Kalender Freigabeoptionen

Diskutiere und helfe bei Kalender Freigabeoptionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider habe ich in dem vergangenen Jahr keine Hilfe über die Supporthotline erfahren bzgl. der Freigabeoptionen des Kalenders in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasHeigermoser, 25. August 2019.

  1. Kalender Freigabeoptionen


    Hallo zusammen,


    leider habe ich in dem vergangenen Jahr keine Hilfe über die Supporthotline erfahren bzgl. der Freigabeoptionen des Kalenders in Outlook.

    Mein großes Problem ist, dass ich gerne meinen Kalender mit meiner Familie teilen möchte. Aus privatem Interesse möchte ich nicht sämtliche Details mit allen teilen, sondern nur die Frei-/Gebucht Informationen.


    Leider bietet meine Office 365 Version mir nur zwei Möglichkeiten um freizugeben:

    "Kann anzeigen" (alle Details) und "Kann bearbeiten"


    Sowohl über die telefonische Hotline als auch über die Google Suche konnte ich keine Antwort finden, wieso ich keine weiteren Optionen sehe. Vor allem, da eine Freundin mit den gleichen Settings die vollständigen Optionen sehen kann. Mehrfaches neuinstallieren (komplett), reparieren etc. hat keine Änderung gebracht.


    Ich bitte um konstruktive Vorschläge.


    Vielen Dank.





    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. ThomasHeigermoser Win User

    Kalender Freigabeoptionen

    Hallo Viki,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Entschuldige, dass ich erst jetzt Rückmeldung geben kann.

    Version:


    [​IMG]


    Ich verwende ein persönliches Konto mit einer E-Mail Adresse der @outlook.de Domain.

    Ich gehe genauso vor, wie du es oben beschrieben hast.

    Leider sehe ich nur folgende Freigabeoptionen:


    [​IMG]


    Ich würde eigentlich gerne die nachfolgende Option nutzen, aber wie du siehst, habe ich diese nicht zur Auswahl.


    [​IMG]


    Ich hoffe, dass du mein Problem kennst und mir helfen kannst.

    MFG

    Thomas
  3. Viki_Sz Win User

    Kalender Freigabeoptionen

    Hallo Thomas,

    Gerne finde ich eine Lösung, wie man den Kalender mit bestimmten Optionen teilen kann.

    Zuerst möchte ich einige Informationen erfragen:


    Freigeben Ihres
    Office 365-oder Outlook.com
    -Kalenders für Personen innerhalb oder außerhalb Ihrer Organisation.


    1. Wählen Sie in Ihrem Kalender Ordner im Menü Start die Option Kalender freigeben
      aus.

    2. [​IMG]
    3. Wählen Sie im Dropdownmenü den Kalender aus, den Sie freigeben möchten.
    4. Klicken Sie im Dialogfeld Kalendereigenschaften auf Hinzufügen.
    5. Sie können in Ihrem Adressbuch nach Personen suchen oder Ihre e-Mail-Adressen in das Feld hinzufügen eingeben. Wenn Sie das Hinzufügen von Namen im Dialogfeld " Benutzer hinzufügen "
      abgeschlossen haben, klicken Sie auf OK.
    6. Wählen Sie zurück im Dialogfeld Kalendereigenschaften den Namen oder die e-Mail-Adresse der Person aus, wählen Sie dann die Detailebene aus, die Sie für die Person freigeben möchten, und klicken Sie
      dann auf OK.

    7. [​IMG]
    8. Die Person, für die Sie Ihren Kalender freigegeben haben, erhält eine Freigabeeinladung per e-Mail.
    9. Sobald der Empfänger auf " akzeptieren" klickt, wird der freigegebene Kalender in der Kalenderliste angezeigt.

    Ich freue mich auf Ihr Feedback.

    Mit freundlichen Grüßen

    Viki
  4. Andreas_SL Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo Elge_11,

    wieso tangiert dieser Artikel nicht? Dort wird erklärt wie man Freigaben erteilt. Wenn es sonst funktioniert und auch sonst keine Fehlermeldungen angezeigt werden wird es höchstwahrscheinlich an einer falschen Einstellung oder Freigabeoption liegen die übersehen
    wurde.

    Wenn du sagst du hast schon alles versucht und über verschiedene Wege -und keine Fehlermeldung angezeigt wird- ist es auch nicht so einfach über remote Hilfestellung zu leisten. Ich kann leider von hier auch nicht durch deine Einstellungen gehen um alles
    zu überprüfen aber irgendwo hast du etwas falsch eingestellt oder vergessen. Ich kann dir nur raten die Kalender von grundauf neu einzustellen, freizugeben etc. und darauf zu achten dass du wie im Artikel beschrieben vorgehst.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. sonrisa75 Win User

    Kalendereinträge in freigegebenen Kalender nicht möglich, trotz korrekt eingestellter Freigabeoptionen

    Liebe Pauline

    Vielen Dank für Deine Antwort. Leider werde ich mit meiner Frage von Forum zu Forum weiterverwiesen, so dass ich wieder hier gelandet bin...sehr mühsam!!!

    Mal schauen wie es weitergeht....!

    Gruss Claudio
  6. Pauline R. Win User

    Kalendereinträge in freigegebenen Kalender nicht möglich, trotz korrekt eingestellter Freigabeoptionen

    Hallo,

    da du auf deine Anfrage hier bisher keine Antwort erhalten hast, bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf englisch verfügbar).

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender Freigabeoptionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender Freigabeoptionen - Similar Threads - Kalender Freigabeoptionen

Forum Datum

Warum kann ich einen freigegebenen Kalender andere Organisation nicht mittels "Add this...

Warum kann ich einen freigegebenen Kalender andere Organisation nicht mittels "Add this...: Guten Tag!Ich habe von einer Partnerfirma =andere Organisation, die ebenfalls Office365 verwendet eine Einladung erhalten, den freigegebenen Kalender einer Person bei mir hinzuzufügen. Sobald ich...
Outlook.com Heute um 09:42 Uhr

Outlook Kalender verschieben sich

Outlook Kalender verschieben sich: Guten Tag,Wenn ich die verschiedenen Kalender in Outlook nach einer Reihenfolge sortiere, verschieben sie sich die Kalender bei dem nächsten Neustart wieder. Ich habe schon verschiedenste...
Outlook.com Heute um 08:32 Uhr

Kalender Hintergrundfarbe

Kalender Hintergrundfarbe: Moin, wir haben mehrere Kalender hinterlegt. Der eine Kalender hat die Hintergrundfarbe gelb. Diese ändert sich nach jedem Outlook Starte auf die Farbe grün. Zudem ist die Standardansicht auf...
Outlook.com Gestern um 09:32 Uhr

Freigegebener Kalender: Erinnerungen für andere aktivieren

Freigegebener Kalender: Erinnerungen für andere aktivieren: Hallo, ich habe einen Kalender bei Outlook Version 2403 über meinen Account erstellt und ihn für andere Kollegen freigegeben. Jetzt möchte ich aber, dass die Kollegen ebenfalls erinnert werden...
Microsoft Office Montag um 12:02 Uhr

New Outlook - Synchronisierungsfehler im Kalender

New Outlook - Synchronisierungsfehler im Kalender: Hallo zusammenWir verwenden Exchange Online und haben mit dem neuen Outlook das Problem, dass Kalender Ressourcen, freigegebene Kalender nicht richtig synchronisieren.Szenario 1:- Termin wurde von...
Outlook.com Montag um 07:32 Uhr

Kalender Synchronisation mit ICloud

Kalender Synchronisation mit ICloud: hallo zusammenich bin kurz von dem Nervenzusammenbruch, halt User und nicht Experte. Die Anleitung, um den Outlook Kalender mit dem Iphone zu synchronisieren ist super einfach geschrieben. ICloud...
Outlook.com Sonntag um 12:03 Uhr

Kalender Freigabeoptionen

Kalender Freigabeoptionen: Hallo zusammen, leider habe ich in dem vergangenen Jahr keine Hilfe über die Supporthotline erfahren bzgl. der Freigabeoptionen des Kalenders in Outlook. Mein großes Problem ist, dass ich gerne...
Outlook.com 24. August 2019
Kalender Freigabeoptionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.