Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben einen Kalender in Outlook für die Mitarbeiter freigegeben. Bei allen Mitarbeitern funktioniert die "eingeschränkte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MathiasG., 26. September 2017.

  1. MathiasG.
    MathiasG. Gast

    Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    wir haben einen Kalender in Outlook für die Mitarbeiter freigegeben. Bei allen Mitarbeitern funktioniert die "eingeschränkte Kalenderansicht". Bei 2 Mitarbeitern wird beim synchronisieren des Kalenders immer angezeigt "Konnte nicht aktualisiert werden". Sobald wir die Ansicht des freigegebenen Kalenders für den Benutzer auf "Prüfer" umstellen funktionieren die Kalender. Die Berechtigung "Prüfer" hat allerdings zu viele Optionen und Ansichten, weswegen wir nur einen "eingeschränkten Zugriff" wünschen. Wir haben auch die Berechtigungen und die Freigabe bereits erneuert, aber auch das hat keine Besserung gebracht. Was können wir noch tun?


    Viele Grüße

    Mathias Giesen
     
  2. Daniel Inderbinen Win User

    Outlook 2016 Zeigt Private Einträge trotz korrekter Freigabe nicht an

    Hallo Georgi

    Danke für deine Antwort .. Die Kalender Freigabe wurde direkt im Outlook erstellt (Auf einem PC) Es ist jedoch nicht eine reine Kalender Freigabe sondern eine Stellvertretungs Freigabe ... Wie kann man diese im OWA einrichten ?

    Danke für deine Hilfe !!!
  3. JensGusdorf Win User

    Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

    Hallo Alexander,

    wie kann ich Dir einen Screenshot senden? Der Kalender basiert auf einem outlook.com Konto von dem aus Freigaben an 2 Benutzer gegeben wurden. Diese Freigaben geben volle Rechte und dies hat bis Oktober letztes Jahr auch auf Outlook 2010 bestens funktioniert.

    Unter Outlook 2016 kann ich mit der Anmeldung dieses Outlook Kontos meinen Kalender sehen und bearbeiten. Wenn ich den Kalender von dort freigeben will bekomme ich eine Fehlermeldung "Fehler beim Vorbereiten des Sendes einer Freigabenachricht".

    Unter Berechtigungen sind nur ein Standard und Anonym in Outlook 2016 eingetragen, beide mit Status Mitwirkender.

    Bezüglich der Suche gibt es zwei Stufen:

    Das Outlook OWA Konto, welches ich in Outlook 2016 durchsuchen kann, funktioniert.

    Das Strato Konto, den Archivordner etc, kann ich durchsuchen, findet aber nichts.

    Das OWA Konto ist als Standard für die Datendateien festgelegt (für den Kalender)

    Das Strato Konto als Standard E-Mail Konto.

    Vielleicht helfen Dir die Beschreibungen weiter.

    Gruß

    Jens
  4. Olaf Stübling Win User

    Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

    Hallo,

    habe das gleiche Problem auch bei der Freigabe eines Kalenders. Daher habe ich den Kalender über die Teilen-Funktion in "outlook-online" durchgeführt. Da klappte es mit der Freigabe-Mail.

    Aber hier geht es ja eigentlich um die Freigabe von Kontakten. Hier habe ich noch keine Lösung gefunden.

    mfg

    Olaf
  5. Gijs_H Win User

    Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht

    Hallo Mathias,

    Wir entschuldigen uns für die verzögerte Antwort. Könntest du uns wissen lassen, ob das Problem immer noch relevant ist?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  6. MathiasG. Win User

    Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht

    Hallo Michalina,

    ich habe deinen Tipp durchgeführt, aber leider brachte auch dieser Weg keinen Erfolg. Hast du noch weitere Ideen?

    Viele Grüße

    Mathias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht - Similar Threads - Kalender freigabe Outlook

Forum Datum

Freigabe google Kalender in outlook

Freigabe google Kalender in outlook: Ich habe Personen zu einem google Kalender eingeladen, sie bekommen auch den Link, aber wenn sie den Link benutzen, bekommen sie die Meldung, dass der Kalender gesperrt ist. Sie können eine Email...
Outlook.com 14. März 2023

Freigabe von Kalendern

Freigabe von Kalendern: Meine Frau hat eine mail-Adresse bei GMX, die sie in der outlook-App neu angelegt hat. Dort nutzt sie auch den Kalender. Microsoft 365Sie möchte mir diesen Kalender freigeben und auch meinen...
Microsoft Office 11. November 2021

Freigabe eines Outlook kalenders

Freigabe eines Outlook kalenders: Hallo, ich kann meinen privaten outlook Kalender mit einem Mac nicht freigeben. Es sind beide Kalender outlook Kalender Er zeigt folgenden Fehler an: [IMG]
Microsoft Office 31. Januar 2021

Freigabe Kalender funktioniert nicht - XML Link fehlt in Freigabe-eMail

Freigabe Kalender funktioniert nicht - XML Link fehlt in Freigabe-eMail: Ich habe eine Freigabe-eMail erhalten Über Outlook vom Exchange Server. Auf meinem alten Rechner mit Windows 7 und Outlook 2010 zeigte die Freigabe-eMail den XML Link zum Öffnen des freigegebenen...
Microsoft Office 6. August 2020

Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht

Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir versuchen innerhalb der Organisation eine Kalenderfreigabe mit der Berechtigung 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' hinzubekommen. (zunächst zwischen zwei Usern) Die...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Outlook 365 und Freigabe Kalender

Outlook 365 und Freigabe Kalender: Hallo mein Partner haben beide Outlook.com und Office 365. Die Freigabe des Kalenders unter Outlook.com funktioniert, auch unter Outlook 2013 (vollständig deinstalliert; alle Updates für Windows...
Microsoft Office 8. Juli 2018

Kalender freigabe funktioniert nicht richtig

Kalender freigabe funktioniert nicht richtig: Hallo, ich´habe für eine Tochter ein Microsoft Konto angelegt und Ihr den Outlook.com Kalender mit Ihrem Smartphone verbunden. Nun wollte ich den Kalender freigeben, damit ich die Termine auch bei...
Outlook.com 10. April 2017
Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.