Kalender freigeben - GML problem

Diskutiere und helfe bei Kalender freigeben - GML problem im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich würde gerne meinen Outlook 365 Kalender auch zur Bearbeitung freigeben. Nun nutze ich MS-Excange Konten und mir wird die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anais_Z, 14. März 2018.

1. Anais_Z
    Anais_Z Gast

Liebe Community,

ich würde gerne meinen Outlook 365 Kalender auch zur Bearbeitung freigeben.

Nun nutze ich MS-Excange Konten und mir wird die Freigabe des Kalenders nur an Personen in der GML (Globalen Adressliste) gestattet.

Diese ist jedoch leer und kann anscheinend nicht geändert werden. Nun frage ich mich natürlich wie ich dann meinen Kalender freigeben oder eine Stellvertretung für die Verwaltung einrichten soll, wenn ich die GML nicht ändern kann. Wirkt erstmal ziemlich schwachsinnig auf mich.

Ich nutze die MS-Exchange Konten privat und beruflich und die Freigabe und Bearbeitung des Kalenders an eine Vertretung wäre wichtig.

Danke & viele Grüße

MAZ

2. Gijs_H Win User

Hallo Anais,

danke für die Nachricht.

Bei Fragen zu Exchange sollst du besser zum TechNet-Forumgehen, bei
    dem es sich um fortgeschrittene Benutzer handelt.

Bei weitere Fragen, stehen wir dir gerne zu Verfügung.

MfG,

Gijs H.
  3. Heiko Schönefeld Win User

Outlook Kalender freigeben

Hallo SiegfriedIllgner!

Mit welcher E-Mail Adresse bist du in Outlook angemeldet? Dieses Problem tritt häufig bei "Drittanbietern" auf z. B. web.de oder sowas. Wenn du mit einem @outlokk Konto angemeldet bist sollte alles funktionieren.

Die "klassische" Kalenderfreigabe über Rechtsklick --> Freigeben-> Kalender freigeben sollte allerdings immer funktionieren. Wenn dort "Kalender freigeben" ausgegraut ist müssen wir weiter auf Fehlersuche gehen - melde dich dann einfach :)

Grüße
  4. JADEBAY Win User

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Hallo Sarah,

Danke für Deine Antwort und die weiteren Fragen.

Was für ein Gerät benutzt du?

Aktuelles HP ProBook mit Telekom SIM.

Was für eine app benutzt du oder wie schaust du dir den Kalender an?

Outlook 2016 / Windows 10 Pro

Hast du dieses Problem nur mit den geteilten Kalendern oder auch mit normalen Kalendern?

Das Problem tritt auf, wenn Kollegen (gleiche Laptops) ihre Kalender in Outlook 2016 freigeben und ich eine email Einladung bekomme und diese annehme.

…aber nur wenn meine Internetverbindung per Mobilfunk besteht. Bei einer Internetverbindung über WLAN kann ich auf die

freigegebenen Kalender meiner Kollegen zugreifen. Meine Kollegen haben umgekehrt das gleiche Problem, wenn ich meinen Kalender für sie freigebe.

Müssen wir evtl. irgendwelche Sicherheitseinstellungen der Mobilfunkverbindung ändern?

Danke und viele Grüße
  5. Olivia - MSFT Win User

Kalenderberechtigung im Outlook

Guten Tag, Dieter,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem bei dem Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen.
    <br />Wenn Sie über ein Exchange-, Microsoft 365- oder Outlook.com-Konto verfügen, können Sie eine Freigabeeinladung an andere Benutzer senden, damit diese Ihren Kalender in ihrer eigenen Kalenderliste anzeigen können.
    <br />Hier ist ein Artikel über Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen. Sie können die Leitung folgen.
    <br />Nachdem Sie die Kalender Freigeben ausgewählt haben, sollten Sie im Dropdownmenü den Kalender auswählen, den Sie freigeben möchten.
    <br />Wenn meine Antwort Ihr Problem nicht lösen kann, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. -EagleOne- Win User

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender freigeben - GML problem - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender freigeben - GML problem - Similar Threads - Kalender freigeben GML

Forum Datum

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo zusammen, mein Anliegen: Wir nutzen im Büro alle das Outlook in der Webmail Variante. Jetzt wollen wir einen gemeinsamen Kalender nutzen. Ich habe den Kalender erstellt und auch für die...
Outlook.com 27. Januar 2021

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich möchte mein Kalender über Office 365 Business Premium anderen Personen zur Verfügung stellen. Die Personen sollen den Kalender mit diversen Geräten abonnieren können (egal ob mit...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich möchte mein Kalender über Office 365 Business Premium anderen Personen zur Verfügung stellen. Die Personen sollen den Kalender mit diversen Geräten abonnieren können (egal ob mit...
Microsoft Office 14. Juli 2018

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 31. März 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo zusammen, ich wollte meinen Kalender freigeben. Leider ist dieser bei meinem Office 365 (das ich privat nutze) nicht aktiv. Wie kann ihn aktivieren ? LG Dieter
Microsoft Office 14. Februar 2017
Kalender freigeben - GML problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.