Kalender freigeben-Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Kalender freigeben-Fehlermeldung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe seit einer Woche Outlook 2016 auf meinem PC installiert (Win10) und kämpfe mit einigen Problemen: Ich bekomme beim... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Asterios Georgiou, 18. April 2017.

1. Kalender freigeben-Fehlermeldung

Hallo zusammen!

Ich habe seit einer Woche Outlook 2016 auf meinem PC installiert (Win10) und kämpfe mit einigen Problemen:

Ich bekomme beim freigeben eines Kalenders folgende Nachricht:

Fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

Außerdem kann ich den Kalender auch nicht freigeben. Das geht nur über OWA.

Wenn ich es dann so gemacht habe, erhält der jenige die Mitteilung über die Freigabe.

Dazu die Frage: Sollte die Freigabe nicht auch im meinem PC-Kalender erscheinen? Es ist leider nicht der Fall.

Und zum Schluß eine weitere Frage:

Kann jemand, der keinen Oulookkonto besitzt einen Kalender mit mir teilen oder müssen alle über ein solches Konto verfügen?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Asterios Georgiou

2. Cimba_de Win User

Synchronisierung freigegebene Kalender zw. mehreren Hotmail-Konten funktioniert nicht mehr

Ich kann mit Fehlermeldungen leider nicht dienen.

Wenn ich in der neuen Outlook Optik den Kalender freigebe oder die Berechtigungen verändere, erscheint keinerlei Fehlermeldung, in der alten Version wird dieser Kalender dann zwar auch angezeigt, aber einfach nicht aktualisiert (ebenfalls ohne Fehlermeldung).
  3. Asterios Georgiou Win User

Hallo Eugenia,

nach 3 Neuinstallationen von Outlook und mehrere Versuche belibt das Problem bestehen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Freigabenachricht nicht geschickt werden kann.

Gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen? Oder jemanden, der sich mit Outlook sehr gut auskennt und mir evtl. über TeamViewer helfen könnte? Es darf auch was kosten.

Beste Grüße

Asterios
  4. Bernard_Par Win User

Hallo Asterios,

Diese Freigabenachricht ist möglicheweise nur eine E-Mail die informiert den Empfänger dass Berechtigung erstellt wurde.

Erstens kannst du
    CalCheck Programm
    verwenden um die Probleme mit Outlook-Kalender zu beheben.

Um sicherzustellen, dass deine Kalender und E-Mails ordnungsgemäß synchronisiert werden, verbinde auch dein Outlook.com-Konto wieder mit Outlook für Windows.

Ausführliche Anweisungen findest du unter
    Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff
    .

Zusätzliche Infos bekommst du in diesem
    Support-Artikel.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, lass mich es bitte wissen.

MfG

Bernard
  5. Eugenia_M Win User

Hallo Asterios!

Ich verstehe, dass das freigeben über Outlook 2016 nicht funktioniert.
    Versuche bitte folgendes:

Folge bitte den Anleitungen von diesem
    Artikel
    .

Wenn dies nicht hilft:

1. Folge den Schritten von diesem
    Artikel
    , um einen ALias mit outlook.com Domäne zu erstellen

2. Ändere NICHT die primäre Email-Adresse deines Kontos

3. Erstelle ein neues Outlook
    und füge das Konto wieder hinzu indem du den Schritten für den
    automatischen
    Setup
    folgst. Wichtig! Benutze dazu den neu erstellten Alias.

Kontrolliere, ob das freigeben danach funktioniert.

Was meinst du mit PC-Kalender? Welche App meinst du? Ist dein Konto dort eingerichtet?

Zur letzten Frage: Wenn jemand ein Kalender für dich freigeben möchte, dann ja, ein Microsoft Konto ist dafür benötigt. Wenn diese Person aber nur Einladungen für Termine usw schicken möchte, ist kein Microsoft Konto erforderlich.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

Mit freundlichen Grüssen,

Eugenia
  6. Asterios Georgiou Win User

Hallo Bernard und danke für die Antwort!

Leider habe ich sie erst gestern gesehen, darum auch meine verspätete Rückmeldung.

Ich habe das CalCheck-Programm installiert und es kommt die Fehlermeldung, dass Oulook nicht als Standard Emailprogramm läuft, was eigentlich quatsch ist. Das Programm ist als Standard-Emailprogramm von mir geändert worden. Aufgrund dessen kann ich hier
    im Support keine Ergebnisse mitteilen.

Ich werde das Programm wieder de- und installieren und dann es wieder versuchen.

Vielen Dank

Asterios
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender freigeben-Fehlermeldung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender freigeben-Fehlermeldung - Similar Threads - Kalender freigeben Fehlermeldung

Forum Datum

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich möchte mein Kalender über Office 365 Business Premium anderen Personen zur Verfügung stellen. Die Personen sollen den Kalender mit diversen Geräten abonnieren können (egal ob mit...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich möchte mein Kalender über Office 365 Business Premium anderen Personen zur Verfügung stellen. Die Personen sollen den Kalender mit diversen Geräten abonnieren können (egal ob mit...
Microsoft Office 14. Juli 2018

Outlook Kalender freigeben - Fehlermeldung

Outlook Kalender freigeben - Fehlermeldung: Guten Tag, wenn ich meiner Kollegin per E-Mail meinen Kalender über die Funktion "Kalender freigeben" übertragen möchte kommt immer wieder der Fehler "Fehler beim Vorbereiten einer...
Microsoft Office 15. November 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 31. März 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo zusammen, ich wollte meinen Kalender freigeben. Leider ist dieser bei meinem Office 365 (das ich privat nutze) nicht aktiv. Wie kann ihn aktivieren ? LG Dieter
Microsoft Office 14. Februar 2017
Kalender freigeben-Fehlermeldung solved

Users found this page by searching for:

1. fehlermeldung outlook kalender freigeben

,
  2. fehlermeldung im outlook kalender freigeben

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.