Kalender für Kolleg*innen freigeben, wenn Kalender auf "Nur dieser Computer" eingerichtet ist

Diskutiere und helfe bei Kalender für Kolleg*innen freigeben, wenn Kalender auf "Nur dieser Computer" eingerichtet ist im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde für unser Unternehmen gerne die Option einrichten, dass alle Kolleg*innen die freien Terminslots der anderen einsehen können. Leider... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von S.Kinzelmann, 15. September 2022.

  1. Kalender für Kolleg*innen freigeben, wenn Kalender auf "Nur dieser Computer" eingerichtet ist


    Hallo, ich würde für unser Unternehmen gerne die Option einrichten, dass alle Kolleg*innen die freien Terminslots der anderen einsehen können. Leider versteh ich nicht, wie das möglich ist, da unsere Kalender lokal und als "Nur dieser Computer" und nicht in der Web-App genutzt werden. Ich denke es liegt daran, dass diese Kalender nicht über das Exchange-Konto laufen und somit auch nicht miteinander synchronisiert werden können. Wenn ich nun aber mein Konto über die Outlook Web-App öffne, gehören die dort angezeigten Mails und Termine zwar auch zu unserem Unternehmen, allerdings wird mir hier e
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Kalender für Kolleg*innen freigeben, wenn Kalender auf "Nur dieser Computer" eingerichtet ist

    Guten MOrgen,
    <br />Hier einiges zu dem Thema Kalender freigabe.
    <br />Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen (microsoft.com)
    <br />Freigeben von Kalendern in Microsoft 365
    <br />Freigeben von Kalendern und Kontakten in Microsoft 365 - Outlook | Microsoft Docs
    <br />Freigeben von Kalendern für externe Benutzer - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />OWA Kalender anzeigen:
    <br />Kalender in der Outlook Web App (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365
    <br />
  3. Franz-Rudolf Win User

    Internet Kalender einbinden

    ich kann meinen Kalender nicht frei geben.
    Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht anklickbar.
    der Kalender ist als Standart eingerichtet.
    ( macht keinen Spaß mit outlook zu arbeiten )
  4. RudolfStreitbörger Win User

    Outlook Kaqlender und Kontakte mit One Drive synchronisieren

    Ja so ist das im Leben, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Ich habe die Kontakte und auch den Kalender wie beschrieben exportiert und anschließend in mein Hotmail Konto importiert. Siehe da, es funktioniert super.

    Was mich nur noch interessieren würde. Normalerweise müsste ich doch Kalender und Kontakte freigeben können. Das tut es aber nicht.

    Ich habe auf 5 Computer Outlook 365 home premium installiert.

    Auf allen Computern, sind die Optionen Kalender freigeben und Kalenderberechtigungen, sowie Kontakte freigeben und freigegeben Kontakte öffnen, grau unterlegt und können nicht geändert werden.

    Nochmals herzlichen Dank für die superschnelle Unterstützung.
  5. carosuro Win User

    Kalender kann nicht freigegeben werden

    Danke für die Antwort, liebe AEG, das hat mich schon mal ein wenig weitergebracht. Heißt das aber, dass ich ohne Exchange den Kalender nicht freigeben kann? Bei mir steht nur dieser Computer

    Über Outlook.com versuche ich es gerade und erhoffe mir die Lösung dadurch.

    Kann ich nur als Standardkalender festgesetzte Kalender freigeben?

    Vielen Dank.
  6. Gijs_H Win User

    Kalender kann nicht freigegeben werden

    Hallo carosuro,

    danke für die Rückmeldung.

    Sie können versuchen, den Kalender freizugeben. Es ist jedoch nicht möglich, den Kalender zu synchronisieren wenn Sie den Kalendar auf dem Computer angepast haben.

    Sie können alle Kalender freigeben. Mehr Informationen finden Sie in
    diesem Link.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender für Kolleg*innen freigeben, wenn Kalender auf "Nur dieser Computer" eingerichtet ist - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender für Kolleg*innen freigeben, wenn Kalender auf "Nur dieser Computer" eingerichtet ist - Similar Threads - Kalender Kolleg*innen freigeben

Forum Datum

Kontakte mit meinen Kolleg*Innen teilen

Kontakte mit meinen Kolleg*Innen teilen: Liebe Community,ich würde gerne die Konten meines Unternehmens so verknüpfen, dass jeder Zugang zu allen neuen Kontakten hat. D.h., dass wenn ich eine neue Nummer/Kontakt einspeichere, sie sofort...
Outlook.com 16. November 2021

Firmen-Outlook lädt in mobiler Version Kalender meiner Kolleg*innen

Firmen-Outlook lädt in mobiler Version Kalender meiner Kolleg*innen: Seit dem Update, dass das Erscheinungsbild von Outlook verändert hat, ist der Kalender der mobilen Outlook-Version nicht mehr nutzbar für mich: Er zeigt mir Kalendereinträge von zahlreichen...
Microsoft Office 13. Februar 2021

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich möchte mein Kalender über Office 365 Business Premium anderen Personen zur Verfügung stellen. Die Personen sollen den Kalender mit diversen Geräten abonnieren können (egal ob mit...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 31. März 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo zusammen, ich wollte meinen Kalender freigeben. Leider ist dieser bei meinem Office 365 (das ich privat nutze) nicht aktiv. Wie kann ihn aktivieren ? LG Dieter
Microsoft Office 14. Februar 2017
Kalender für Kolleg*innen freigeben, wenn Kalender auf "Nur dieser Computer" eingerichtet ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.