Kalender freigeben funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Kalender freigeben funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ein Kalender soll über Outlook.com einem anderen Benutzer zum Bearbeiten freigegen werden. Nach Eingabe der entsprechenden Mailadresse erscheint die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von C___Z, 6. November 2016.

  1. C___Z
    C___Z Gast

    Kalender freigeben funktioniert nicht


    Ein Kalender soll über Outlook.com einem anderen Benutzer zum Bearbeiten freigegen werden.

    Nach Eingabe der entsprechenden Mailadresse erscheint die Fehlermeldung "Wir führen zurzeit ein Upgrade aller Outlook.com-Konten durch. Während dieses Zeitraums können Sie möglicherweise Ihren Kalender mit einigen Ihrer Kontakte nicht teilen, die migriert werden." Diese Fehlermeldung erscheint nun schon seit einigen Tagen und betrifft nur einzelne Mailadressen.

    Der Fehler tritt nur bei der Freigabe für Kalender auf. Dateien bzw. Ordner unter OneDrive können für dieselbe Mailadresse freigegeben werden.

    Wie lange dauert das Upgrade voraussichtlich?
     
  2. dus02114644 Win User

    Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

    Hallo,

    auch bei mir funktioniert es nicht. Ich habe alles mögliche ausprobiert.

    Der family-calendar ist nicht zu gebrauchen. Aber man kann ja einen neuen Kalender erstellen und den Familienmitgliedern freigeben. Dann funktioniert es.
  3. Tamara_M Win User

    Kalender freigeben funktioniert nicht

    Hallo C__Z,

    es tut mir leid, dass du Probleme mit der Kalendar Freigabe hast!

    Leider kann die Kalendar-Teilung zwischen migirierten und nicht migrierten Konten nicht erfolgen. Ich würde dich bitten, dich noch etwas zu gedulden, da demnächst alle Konten auf das neue Design umgestellt werden und damit wird diese Funktion auf wieder
    anwendbar sein. Zur welchem Zeitpunkt die einzelnen Konten umgestellt werden, können wir dir leider nicht sagen, da die Umstellung global stattfindent und nicht von Region zur Region.

    Solltest du weitere Fragen zu deinem Outlook.com Konto haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  4. RudolfStreitbörger Win User

    Outlook Kaqlender und Kontakte mit One Drive synchronisieren

    Ja so ist das im Leben, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Ich habe die Kontakte und auch den Kalender wie beschrieben exportiert und anschließend in mein Hotmail Konto importiert. Siehe da, es funktioniert super.

    Was mich nur noch interessieren würde. Normalerweise müsste ich doch Kalender und Kontakte freigeben können. Das tut es aber nicht.

    Ich habe auf 5 Computer Outlook 365 home premium installiert.

    Auf allen Computern, sind die Optionen Kalender freigeben und Kalenderberechtigungen, sowie Kontakte freigeben und freigegeben Kontakte öffnen, grau unterlegt und können nicht geändert werden.

    Nochmals herzlichen Dank für die superschnelle Unterstützung.
  5. Patrick2903 Win User

    Zwei Office365 Kalender spiegeln

    Hallo Alexandar,

    besten dank für deine Rückmeldung. Aber ich glaube das Funktioniert so nicht. Wenn ich die Kalender Freigebe hätte ja jede Organisation jeweils zwei Kalender.

    Die zweite Idee Scheiter wahrscheinlich daran, dass ich selbst in keiner der beiden Organisationen Admin des Office365 bin und keine Accounts selbst hinzufügen kann.

    Des weiteren habe ich gesehen, ich kann meinen Kalender jeweils innerhalb der Organisation als Stellvertreter Freigeben. Eventuell bringt mich diese Funktion weiter, wenn ich sie auf Personen ausserhalb meiner Organisation anwenden könnte.

    Das Freigeben klappt wunderbar, auch kann ich dann im Account 1 den Kalender von Account 2 sehen und dort auch auf "zusammenführen" klicken. Aber das ist leider nur eine Ansicht und führt die Kalender nicht wirklich zusammen...

    Beste Grüsse und Danke

    Patrick
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Microsoft Groups nicht in Outlook PC-Client sichtbar (in Webclient sichtbar)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Solange es sich um ein Outlook.com Konto handelt, können Sie einen Kalender freigeben, der sich in Ihrem Postfach befindet. Wenn die andere Person outlook.com hat, funktioniert es ähnlich wie freigegebene Kalender auf der Geschäftsseite.

    Sie müssen es von outlook.com im Web freigeben und der Empfänger muss es in Outlook im Web akzeptieren, aber danach können Sie Outlook Desktop verwenden, um appt anzuzeigen und hinzuzufügen.

    Wenn Sie ein Familienabonnement haben, sollten Sie auch in Outlook einen Kalender "Ihre Familie" haben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender freigeben funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender freigeben funktioniert nicht - Similar Threads - Kalender freigeben funktioniert

Forum Datum

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht

Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht: Hallo, ich habe auf meinem HP probook mit Windows 10 das Programm Office 365 Personal installiert und nutze ein gmx.account. Ich möchte einer anderen Person meinen Outlook Kalender freigeben. Ich...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich möchte mein Kalender über Office 365 Business Premium anderen Personen zur Verfügung stellen. Die Personen sollen den Kalender mit diversen Geräten abonnieren können (egal ob mit...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 31. März 2017

Outlook 2016-Kalender freigeben funktioniert nicht

Outlook 2016-Kalender freigeben funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Outlook-Kalender (die Online-Version) für meinen Mann freigegeben: Auf Freigeben geklickt, E-Mail gesendet, Link abgerufen, hat alles funktioniert. Nun...
Outlook.com 13. März 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo zusammen, ich wollte meinen Kalender freigeben. Leider ist dieser bei meinem Office 365 (das ich privat nutze) nicht aktiv. Wie kann ihn aktivieren ? LG Dieter
Microsoft Office 14. Februar 2017
Kalender freigeben funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.