Kalender für Team

Diskutiere und helfe bei Kalender für Team im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen In unserem Unternehmen erfolgt die Mitarbeiter Planung per Outlook Kalender. Im moment haben wir Regelmässig Synchornisierungs- und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Finger, 5. Oktober 2017.

  1. Kalender für Team


    Hallo zusammen


    In unserem Unternehmen erfolgt die Mitarbeiter Planung per Outlook Kalender.


    Im moment haben wir Regelmässig Synchornisierungs- und Terminverlier/lösch Probleme. Der Kalender wir momentan auch "verbogen" sprich, wir haben einen Kalender "Wohnen" und an diesem hängen 15 Unterordner, welches für jedes Teammitglied die Planung enthält. Also es hängen 15 Unterordner an einem Kalender auf den diese 15 Mitglieder über den Hauptkalender Zugreifen. Ich hoffe, ihr versteht wie ich meine. Die MA haben im moment noch keine Persönliche E-Mail, weshalb sich dieses System über die Zeit entwickelt hat.

    [​IMG]

    Wie oben erwähnt, lässt die Performance und Stabilität zu wünschen übrig. Mein Idee ist die folgende:


    Für jeden Benutzer im Team Zentral eine Emailadresse eröffnen mit zugehörigem Kalender. Der Teamleiter bekommt Berechtigung zum Eintragen von Terminen, so dass er die Planung durchführen kann.


    Das ganze Paket läuft über Office 365 for Business und wird auf Macs und iPhones synchronisiert.


    Meine Fragen:

    - Kann ich einen Zusammenzug des ganzen Teams in einem Kalender machen ohne, dass ich jeden einzelnen anwählen muss? Wäre praktisch fürs Team um zu sehen wer gerade wo ist.

    - Setzt jemand etwas in der Art bei seinem Unternehmen ein?

    - Kann ich den Benutzer nur den Kalender, aber nicht die E-Mail Funktion aufschalten?

    - Hat jemand bessere Vorschläge?



    Liebe Grüsse

    Michael
     
  2. Barbaravan de Weyer Win User

    Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an

    Wenn ich Termine OWA-Kalender eintrage, erhalten alle eine Einladung, wird aber nicht in Teams angezeigt.

    Wenn ich in Teams eine Besprechung anlege sehe ich sie nur in Teams, nicht im OWA-Kalender und sie wird auch nicht an andere Teilnehmer versendet.

    Mit freundlichen Grüßen
  3. WolfgangSchaffer1 Win User

    Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten

    Nachdem die Besprechung im Teams-Kalender erstellt worden ist, nochmals auf die Besprechung klicken und dann bei Besprechungsoptionen "wer kann präsentieren" von
    jeder auf nur ich umstellen.
    bei mir gibt es in Teams keinen Kalender? Kann den Kalendereintrag nur über Outlook erstellen. KAnn man den Kalender hinzufügen?
  4. WolfgangSchaffer1 Win User

    Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten

    Nachdem die Besprechung im Teams-Kalender erstellt worden ist, nochmals auf die Besprechung klicken und dann bei Besprechungsoptionen "wer kann präsentieren" von
    jeder auf nur ich umstellen.
    Ich habe keinen Teams Kalender!?
  5. StefanHagenlocher Win User

    Teams Add-in in Outlook nicht vorhanden

    Nein, im Kalender ist das Add-in für Teams nicht im Menuband enthalten. Auch unter Datei/Optionen/Add-ins ist kein Teams-Add-in enthalten.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Globaler Kalender in Teams anzeigen

    Hallo René,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann im einem Teams Kalender nur seine Termine und Kalender Einträge sehen. Dabei hat man keine solchen Änderungen vorgenommen und ich kenne keine solche Funktionalitäten. Würdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben? Was ist hier mit Globaler Kalender gemeint? Welche Einträge wurden im Teams Kalender davon angezeigt? Wie genau wurde diesen Kalender organisiert?
    <br />
    <br />Eine ähnliche Verbesserungsidee wurde im Teams UserVoice präsentiert und die Entwickler arbeiten daran. Das war aber noch nie möglich.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender für Team - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender für Team - Similar Threads - Kalender Team

Forum Datum

IONOS Business-Mail Kontakte und Kalender mit Outlook bzw. Teams synchronisieren

IONOS Business-Mail Kontakte und Kalender mit Outlook bzw. Teams synchronisieren: Guten Tag,ich bin gerade kläglich am Verzweifeln beim Einrichten unserer Business-Mail Accounts von IONOS bei Microsoft 365 Business Standard. Das Empfangen und Senden von Mails in Outlook...
Outlook.com 19. Januar 2024

Teams Button fehlt im persönlichen Outlook Kalender

Teams Button fehlt im persönlichen Outlook Kalender: Lieber MS-Support,ich habe MS Outlook für MAC V.16.80. Ich verfüge über mehrere Kalender, welche zu verschiedenen E-Mail Konten gehören. Bei zwei von drei Konten kann ich bei neuen Terminen über...
Outlook.com 12. Januar 2024

Team-Kalender werden bei Outlook nicht aktualisiert

Team-Kalender werden bei Outlook nicht aktualisiert: Hallo liebe Community,seit einigen Wochen aktualisiert Outlook die mir freigegebenen Kalender meiner Kolleg:innen nicht mehr unter Team in der Kalender-Übersicht."Teamkalender von Manager*in...
Outlook.com 9. Januar 2024

Teams in Outlook Kalender ist verschwunden

Teams in Outlook Kalender ist verschwunden: Hallo,ich musste letzte Woche auf meinem Laptop komplett Teams entfernen und neu installieren.Nun habe ich in Outlook bei der Teameintragung kein Button mehr für Teams Woher bekomme ich das Addin?
Outlook.com 14. Dezember 2023

Outlook stürtzt ab beim erstellen eines Teams Meeting im Kalender

Outlook stürtzt ab beim erstellen eines Teams Meeting im Kalender: HalloIch habe das Problem das beim erstellen eines Teams-Meeting im Outlook Kalender, das Outlook jedesmal abstürtzt.Das Problem kommt nur dann wenn ich ein Teams-Meeting erstelle.Wenn ein...
Outlook.com 15. November 2023

Microsoft Teams Besprechungslink wird in Outlook Kalender nicht angezeigt

Microsoft Teams Besprechungslink wird in Outlook Kalender nicht angezeigt: Hey zusammenWir haben bei mehreren Kunden das Problem, dass vereinzelt Personen nicht über den Outlook Kalender ein Teams Event mit einem Link erstellen können. Das Teams Addin wird erfolgreich in...
Outlook.com 6. November 2023

neues Outlook und neues Teams: Ich kann ein Teams-Meeting nicht aus dem Outlook Kalender...

neues Outlook und neues Teams: Ich kann ein Teams-Meeting nicht aus dem Outlook Kalender...: Guten Tag,seit einigen Tagen nutze ich die neuesten Versionen von Outlook und Teams und musste feststellen, dass ich eine Teamsbesprechung aus dem Outlookkalender bzw. aus der entsprechenden...
Outlook.com 20. Oktober 2023
Kalender für Team solved

Users found this page by searching for:

  1. teamup kalender für windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.