Kalender freigeben und Termine eintragen

Diskutiere und helfe bei Kalender freigeben und Termine eintragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich komme bei meinem aktuellen Problem ohne Hilfe wohl nicht weiter. Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mr. Knister, 4. Juni 2019.

  1. Kalender freigeben und Termine eintragen


    Hallo,


    ich komme bei meinem aktuellen Problem ohne Hilfe wohl nicht weiter.


    Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Hat diverse Kalender und diese auch "geteilt" mit dem Recht zur Bearbeitung.


    Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Dieser hat die "geteilten" Kalender über Outlook (Office 2016) eingebunden.

    Problem:
    user2 kann die von user1 geteilten Kalender nur direkt über den Webzugang (outlook.live.com) bearbeiten.
    Bei dem Versuch die eingebunden Kalender direkt über Outlook (Office 2016 Desktopinstall.) zu bearbeiten fehlt es an Berechtigungen.

    Ist dieses Vorgehen an sich überhaupt so möglich ?

    Was kann ich tun um diese Funktionalität bereitzustellen ?


    Grüße,

    Jens
     
  2. JochenBaierlein Win User

    Outlook.de / Neuer Kalendereintrag

    Hallo Tobias,

    danke

    Prozeder:

    1) in meinem Kalender (outlook.live.com) habe ich einen "Elternkalender" angelegt

    2) Kalender freigeben mit "Kann bearbeiten"

    Problemstellung

    * Positiv: beide könne den Kalender sehen und auch Termine eintragen

    * Negativ: Beide erhalten KEINE Nachricht, wenn ein neuer Termin o.ä. eingetragen wurde

    Sicherlich eine sehr hilfreich funktion wenn das gehen könnte.

    Gruß und Dank,

    Jochen
  3. bender37 Win User

    Outlook app und Outlook office 2016

    wenn ich Termin im über die Outlook App am SamartPhon oder über die Kalender Kachel eintrage wird der Termin nicht in meinen Outlook office Kalender angezeigt
  4. OliverKlodt1641 Win User

    Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

    OK, danke.

    Allerdings benötige ich eine Übersicht aller Raumkalender.

    Oder wie sollte man sonst Office365 vernünftig nutzen wenn folgendes gewünscht ist:

    Organisation mit 20 Räumen. In diesen Räumen finden immer Belegungen statt.Jeder in dieser Organisation soll immer sehen können was genau in den 20 Räumen vor sich geht. Jeder kann auch ohne Terminprüfungen oder Einladungen Termine eintragen. Es können aber
    auch Termine mit Einladungen gebucht werden,

    Ich realisiere das über einen "Hauptkalender" der als freigegebenes Benutzerpostfach angelegt ist ( Kein freigegebenes Postfach! ). hier sind alle Benutzer als Vollzugriff-Stellvertreter eingetragen. In diesem Kalender kann nun jeder alle Termine sehen und
    Räume buchen. Zusätzlich hat jeder Freigabe auf die Raumpostfächer und kann in jedem Raum Termine eintragen.

    Wir benötigen natürlich mehrere gemeinsame Kalender, die alleenutzer ansehen und auch modifizieren können. Das ist ja der Sinn von Groupware wie Office365. Das ganze soll natürlich auch Mobil in Windows Phone 10 eingebunden werden. Auch dort müssen alle
    20 Kalender zumindest einsehbar seien.

    Wie kann ich das denn realisieren? Über die OWA auf dem Windows Phone .. Aber das bedienen ist dann zu kompliziert, ist es nicht möglich irgendwie 20 gemeinsame Kalender in die Windws Phone Kalender APP einzubinden?

    Ich kann zum Beispiel in dem privaten kostenlosem Microsoft Office Account meinen Kalender für meine Frau freigeben. Diesen sieht sie dann auch auf ihrem Smartphone in der Kalender App. Sowas muss doch auch für Office 365 Business möglich sein??

    Eine (schlechte) Lösung wäre es einen Benutzer als Kalender für alle zu erstellen und alle 15 Mitarbeiter loggen sich auf dem Account mit dem Smartphone ein, geht das?
  5. m561321m Win User

    Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010

    Hallo Microsoft-Team,

    vielleicht habe ich mich in der Beschreibung missverständlich ausgedrückt. Es geht um zwei
    Outlook.com Accounts, die Kalender untereinander freigeben. Beide Accounts sind umgestellt nach Outlook-Mail. Durch Anbindung beider Accounts mittels Outlook 2010 und Hotmail Connector war es vorher möglich Termine
    in die freigegebenen Kalender einzutragen. (entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt) Dies geht jetzt nach der Umstellung der Outlook.com Accounts und Anbindung Outlook 2010 + Einrichtung der Outlook.com als Exchange-Accounts nicht mehr. Die Optionen im
    Kalender sind ausgegraut. Binde ich allerdings die Outlook.com Accounts via Outlook 2013 und Exchange Active Sync an, können die Termine in freigebenen Kalendern ohne Probleme eingestellt werden...
  6. Christian_Sa Win User

    Jahrestag Kalender

    Hallo Sascha_,



    wenn der Kalender Live Services unterstützt ist das kein Problem.

    Sie können auch den Link vom Kalender freigeben und in Hotmail Kalender hinzufügen.

    Wenn keine Live Services bzw. keine URL zur Verfügung steht, müssen Sie die Termine leider per Hand eingeben.



    Freundliche Grüße

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender freigeben und Termine eintragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender freigeben und Termine eintragen - Similar Threads - Kalender freigeben Termine

Forum Datum

Kalender freigeben und Termine eintragen

Kalender freigeben und Termine eintragen: Hallo, ich komme bei meinem aktuellen Problem ohne Hilfe wohl nicht weiter. Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Hat diverse Kalender und diese auch...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Von Outlook erkannten Termin in Kalender eintragen

Von Outlook erkannten Termin in Kalender eintragen: Hallo zusammen, seit einer gewissen Zeit erkennt Outlook Termine. Gibt es die Möglichkeit diese per Klick in den Kalender zu übertragen? Ich finde dafür keine Möglichkeit. Vielen Dank und...
Microsoft Office 28. September 2018

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo zusammen, ich wollte meinen Kalender freigeben. Leider ist dieser bei meinem Office 365 (das ich privat nutze) nicht aktiv. Wie kann ihn aktivieren ? LG Dieter
Microsoft Office 14. Februar 2017

Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen

Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe exakt das gleiche Problem, und zwar seit einem Monat: Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen - bzw., und das ist noch viel...
Outlook.com 8. November 2016

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen: Hallo, ich bin im Ausland tätig und habe Termine in unterschiedlichen Zeitzonen. Bislang konnte ich bei der Terminerstellung (im alten Kalender) die Zeitzone auswählen. Jetzt im outlook.com...
Outlook.com 12. Oktober 2016

Kalender als ical mit allen Terminen freigeben?

Kalender als ical mit allen Terminen freigeben?: Howdy! Würde gern meinen Outlook.com Kalender als ical freigeben und diesen Feed auf meiner Website integrieren. Via Optionen - Kalender - Kalender veröffentlichen werden die entsprechenden...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Kalender freigeben und Termine eintragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.