Kalender freigaben funktionieren nicht mehr nach Umstellung von Outlook.com auf Active Sync

Diskutiere und helfe bei Kalender freigaben funktionieren nicht mehr nach Umstellung von Outlook.com auf Active Sync im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe meinen Kalender für meine Frau freigegeben und sie ihren für mich. Alles hat gut funktioniert. Dann kam die Umstellung auf Office 365... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OliBauer, 22. Oktober 2016.

  1. OliBauer
    OliBauer Gast

    Kalender freigaben funktionieren nicht mehr nach Umstellung von Outlook.com auf Active Sync


    Hallo,


    Ich habe meinen Kalender für meine Frau freigegeben und sie ihren für mich. Alles hat gut funktioniert. Dann kam die Umstellung auf Office 365 EAS Technik.


    Ich wurde umgestellt und konnte den Kalender meiner Frau weiterhin nutzen, sie aber meinen nicht.


    Nun wurde sie auch umgestellt es hat sich aber nichts verändert. Ich kann ihren Kalender nutzen sie sieht meinen aber nicht.


    Ich habe dann die Kalender-Freigabe für Sie beendet und den Kalender neu freigegeben.


    Sie hat eine Mail zur Freigabe bekommen, Accept gedrückt und mein Kalender ist nun unter Others bei ihr zu sehen, allerdings ohne Termine..


    Was nun?
     
  2. Chialya Win User

    Kalender freigaben funktionieren nicht mehr nach Umstellung von Outlook.com auf Active Sync

    Hi,

    "dein Kalender" der bei deiner Frau unter "Weitere Kalender" oder "Others" steht muss farblich unterlegt sein! Also einfach mal mit linken Maustaste draufdrücken. Du musst ja auch auswählen können welche
    Farbe der Kalender hat (rot oder grün ect). Ist der freigegebene Kalender nicht farblich unterlegt - ist er nicht "aktiv".

    Ich hoffe es hilft dir weiter.
  3. Peter.Star Win User

    Fehlermeldung An Exchange ActiveSync-E-Mail-Server anmelden (EAS): Der Server wurde nicht gefunden.

    Hallo,

    Exchange Active Sync wird nicht mehr verwendet. Nach der Umstellung ist es jetzt Exchange. Ein outlook.com Konto muss automatisch erkannt werden, alles andere führt zu Problemen.

    outlook.de und Fremdkonten hier einen Alias mit outlook.com erstellen und mit diesem Einrichten.

    Peter
  4. Thorsten26 Win User

    Einrichtung der Outlook App - Anmeldefehler

    Geh doch mal auf dem Handy in deine Konten und lege mal ein neues Konto vom Typ Exchange Active Sync mit deinem Outlook.com Zugang an.

    Jetzt sollten zumindest mit der Hauseigenen Androidapp Emails funktionieren - ebenfalls der Kalender?
  5. Peter.Star Win User

    Exchange Online und Outlook 2007?

    Hallo,

    du verwechselst Exchange mit Exchange Active Sync. Ein Exchange Server wird meistens im Firmenumfeld eingesetzt Exchange Active Sync wird für das outlook.com Konto verwendet. Dazu wird der Outlook Connector verwendet, dieser wird jedoch mit der Umstellung
    auf outlook.com Preview eingestellt. Dann ist nur noch eine Synchronisation mit Office Outlook 2013 oder höher möglich.

    Gruß

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

    Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

    Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

    Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender freigaben funktionieren nicht mehr nach Umstellung von Outlook.com auf Active Sync - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender freigaben funktionieren nicht mehr nach Umstellung von Outlook.com auf Active Sync - Similar Threads - Kalender freigaben funktionieren

Forum Datum

outlook Kalender sync.

outlook Kalender sync.: Hallo Community... vielleicht habt ihr einen Lösungsvorschlag für folgendes Problem... die Outlook Kalendereinträge auf meinem PC werden nicht mit Outlook auf meinem Laptop (Windows 10...
Microsoft Office 22. August 2018

outlook Kalender sync.

outlook Kalender sync.: Hallo Community... vielleicht habt ihr einen Lösungsvorschlag für folgendes Problem... die Outlook Kalendereinträge auf meinem PC werden nicht mit Outlook auf meinem Laptop (Windows 10...
Outlook.com 21. August 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Microsoft active sync Konto

Microsoft active sync Konto: auf meinem Samsung Galaxy 4 active habe ich ein Microsoft active sync Konto, welches mit meinem Outlook.com - Konto synch. Kontakte und Kalendereinträge werden sauber synch. Nun wollte ich die...
Outlook.com 25. März 2017

Microsoft active sync

Microsoft active sync: Moin, auf meinem Samsung Galaxy 4 active habe ich ein Microsoft active sync Konto, welches mit meinem Outlook.com - Konto synch. Kontakte und Kalendereinträge werden sauber synch. Nun wollte ich...
Outlook.com 22. März 2017

Eingangsregeln und Kategorien nach der Umstellung funktionieren nicht mehr ....

Eingangsregeln und Kategorien nach der Umstellung funktionieren nicht mehr ....: Am Wochenende wurde mein Konto umgestellt und seit dem funtionieren die Regeln und Kategorien nicht mehr. Habe bereits alle gelöscht und angefangen neu anzulegen Aber wenn ich zb. auf die email...
Outlook.com 29. November 2016

Active Sync

Active Sync: Hallo, ich habe ein Outlook Active Sync Konto eingerichtet. Damit habe ich mit verschiedenen Geräten z. B. Windows Phone und IPad Kontakte und Kalender synchronisiert. Serveradresse war...
Outlook.com 3. November 2016
Kalender freigaben funktionieren nicht mehr nach Umstellung von Outlook.com auf Active Sync solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.