Kalender für Benutzer im Office 365 Exchange Admin center freigeben

Diskutiere und helfe bei Kalender für Benutzer im Office 365 Exchange Admin center freigeben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich in einer Organisation im Office 365 Admin center einstellen, dass Benutzer A Zugriff auf Kalender von Benutzer B, C und D hat und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von D_Weez, 26. Februar 2021.

  1. D_Weez
    D_Weez Gast

    Kalender für Benutzer im Office 365 Exchange Admin center freigeben


    Hallo,


    wie kann ich in einer Organisation im Office 365 Admin center einstellen, dass Benutzer A Zugriff auf Kalender von Benutzer B, C und D hat und dort Termine einsehen und erstellen kann? Dass man die Kalender in Outlook direkt freigeben kann ist mir klar, jedoch soll das ganze im Admin Center konfiguriert werden.

    Falls weitere Infos benötigt werden, dann gerne mitteilen.
     
  2. SKYPPERGONZALEZ Win User

    Name wird nicht richtig anzeigt in Outlook

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Ich bin mit Ihnen übereingekommen, den Anzeigenamen nicht zu nennen. Ich frage Sie, wie der Anzeigename für den betroffenen Benutzer im Office 365 Admin Center > Active Users und im Exchange Online Admin Center angezeigt wird.

    O365 Admin Center, Aktive Benutzer: https://admin.microsoft.com/AdminPortal/Home#/u...

    Exchange Online Admin Center:

    https://admin.exchange.microsoft.com/#/mailboxes

    Ist der Anzeigename mit der gleichen Anzeige:

    [Nachname] [Faustname]
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Zugriffsprobleme beim Kalender eines freigegebenen Postfachs

    hallo tom-uwe bialowons,



    soweit ich das verstanden habe, besteht die störung nur mit diesen einen freigegebenen kalender.



    wie genau wurde der freigegebene kalender für den neuen benutzer mit outlook freigegeben?



    wurde das mit outlook 2010 gemacht?



    - über rechter mausklick auf den kalender in outlook / freigeben / kalender über email senden. siehe bilder:




    [​IMG]


    - über rechter mausklick auf den kalender in outlook / eigenschaften/ berechtigungen. siehe bild:




    [​IMG]






    bitte teste folgendes, entferne die freigabe für den neuen benutzer und erteile ihm vollzugriff über das office 365 portal / exchange admin center / empfänger / freigaben / hier das postfach auswählen und unter postfachstellvertretung - vollzugriff erteilen.
    siehe bild:




    [​IMG]




    das postfach wird automatisch nach einige minuten in outlook angezeigt. teste das verhalten mit dem kalender.



    falls das nicht hilft, kannst du es bitte mit ein neues freigegebenes postfach und dessen kalender testen?



    diesen dann bitte über das exchange admin center freigeben, mit outlook 2016 öffnen.





    freue mich auf deine rückmeldung.



    mit freundlichen grüßen,



    georgi taskov



    microsoft office 365 support engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Office 365 -- E-Mail-Funktion deaktivieren -- ohne andere Funktionen (z. B. Kalender) einzuschränken

    Hallo Christian,
    Die Kalenderfunktion ist mit Exchange Online verbunden und ich finde keine Option, das Senden von E-Mails zu deaktivieren. Du kannst Exchange Online Lizenz vom Admin Center für die Benutzer deaktivieren, aber auf dieser Weise werden die Benutzer auch keinen Zugriff auf dem Kalender.
    Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Office 365 Business Premium ohne Exchange?

    Hallo Kelvin,



    Wie schon Peter geschrieben hat, ist in Office 365 Business Premium der Exchange Online Plan 1 enthalten.



    Hier ist der Link als Referenz.



    Beide Benutzer benötigen die Exchange Online Lizenz als Teil von Office 365 Business Premium zugewiesen. Siehe:



    Zuweisen von Lizenzen zu Benutzern in Office 365 Business.



    Hinzufügen eines neuen Mitarbeiters zu Office 365.



    Für Exchange gibt es im
    Microsoft 365 Admin Center
    einen gesonderten
    Exchange Admin Center
    . Darin kann man die Exchange Eigenschaften der Benutzer bearbeiten.



    Ich empfehle dir auch diese Artikel:



    Hinzufügen eines E-Mail-Kontos zu Outlook.



    Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere
    Personen.




    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Melpro Win User

    E-Mail Adresse zur Weiterleitung an TRELLO

    Vielen Dank an Alexander Petrov (Microsoft Office 365 Support Engineer). Die E-Mail Adresse muss im Exchange Admin Center angelegt werden. Dort wird auch das PLUSZEICHEN in der Mitte der Adresse akzeptiert. Im Office 365 Admin Center hingegen nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender für Benutzer im Office 365 Exchange Admin center freigeben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender für Benutzer im Office 365 Exchange Admin center freigeben - Similar Threads - Kalender Benutzer Office

Forum Datum

Office 365 Admin Center langsam

Office 365 Admin Center langsam: Hallo, wir sind dabei auf Office 365 umzustellen und haben eine Hybridlösung am laufen. Es befinden sich ca. 10 Postfächer nun bei Microsoft aber beim Aufrufen der Postfachfunktionen eines...
Microsoft Office 1. April 2020

Office 365 Admin Center

Office 365 Admin Center: Hallo! Wir haben über OVH Office 365 Business bezogen. Laut OVH Support sollen wir uns bei Office 365 - Fragen an Microsoft wenden, da OVH für Office 365 keinen Support gibt... Gerne würden...
Microsoft Office 9. September 2019

Exchange Admin Center Zertifikat hinterlegen

Exchange Admin Center Zertifikat hinterlegen: Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, eine bzw. mehrere Zertifikate im Exchange Admin Center zu hinterlegen. Ziel ist es, dass das Zertifikat direkt auf dem Exchange Online-Server hinterlegt wird...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Exchange Kalender freigeben

Exchange Kalender freigeben: Hi, ich würde gern meinen Exchange Kalender, welchen ich über Outlook update für meine Frau freigeben. Am besten wäre es, wenn wir es direkt über den Google Kalender freigeben könnten. Leider...
Microsoft Office 27. November 2018

Exchange Kalender freigeben

Exchange Kalender freigeben: Hi, ich würde gern meinen Exchange Kalender, welchen ich über Outlook update für meine Frau freigeben. Am besten wäre es, wenn wir es direkt über den Google Kalender freigeben könnten....
Outlook.com 26. November 2018

Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen?

Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen?: Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen? Die Benutzersteurung läuft über das AD auf dem Server vor Ort. Nun soll ein Benutzer kein Postfach mehr...
Microsoft Office 31. August 2018

Office 365 Admin Center

Office 365 Admin Center: Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen? Die Benutzersteurung läuft über das AD auf dem Server vor Ort. Nun soll ein Benutzer kein Postfach mehr...
Microsoft Office 30. August 2018
Kalender für Benutzer im Office 365 Exchange Admin center freigeben solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

    ,
  2. exchange onli kalender freigeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.