetzt ist es wieder aktuell: Mein Outlook-Kalender hat sich auf Pastellfarben...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Outlook Kalender - IMAP - Farbkategorien im Kalender: Workaround gefunden, Lösung gesucht

Outlook Kalender - IMAP - Farbkategorien im Kalender: Workaround gefunden, Lösung gesucht: Ich nutze ebenfalls Outlook 365 mit einem IMAP-Konto. Ich habe es statt meines vorherigen POP3 Kontos bei einem Neukauf eingerichtet. Ich wollte damit einen geräteübergreifenden Zugang zu meinen...
Microsoft Office 21. Juli 2017
Kalender, Farbkategorien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.