Kalender freigeben > werden via Mobilfunk nicht mehr angezeit

Diskutiere und helfe bei Kalender freigeben > werden via Mobilfunk nicht mehr angezeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Community Exchange Server 2010 Version: 14.03.0279.002 Office Version: 15.0.4893.1002 Vor kurzem haben wir vereinzelte Clients auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sembi, 17. Februar 2017.

  1. Sembi
    Sembi Gast

    Kalender freigeben > werden via Mobilfunk nicht mehr angezeit


    Guten Tag Community


    Exchange Server 2010
    Version: 14.03.0279.002


    Office
    Version: 15.0.4893.1002


    Vor kurzem haben wir vereinzelte Clients auf Windows 10 und Office 365 umgestellt. Seit der Umstellung haben wir mit Office, hauptsächlich Outlook so unsere super Situationen wie:


    Andere Kalender:
    Arbeitet der Benutzer mit seinem Windows 10 interhalb der Domain kann er ohne weiteres die Kalender seiner Kollegen einsehen. Arbeitet der Benutzer über ein öffentliches W-Lan wird der Inhalt ebenfalls angezeigt. Sobald er aber über die Mobilfunkverbindung ins Netzt geht, wird beim draufklicken kein Inhalt angezeigt. Sprich, der Kalender öffnet sich nicht.


    Mit Office 2010 besteht diese Situation nicht.


    Kennt jemand diese Situation? Hat jemand eine Lösung?


    Vielen Dank und ein schöne Tag
    Grüsse Simon
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kalender freigeben > werden via Mobilfunk nicht mehr angezeit

    Hallo Simon,



    vielen Dank für Deine Anfrage.



    Hier wird Exchange Online von Office 356 unterstützt. Für Unterstützung für lokalen Server kannst Du die Kollegen von dem

    TechNet-Forum
    anschreiben. Wenn Ich aber annehme, dass Du eine Hybrid Konfiguration mit Office 365 hast und Dein Problem woanders ist, kann ich Dir gern empfehlen mit dem App OWA am Mobile-Geräte auszutesten. Der App findest Du kostenlos im Windows, Android
    und Apple Store.



    Kannst Du noch ein anderes mobiles Netzwerk ausprobieren? Damit Du alle Online Funktionen problemlos verwenden kannst, mache bitte sicher, dass die verwendete von Office 365

    IP-Bereiche und Protokolle
    am Netzwerk freigeschaltet sind.



    Du kannst gern Deine Umgebung tiefer beschreiben. Welche Geräte mit Office 2010 (15.0.4893.1002) verwenden die Mobilfunkverbindung? Wie sieht es aus mit dem Office 2016?




    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Alexandar Petrov Win User

    Kalender freigeben > werden via Mobilfunk nicht mehr angezeit

    Hallo Simon,



    Wie bereits geklärt hier wird Exchange Online von Office 365 unterstützt und wir haben keine Erfahrung mit lokalen Exchange Servern. Wenn Du eine Beschränkung in dem Netzwerk hast, versuche diese zuerst zu beseitigen, oder verwende eine alternative Verbindung.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Sembi Win User

    Kalender freigeben > werden via Mobilfunk nicht mehr angezeit

    Guten Tag Alexander,

    ich bin in der Zwischenzeit wieder dazugekommen um mich damit auseinander zu setzen. Entschuldige die längere Antwortzeit. im übrigen habe ich Zeitgleich den Starteintrag im TechNet-Forum gepostet, leider bis Heute keine Antwort erhalten.

    Windows 7 mit Office 365 ProPlus 15.0.4701.1002

    keine Einschränkung bezüglich Outlook und Kalender von Kollegen

    Windows 10 mit Office 365 ProPlus 15.0.4701.1002

    Probleme mit Getaktetem Netzwerk Mobilfunk und Outlook Kalender von Kollegen

    Es sieht so aus als liegt die Ursache am OS Win10 und der getakteten Mobilfunkt Verbindung und O365. Sobald ich mit dem Windows 10 Rechner über den Mobilfunk verbinde erhalte ich eine Meldung im Outlook "WARUNGN GETAKTETES NETZWERK" welche zuerst mit "Trotzdem
    verbinden" online arbeiten kann. Wobei sich das online Arbeiten nur auf die Mail beschränkt und die Kalender Anzeigen von Arbeitskollegen nicht möglich ist. Wird aber ein Kalender nachträglich hinzugefügt wird dieser angezeigt.

    Grüsse

    Simon
  5. JADEBAY Win User

    Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

    Hallo Sarah,



    Danke für Deine Antwort und die weiteren Fragen.



    Was für ein Gerät benutzt du?

    Aktuelles HP ProBook mit Telekom SIM.

    Was für eine app benutzt du oder wie schaust du dir den Kalender an?

    Outlook 2016 / Windows 10 Pro

    Hast du dieses Problem nur mit den geteilten Kalendern oder auch mit normalen Kalendern?

    Das Problem tritt auf, wenn Kollegen (gleiche Laptops) ihre Kalender in Outlook 2016 freigeben und ich eine email Einladung bekomme und diese annehme.

    …aber nur wenn meine Internetverbindung per Mobilfunk besteht. Bei einer Internetverbindung über WLAN kann ich auf die

    freigegebenen Kalender meiner Kollegen zugreifen. Meine Kollegen haben umgekehrt das gleiche Problem, wenn ich meinen Kalender für sie freigebe.

    Müssen wir evtl. irgendwelche Sicherheitseinstellungen der Mobilfunkverbindung ändern?

    Danke und viele Grüße
  6. m561321m Win User

    Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010

    Hallo Microsoft-Team,

    vielleicht habe ich mich in der Beschreibung missverständlich ausgedrückt. Es geht um zwei
    Outlook.com Accounts, die Kalender untereinander freigeben. Beide Accounts sind umgestellt nach Outlook-Mail. Durch Anbindung beider Accounts mittels Outlook 2010 und Hotmail Connector war es vorher möglich Termine
    in die freigegebenen Kalender einzutragen. (entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt) Dies geht jetzt nach der Umstellung der Outlook.com Accounts und Anbindung Outlook 2010 + Einrichtung der Outlook.com als Exchange-Accounts nicht mehr. Die Optionen im
    Kalender sind ausgegraut. Binde ich allerdings die Outlook.com Accounts via Outlook 2013 und Exchange Active Sync an, können die Termine in freigebenen Kalendern ohne Probleme eingestellt werden...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender freigeben > werden via Mobilfunk nicht mehr angezeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender freigeben > werden via Mobilfunk nicht mehr angezeit - Similar Threads - Kalender freigeben via

Forum Datum

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich möchte mein Kalender über Office 365 Business Premium anderen Personen zur Verfügung stellen. Die Personen sollen den Kalender mit diversen Geräten abonnieren können (egal ob mit...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich möchte mein Kalender über Office 365 Business Premium anderen Personen zur Verfügung stellen. Die Personen sollen den Kalender mit diversen Geräten abonnieren können (egal ob mit...
Microsoft Office 14. Juli 2018

Sprachleiste wird nicht angezeit

Sprachleiste wird nicht angezeit: Sprachleiste wird nicht angezeit
Allgemeines 30. September 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 31. März 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo zusammen, ich wollte meinen Kalender freigeben. Leider ist dieser bei meinem Office 365 (das ich privat nutze) nicht aktiv. Wie kann ihn aktivieren ? LG Dieter
Microsoft Office 14. Februar 2017
Kalender freigeben > werden via Mobilfunk nicht mehr angezeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.