Kalender für Sicherheitsgruppe freigeben - wie abonnieren neue Gruppenmitglieder diesen...

Diskutiere und helfe bei Kalender für Sicherheitsgruppe freigeben - wie abonnieren neue Gruppenmitglieder diesen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich erstelle in Outlook Online einen neuen Kalender und gebe ihn über "Teilen und Berechtigung" einer E-Mail aktivierten Sicherheitsgruppe frei. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristofMüller, 12. Juni 2020.

  1. Kalender für Sicherheitsgruppe freigeben - wie abonnieren neue Gruppenmitglieder diesen...


    Ich erstelle in Outlook Online einen neuen Kalender und gebe ihn über "Teilen und Berechtigung" einer E-Mail aktivierten Sicherheitsgruppe frei. Nun bekommen alle Mitglieder dieser Gruppe eine E-Mail, in der eine Schaltfläche "Kalender abonnieren" ist. Klicken sie darauf, haben sie den Kalender in ihrem Outlook Online eingebunden. Soweit so gut.


    Jetzt wird eine zusätzliche Person in diese Gruppe hinzugefügt. Wie kann nun diese neue Person den geteilten Kalender abonnieren? Eine E-Mail mit einem Link bekommt sie nicht, über "Aus dem Verzeichnis hinzufügen..." geht nur für den Standard-Kalender dieser Person.


    Beste Grüsse,

    Christof Müller
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kalender für Sicherheitsgruppe freigeben - wie abonnieren neue Gruppenmitglieder diesen Kalender?

    Hallo Christof,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann zurzeit leider nur die Kalenderfreigabe erneut organisieren, sodass die neuen Mitglieder auch die Mail bekommen, wenn man die Freigabe einen sekundären Kalender mit Sicherheitsgruppe organisiert. Man kann vielleicht statt den sekundären Kalender
    einen Hauptkalender vom einen freigegebenen Postfach verwenden, sodass man den Kalender von dem freigegebenen Postfach auch von dem Verzeichnis hinzufügen kann.



    Ich verstehe, dass in deinem Fall das Produkt nicht die besten Optionen angeboten hat. Wir entwickeln aber ständig neue Funktionalitäten. Bitte präsentiere deine Verbesserungsideen im

    UserVoice
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Synchronisation von zwei Exchange Kalender mit zwei unterschiedlichen Domains.

    Hallo Marco,



    Eine solche Kalender Synchronisation, wie von Dir gewünscht gibt es nicht. Was Du machen kannst ist wie beschrieben, die beiden Kalender überlagern, die Termine kopieren und Kalender B für die Kollegen in Organisation B freigeben.



    Dafür muss aber eine Organisationsbeziehung in Exchange Online erstellt
    werden
    . Diese kann auch so eingerichtet werden, dass NUR DU Deinen Kalender freigeben kannst.



    Zitat vom Artikel oben:

    "Um festzulegen, welche Benutzer die Frei/Gebucht-Kalenderinformationen freigeben können, wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:



    ◦ Jeder in Ihrem Unternehmen



    ◦ Eine bestimmte Sicherheitsgruppe



    Klicken Sie auf Durchsuchen, um eine Sicherheitsgruppe aus der Liste auszuwählen, und klicken Sie dann auf OK."



    Dafür kannst Du eine
    Sicherheitsgruppe einrichten
    , in der nur Du bist.





    "Leider können wir KEIN Beziehung zwischen den zwei Organisationen herstellen." - Warum nicht? Woran scheitert es?



    "Und ich kann NICHT für hunderte Kollegen jeweils den Kalender freigeben." - Warum nicht? Es geht auf die gleiche Weise wie auch für 1, 3 oder 10 Benutzer.
    Man braucht ja nicht alle Namen oder Emailadressen eintippen. Siehe den Artikel "Freigeben
    Ihres Kalenders in Outlook 2016 für Mac
    ".





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Öffnen von Raumpostfächern nach Organsisationsbeziehung

    Hallo Fabian,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Der Zugriff auf das Raumpostfach muss wie für jeder anderen Postfach organisiert werden. Wenn du eine E-Mail aktivierte Sicherheitsgruppe verwendest, kannst du alle Mitarbeiter aus der anderen Organisation als Mitglieder hinzufügen und den Kalender
    nur für diese Gruppe freigeben, um den Zugriff für alle Mitglieder der Gruppe zu genehmigen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

    synchronisieren des Kalenders !

    Hallo,

    Office Outlook synchronisiert nicht, dies kann nur mit einem MS Exchange Server geschehen. Ersatzweise synchronisiert ein outlook.com Konto in Office Outlook oder ein anderes Exchange Konto.

    Die Mail- und Kalender App zeigt im Prinzip nur an. Alle Funktionen findest du immer nur im Konto selber z. Bsp. hier im Kalender https://calendar.live.com kannst du einen Kalender freigeben und entsprechend entweder importieren (starre Ansicht) oder abonnieren.

    Peter
  6. Kevin Suhr Win User

    geteilte Kalender in Unternehmen M365

    Hallo Alexander

    Danke für deine Antwort. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich aus dem geteilten Postfach zwar die Kalender der Personen abonniert habe, diese den Kalender aber gar nicht freigegeben haben an das Postfach.


    [​IMG]


    Mit dieser Freigabe kann ich die Kalender zumindest in iCal darstellen.



    Schön wäre, wenn man den Kalender zur Ansicht in OWA nicht jeder Person einzeln, sondern an eine Sicherheitsgruppe freigeben kann.

    Für mich ist es so i.O. vorerst

    Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender für Sicherheitsgruppe freigeben - wie abonnieren neue Gruppenmitglieder diesen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender für Sicherheitsgruppe freigeben - wie abonnieren neue Gruppenmitglieder diesen... - Similar Threads - Kalender Sicherheitsgruppe freigeben

Forum Datum

Internt Kalender abonnieren geht nicht.

Internt Kalender abonnieren geht nicht.: Im Outlook möchte ich einen Internet Kalender abonieren. Den Link dafür hab ich im apple Kalender erstellt und versendet. Beim hinzufügen kommt die Fehlermeldung das ich es später nochmal...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender?

Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender?: Liebe Community Ich erstelle in Outlook online einen Kalender und klicke dann auf "Teilen und Berechtigungen". Hier gebe ich als Empfänger eine Exchange-Gruppe an ("E-Mail-aktivierte...
Microsoft Office 14. August 2019

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Ical Kalender abonnieren

Ical Kalender abonnieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Apple Kalender (ICal) mittels eines Links in Outlook.com abonnieren. Leider funktioniert das Standardvorgehen (Kalender hinzufügen ->aus dem...
Outlook.com 14. August 2017

Kann Kalender nicht abonnieren

Kann Kalender nicht abonnieren: Hallo, meine Mama hat einen Kalender in Outlook.com erstellt mit meinen Terminen. Nu möchten wir beide dieses Kalender nutzen haben aber ein Problem beim einrichten. Sie hat mir die Freigabe...
Outlook.com 8. April 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017

Kalender aus Internet abonnieren

Kalender aus Internet abonnieren: Hallo Community, hallo Microsoft, ich exportiere mir zur besseren Termin-Organisation regelmäßig die Termine aus meinem Arbeits-Kalender in eine .ics-Datei, lade diese auf einen Webserver und...
Outlook.com 4. Januar 2017
Kalender für Sicherheitsgruppe freigeben - wie abonnieren neue Gruppenmitglieder diesen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.