Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren

Diskutiere und helfe bei Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Outlook 365 von meinem alten Windows10 auf meinen neuen Windows11 PC transferiert. E-Mails und Kontakte funktionieren wie bisher. Aber im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Beat Ott, 5. Dezember 2022.

  1. Beat Ott
    Beat Ott Gast

    Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren


    Ich habe Outlook 365 von meinem alten Windows10 auf meinen neuen Windows11 PC transferiert. E-Mails und Kontakte funktionieren wie bisher. Aber im Kalender kann ich neue Einträge nicht meht kategorisieren. Auch die transferierten Einträge haben komische Kategorien. Und im Register "Termin" gibt es keine Farbkategorien zun Auswählen mehr!Wer kann mir helfen?
     
  2. ErichMägerle Win User

    kategorisieren

    Kategorisieren bei den Aufgaben oder Kalender
  3. Karl Timmermans (Out Win User

    Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Ist die PST-Datei auf dem Win10-Computer als <default data="" file="">. Dort werden die Standard-Kontakt- / Kalenderordner gespeichert.

    Sie können keine Kategorien für Kontakt- / Kalenderdaten in Ordnern speichern, die als "Nur dieser Computer" gekennzeichnet sind. Kategorien können nur Kontakt- / Kalenderdaten verwenden, die in einer PST-Datei oder in Ordnern gespeichert sind, die einem Exchange-Konto zugeordnet sind.

    Ich weiß nicht, welche PST-Datei Sie kopiert haben, aber ich kann Ihnen sagen, dass das Problem nichts mit "Berechtigungen" zu tun hat

    Die Datei, die Sie von Ihrem Win10-Computer kopieren müssen, ist diejenige, die als <default data="" file=""> und die auf dem neuen Computer zu Outlook hinzugefügt und auch als Standarddatendatei festgelegt werden muss.

    Sie können Ihre Outlook-Datendateien in Outlook überprüfen, indem Sie zu

    <File> --> <Account settings=""> --> <Data files=""> Registerkarte

    Die Standarddatendatei ist diejenige mit dem Häkchen daneben

    </Data></Account></File></default></default>
  4. Karl Timmermans (Out Win User

    Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    >>
    Und wie kopiere ich diese Daten vom alten auf den neuen PC?

    Hätte geholfen, wenn Sie bestätigt hätten, dass es sich um eine PST-Datei handelt, da Sie meine vorherige Antwort als nicht lösend markiert haben. Es gibt keine Möglichkeit für mich zu wissen, wie die Dinge auf beiden Computern konfiguriert sind

    Sobald Sie die richtige PST-Datei identifiziert haben, müssen Sie die Datei auf den anderen Computer kopieren (Sie müssen nichts exportieren / importieren). Outlook sollte geschlossen werden, wenn Sie die PST-Datei kopieren

    Wenn sich die PST-Datei auf dem neuen Computer noch nicht im Outlook-Profil befindet, müssen Sie

    #1 - Fügen Sie die Datei zu Outlook hinzu, indem Sie zu

    a) --> - <File> <Open &="" export=""> -> <Open outlook="" data="" file="" ---=""> Navigieren Sie zur PST-Datei, wählen Sie sie aus, um sie in Outlook zu öffnen

    #2 - Legen Sie diese PST-Datei als <default data="" file=""> indem Sie auf

    a) --> --> Registerkarte -- <File> <Account settings=""> <Data files=""> > wählen Sie die PST-Datei aus und klicken Sie auf <Set as="" default="">

    Wenn sich die PST-Datei bereits im Outlook-Profil befindet, müssen Sie nur Schritt #2 oben ausführen

    Wichtiger Hinweis

    Kategorien funktionieren nur für Elemente, die in den Kontakt- / Kalenderordnern in der PST-Datei gespeichert sind. Es ändert sich nichts für Elemente in den Ordnern "Nur dieser Computer"</Set></Data></Account></File></default></Open></Open></File>
  5. Beat Ott Win User

    Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren

    Und wie kopiere ich diese Daten vom alten zum neuen PC?
  6. Beat Ott Win User

    Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren

    Hallo Karl
    Auf dem alten PC (Win10) war das Konto auch als IMAP konfiguriert.
    Hat das Problem vielleicht etwas mit der Berechtigung auf dem neuen PC zutun?
    Ich habe den Transfer vom Outlook wie in vielen Hilfen beschrieben mit "Export/Import Daten" mit einem UPS Stick gemacht. Einzeln: zuerst die emails, dann die Kontakte und dann den Kalender. Was mir aufgefallen ist, dass die transferierten pst. Daten immer als "backup" benannt wurden. Auf dem alten PC sind die pst. Dateien als "contacte", "calendar", "backup" und "archive" gespeichert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren - Similar Threads - Kalender Outlook 365

Forum Datum

Kategorisieren in Outlook Kalender geht nicht mehr

Kategorisieren in Outlook Kalender geht nicht mehr: Kategorisieren in Outlook Kalender geht nicht mehr
Outlook.com 29. August 2023

Outlook Kalender kategorisieren funktioniert nicht

Outlook Kalender kategorisieren funktioniert nicht: Liebe Community,ich würde beim meinem Outlook Kalender die Termine gerne kategorisieren und in unterschiedlichen Farben anzeigen. Leider wird diese Option under dem Menüpunkt "Termin" nicht...
Outlook.com 22. November 2021

Outlook 365: Kalender automatisch kategorisieren

Outlook 365: Kalender automatisch kategorisieren: Hallo, mein Kalender strukturiert sich über die Kategorie. Da mir viele Termine von Extern eingestellt werden, kann das Kategorisieren eine lästige Aufgabe werden. Für Emails gibt es Regeln,...
Microsoft Office 20. April 2021

Kalender kategorisieren

Kalender kategorisieren: Hallo, folgendes Problem bei Outlook 2019: wenn ich einen neuen Termin im Kalender eintrage, lässt sich die Kategorie nicht anpassen. Die Farbe des Kalenders ist also immer in der allgemein...
Microsoft Office 6. Juni 2020

Outlook Kalender App - Kategorisieren

Outlook Kalender App - Kategorisieren: Hallo, kann man auf der Outlook App seine Termine in verschiedenen Farben Kategorisieren. Wenn ja, wie und wo finde ich es???
Apps 9. Dezember 2019

Outlook Kalender App - Kategorisieren

Outlook Kalender App - Kategorisieren: Hallo, kann man auf der Outlook App seine Termine in verschiedenen Farben Kategorisieren. Wenn ja, wie und wo finde ich es???
Outlook.com 8. Dezember 2019

Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016

Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016: Guten Tag, habe wieder einige Stunden vergeblich am PC verbracht. In Outlook 2007 war die farbliche Kennzeichnung eines Termins im Kalender einfach und eindeutig. In Outlook 2016 komme ich nicht...
Microsoft Office 4. April 2018
Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.