Kalender "Geburtstage" ohne Einträge

Diskutiere und helfe bei Kalender "Geburtstage" ohne Einträge im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe schon länger das Problem das ich Geburtstage aus Kontakten nicht mehr im Kalender stehen habe. Anscheinend wurde hier auch technisch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Johannes L, 14. März 2017.

  1. Johannes L
    Johannes L Gast

    Kalender "Geburtstage" ohne Einträge


    Hallo,


    ich habe schon länger das Problem das ich Geburtstage aus Kontakten nicht mehr im Kalender stehen habe. Anscheinend wurde hier auch technisch etwas verändert. Ich hatte einen leeren Kalender "Geburtstagskalender", den ich auch löschen konnte (jetzt ist er weg). In den Optionen konnte ich einen Kalender "Geburtstage" aktivieren - dieser ist allerdings auch (fast) leer. In den meisten Beiträgen zu dem Thema mit den Fehlenden Geburtstagseinträgen wird ja empfohlen den Kalender zu löschen und neu an zu legen. Diese vorgehen scheint ja jetzt nicht mehr aktuell zu sein.

    Es ist jedenfalls so dass mein nun aktiver Kalender "Geburtstage" keine Einträge aus meinen Kontakten enthält, obwohl ich bei den meisten Kontakten Geburtstage hinterlegt habe. Die Einträge die im Geburtstagskalender auftauchen sind alle von skype.

    Um der Frage vor zu beugen, ich sehe die Geburtstage über http://people.live.com in den Kontakten und im Kalender "Geburtstage" über http://calendar.live.com werden diese nicht angezeigt. Auf Mobilgeräten ist das natürlich das gleiche.


    Ist das ein technisches Problem bei Microsoft oder mache ich etwas falsch?


    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. Hadrians Win User

    Bei online Kontakten werden nicht die Geburtstage auf den online Kalender übertragen

    Ja ist er, es sind ja Geburtstage eingetragen. Wenn ich Geburtstage per Hand in den Kalender eintrage, werden diese mir auch angezeigt. Aber ich will ja nicht den Geburtstag im Kontakt und hinterher nochmal im Kalender eintragen.
  3. Pauline R. Win User

    Geburtstagskalender Outlook 2013

    Hallo Rainer,

    du meinst den Geburtstagskalender von Outlook.com? Dort werden die Geburtstage nur eingetragen, wenn du diese direkt im Webinterface von Outlook.com einträgst. Wenn du einen Geburtstag in Outlook 2013 einträgst, wird dieser in den Standardkalender eingetragen,
    dies sollte der oberste Kalender sein, der dir links angezeigt wird.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Geburtstage von Kontakten im Geburtstagskalender - Outlook 2013

    Hallo Gerd,



    der Geburtstagskalender ist fester Bestandteil deines Hotmail Kontos, daher werden auch nur die Geburtstage deiner Kontakte von Hotmail in diesem Kalender angezeigt. Für dein Vodafone Konto sollte ein eigenständiger Kalender existieren, in den die Geburtstage
    der Kontakte von Vodafone eingetragen werden. Ein automatisches Eintragen der Geburtstage der Kontakte des Vodafone Kontos in den Geburtstagskalender von Hotmail ist so nicht möglich.



    Gruß,



    Pauline
  5. Justus rockt Win User

    Fehlende Einträge im Geburtstagskalender

    Nach weiteren Recherchen zeigte sich, dass es keine befriedigende Lösung seitens Microsoft gibt, wenn man seine Kontakte verknüpfen will. Ich habe es jetzt anders gelöst:

    - neuen Kalender "Geburtstage" (oder wie man ihn auch immer nennen will) angelegt

    - dort die Geburtstage eingetragen

    - den fehlerhaften "Geburtstagskalender" auf nimmer wiedersehen gelöscht

    Jetzt muss ich zwar Geburtstage 2x eintragen (beim Kontakt und im Kalender), dafür werden sie aber auch nicht mehr gelöscht...
  6. Pfroderle Win User

    Outlook 2013 zeigt nur primären Kalender aus Hotmail

    Sorry ich eigentlich auch :) Wie oben beschrieben synchronisiere ich Outlook mit meinem Hotmailkonto. Hotmail übernimmt die Geburtstage automatisch aus den Kontakten und trägt sie in einen extra Kalender ein.

    Die Kontakte in Outlook zu verwalten und Geburtstage dort eintragen geht natürlich auch, nur kann ich dir leider nicht sagen, ob sie jetzt in der Testversion korrekt in den Kalender übernommen werden..
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender "Geburtstage" ohne Einträge - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender "Geburtstage" ohne Einträge - Similar Threads - Kalender Geburtstage Einträge

Forum Datum

Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender

Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender: Guten Tag, ich arbeite mit Microsoft 365. Wenn ich einen Geburtstag in meine Kontakte eintrage wird der Geburtstag anschließend in meinem "Kalender-Wilfried" angezeigt den benutze ich aber nicht...
Microsoft Office 24. September 2020

Eintrag aus Ordner Geburtstage löschen

Eintrag aus Ordner Geburtstage löschen: Vor vielen Jahren wurde ein Geburtstag im alten Symbian Handy eingetragen. Alle Daten wurden mit der Simkarte dann ins Windowsphone 8 Handy Lumia 920 übertragen, seither ist der Geburtstag im...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage

Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage: Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass nach dem Verschieben mancher Kontaktdaten in einen anderen Kontaktordner in meinem Outlook.com Konto (ich nutze dieses in Outlook 2019) bei manchen...
Microsoft Office 11. November 2018

Geburtstage als admin für user eintragen

Geburtstage als admin für user eintragen: Hallo liebe Community, weiß jemand, wie ich als Office365 admin bei einem Benutzer den Geburtstag eintragen kann, so dass dieser dann bei anderen Benutzern der Domäne im Kalender angezeigt wird?...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Geburtstage im Kalender

Geburtstage im Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo, das gleiche Problem bei mir. Geburtstage vor 1970 werden in der App nicht angezeigt (Samsung Galaxy S7 edge)
Outlook.com 31. Januar 2017

Geburtstage können nicht geändert werden, teilweise kein Eintrag im Kalender

Geburtstage können nicht geändert werden, teilweise kein Eintrag im Kalender: Hallo, meine Kontakte kann ich derzeit nicht verändern. Möchte ich Geburtstag verändern erhalte ich beim Speichern die Fehlermeldung "Der Kontakt kann momentan nicht aktualisiert werden....
Outlook.com 10. November 2016

Geburtstags Kalender

Geburtstags Kalender: Hallo, man konnte im alten Outlook.com die Kalender einzeln konfigurieren zum Beispiel im Geburtstags Kalender Standartmäßig keine Erinnerung ausgeben jetzt nach der Umstellung auf das neue...
Outlook.com 9. November 2016
Kalender "Geburtstage" ohne Einträge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.